ich hab meine heut bekommen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      ich hab meine heut bekommen

      ich kanns ja noch gar nicht glauben ... aber vor mir steht ne aufgebaute ps3 :D

      jetzt erstmal motorstorm zocken ....

      firmware 1.6 steht auch schon zur verfügung ... obowhl se erst morgen ab 12 uhr zu haben sein sollten ... komisch komisch

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      wo hast du sie her? saturn? media markt? wenn saturn, dann düs ich heute auch noch los und hol mir meine zurückgelegte... ansonsten muss ich halt noch bis morgen warten.

      du weißt ja, was morgen auf dich zukommt björn :D
      erst mal ne runde motorstorm online!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moe“ ()

      so ich glaub ich kann mal n erstes fazit abgeben

      geiles teil :D

      n haufen kleinigkeiten sind mir positiv aufgefallen ... wenn man z.b. ne audio cd einlegt kann die p3 per cddb die liedtitel holen ... dann kann man die audio cd in aac/mp3/atrac konvertieren lassen und auf der festplatte speichern ... ausserdem kann man die bitrate noch festlegen und das konvertieren geht rasend schnell

      von haus aus unterstützt die ps3 gleich usb mäuse und tastaturen so das man z.b. den browser gut bedienen kann

      mit firmware 1.6 werden dann auch noch bluetooth mäuse und tastaturen unterstützt

      mit remoteplay kann man die ps3 mit ner psp fernsteuen ... also z.b. im garten seine videos oder musik auf der ps3 per wlan geniessen

      im playstation store gibts einige demos von spielen die man dann vorher schonmal gemütlich antesten kann es gibt auch einige spiele zu kaufen ... dort liegen die preise zwischen 4 und 8 euro bisher für titel wie lemmings oder gripshift

      dann nochn kleinen tipp : aufm sixaxis controller hats in der mitte nen playstation knopf ... wenn man den drückt kann man die ps3 auch per controller einschalten ... im xmb muss man den etwas länger drücken dann erscheint ein menü und man kann die ps3 dann ausschalten

      usb festplatten funktionieren wohl auch .... leider nur fat32 formatiert :( d.h. nicht mehr als 40 gig und maximale dateigrösse 4 gig

      linux konnt ich leider noch nicht installiern da ich grad keine usb tastatur hab ... ist aber sicherlich nochn weiteres schmankerl da so aus der ps3 mehr oder minder n vollwertiger pc wird

      zum installiern braucht man 1. das yellodog iso image welches man sich auf eine dvd brennen muss

      dann braucht man den other os installer

      und den yellowdog bootloader

      diese 2 kann man z.b. auf ne cd brennen oder auf ne speicher karte kopieren ... dazu einfach einen ordner namens PS3 anlegen und da drunter nen ordner names otheros ... dort dann die 2 dateien reinkopieren

      allerdings sollte man wenn man mit dem gedanken spielt linux zu installiern gleich am anfang die platte umformatiern ... das ist in jedem fall notwendig und würde sonst alle spielstände und downloads löschen wenn man sie nicht sichert

      hier gibts nen brauchbares tutorial zu linux und ps3 ... dort stimmt aber leider grad der link zum bootloader nicht mehr

      morgen werd ich mir mal ne usb tastatur und nen usb competition pro rauslassen und dann nen amiga emu druff haun :D



      am wohlsten fühlt sich die ps3 wohl bei wenigstens 720p ... ich hab nurn uralt röhren fernseher ... aber nen full hd teil ist wohl demnächst pflicht :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Hey, hört sich gut an.
      Gibts bei der Audiowiedergabe auch so eine Art "Lichtorgel"? Also wie die Visualisierungen beim Mediaplayer und Itunes? Das wär sicherlich ne coole Sache im Wohnzimmer, wenn man den geilen Fernseher hat.
      hier hats noch tipps wie man linux auf nem SDTV installiern kann ... denn von haus aus will das yellowdog linux ne 720p glotze und das bild bleibt einfach schwarz

      und mir ist gestern schon aufgefallen : wenn man linux als std start ausgewählt hat braucht man nicht unbedingt boot-game-os beim booten eingeben um wieder im XMB zu landen ... es geht auch wenn man beim einschalten den "knopf" länger drückt bis die ps3 nochmal piepst ... dann wird der XMB geladen und nicht der linux bootloader ;)
      Bilder
      • Bild0012.jpg

        18,14 kB, 352×288, 221 mal angesehen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.