mondfinsternis!!!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hehe, so groß ist meins nicht. aber trotzdem sehr schwer ;)

@ : manuuu mein favourit wär die Canon Eos 1D Mark III

aber dann wirds nix mit Norwegen :lache:

das wär zwar mein fav. aber ich denke eine kleine nikon oder canon würde es schon für dich tun. mach nur nicht den fehler und kauf dir ein billiges ( Schrottiges ) objektiv. die cam könnte mal wechseln, aber ein gutes Objektiv behältst du ein leben lang.

Vorsicht ! Suchtgefahr :P ;)
      man koennt mich so in arsch beissen war voriges jahr im herbst angeln und mein kumpel der mit war findet auf ner bank ne kodak spiegel reflex digital mit hamma objektiv lag mitten uff der bank keiner zu sehen

die sau

manuuu

ps:und für norwegen brauch ich keine kohle wurde ja eingeladen :)
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      also, soweit ich weis. bleibt zB. canon bei einem Bajonet. Das hat sich durch die zeit zwar verändert aber passen tut es noch. bei alten objektiven geht der autofokus nimmer, aber sonnst geht es schon noch. ( bin mir aber nicht sicher, auf alle fälle wird sich in zukunft nicht so schnell was ändern )

Das einzige worauf du achten musst ist, es gibt objektive für vollformat und mittelformat. mittel. passt normal nicht auf voll ;) kommt zumindest auf objektiv an

das glaube ich zumindest. naja ich mach auch erst seit bisserl über 1 jahr fotos ;)

am besten e-mail an canon oder wen auch immer =)