In-A-Flash 4 --- Signatur Banner erstellen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      In-A-Flash 4 --- Signatur Banner erstellen

      Also liebe BA´ler

      Ich habe mir das Programm In-A-Flash 4 installiert. Ich möchte mir nen Banner damit erstellen, für die Signatur. Soweit bekomme ich das auch gebacken das ich den Banenr erstellen kann. Nach dem erstellen bietet mir das Programm auch einen direkt upload auf den Webspace von denen.

      Nur wie bekomme ich den nun in die Signatur? Habe 3 Möglichkeiten. Einmal bekomme ich einen HTML Code, dieser ist aber dermassen lang das die Zeichenbegränzung von 255 Zeichen für die Signatur (wie hier im Forum) um das 1485635930574365437549ß82ß63 ;) -fache gesprengt wird. Desweiteren bekomme ich nen schicken kleinen und kurzen Link. Einmal als *.htm Datei/Link und einmal als *.swf Datei/Link

      Nur egal wie i ch den Link in die Signatur einfüge (nur so Link kopieren, per Bild einfügen etc.) entweder erscheint der Link normal wie eingetragen oder es erscheint sogar nix komma null in der Signatur :komisch:

      Was mache ich falsch? Oder gibt es da einfachere Wege einen Signatur Banner zu erstellen? Dieser soll nochniemals was besonderes sein. Will ihn mit einer Internetadresse verknüpfen das diese in dem Bild erscheint, und das man das Bild anklicken kann und weitergeleitet wird. Desweiteren wird der Banner dann aus ein paar Bildern bestehen. Entweder als Slideshow mit/ohne effekte, oder nur als Collage mit festen unbeweglichen Bildern. Also nix wildes :D

      Bin für jeden Tip dankbar :]

      HLSW Buddy ID 10098


      also flash selber lässt es zu auch nen animiertes gif zu erstellen ... vielleicht kann dein programm das auch

      sonst kann man auch mit gimp anmierte gif's erstellen ... allerdings ist das nicht wirklich einfach ...

      leider kenn ich da keine hausfrauenprogramme in der richtung :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      also flash selber lässt es zu auch nen animiertes gif zu erstellen ... vielleicht kann dein programm das auch

      sonst kann man auch mit gimp anmierte gif's erstellen ... allerdings ist das nicht wirklich einfach ...

      leider kenn ich da keine hausfrauenprogramme in der richtung :D


      ^^ Hausfrauenprogramme :evil: also wenn Du mir so kommst ... dann können wir auch ... das ist ja ne frechheit ... also ... ich ... muss Bügeln geh´n, dein Glück ;)

      :lache:

      HLSW Buddy ID 10098


      also mit photoshop kann man auch banner erstellen. dies ist nicht gerade einfach, aber in diversen foren findet man detaillierte beschreibungen, sollte also für jmd mit ein bisschen ahnung schaffbar sein^^

      stellt sich nur die frage, ob du einen photoshop hast (also einen etwas neueren der alle funktionen unterstützt, wie zb logo erstellung usw)...



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!

      RE: photoshop

      Soooo ... habe mir mal das Photoshop irgendwas als Trial gesaugt. Besser mein Frauchen hat das getan und auch schon ein erstes Ergebniss. Ich hoffe das ist auch das fertige. Nicht das ich später auf dem Sofa schlafen mus :lache:

      Nur eine weitere Frage ... irgendwann läuft die Testphase dann aus. Und was dann :komisch: Hat noch jemand eine Idee, ein (Hausfrauen-)Programm o.ä. ?

      Das Gimp hatte ich mir angeschaut und gleich wieder ausgemacht. vllt kommt das Frauchen ja damit klar, ich nicht. Also hat wer was für mich? :D
      Bilder
      • fertig2.gif

        93,45 kB, 640×132, 155 mal angesehen

      HLSW Buddy ID 10098


      RE: photoshop

      Original von Odin^DH
      Soooo ... habe mir mal das Photoshop irgendwas als Trial gesaugt. Besser mein Frauchen hat das getan und auch schon ein erstes Ergebniss. Ich hoffe das ist auch das fertige. Nicht das ich später auf dem Sofa schlafen mus :lache:

      Nur eine weitere Frage ... irgendwann läuft die Testphase dann aus. Und was dann :komisch: Hat noch jemand eine Idee, ein (Hausfrauen-)Programm o.ä. ?

      Das Gimp hatte ich mir angeschaut und gleich wieder ausgemacht. vllt kommt das Frauchen ja damit klar, ich nicht. Also hat wer was für mich? :D


      Das Resultat kann sich doch sehen lassen. Nur den letzten Spruch konnt ich nicht zu Ende lesen, weil er zuvor schon wieder auf das erste Bild wechselte.