Hundehasser in meiner Strasse

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Hundehasser in meiner Strasse

      Ja halloho.

      Ich grade mehr als sauer. Bin mit Hund und Schatz im Nebenhaus auf Geburtstag und will nu rmal kurz auf dem Bolzplatz bei uns ein paar Bälle für den HUnd werfen, da bückt sich meine Freundin und fragt mich was das für ein weisser Gegenstand da auf dem Boden ist.

      Ich erst ganz cool: "Das ist ein Kaugummi!", direkt danach etwas nachdenklicher: "Liegt da vorne auch!" Hmmm, Schatz hebt das auf und sagt: "Das ist eine Tablette. Aus neugierde bricht sie diese durch und riecht daran. Es sieht aus wie Fleisch und riecht auch so. Ich guck ungefähr in die Richtung wo ich dieses "Kaugummi" vorher schonmal sah und seh dabei wie auf dem ganzen Feld solche weissen dinger liegen.

      Wir den Hund an die Leine und erstmal alles aufgesammelt. Das sind alles "Tablettenrolinge" gewesen. Mit einer fleischähnlichen Konsistenz. Sieht so asu und riecht ebenfalls danach. Haben ca. 1 Stunde lang alles aufgesammelt. Kamen am Ende so auf die 40 - 50 Stück.

      Das Besorgnisseregene daran ist: Gestern noch waren wir ebenfalls dort auf dem Feld. Wie immer, Tag für Tag. Gestern abend liegt unsere Chelsea auf dem Sofa. Pennt, pennt und pennt. Regt sich kein bisschen. Total abwesend. plötzlich reisst sie die Augen auf, reisst den Mund auf und kotz erstmal Ordenlich auf das Sofa. Danach pennt und pennt und pennt sie weiter. Auf Rufe reagiert sie nichtmal mit einem Blick oder einem zucken. Selbst ins Bett mussten wir sie tragen. Wir konnten an ihr rumzerren und sie drehen und wenden, kein mucks, kein murren. Erst dachten wir das der Tag allgemein zuviel für sie war. Dann heute diese Fundstücke.

      Die Polizei haben wir natürlich verständigt. Die Wache ist mit dem Auto 5 min. entfernt. Nach 1 Stunde kam dann ein Auto! Lust zu Arbeiten hatten die nicht. Ebenfalls kein Interesse daran. "Mach nen Strafantrag. Ich hab kein Bock dazu. Dann könenn wir schneller weg" sagt der eine!

      Naja, 100 % wissen tun wir es jetzt natürlcih nicht ob die dinger giftig sind oder net. Aber zufällig verlorenb hat die keiner. Dafür waren die zu verstreut. Dann der Zustand unseres Hundes dabei. Der schock sitzt uns jetzt noch in den Gliedern. Natürlich hat die Polizei die Tabletten mitgenommen. Glaube aber kein bisschen daran das sich da irgendwas regt. Zur Sicherheit habe ich 2 der Tabletten gesondert verpackt und behalten. Werden Morgen in aller frühe zum Tierazt gehen und vllt kann der uns mehr darüber sagen. Meinetwegen bezahle ich dem auch die Laborkosten für die Untersuchung.

      Entweder fällt mir danac der Mount Everest vom Herzen weil er sagt das dort Kinder Apotheke gespielt haben und die Tabletten veloren haben. Oder meine Wut steigt ins Unermässliche wenn er sagt: "DIE SIND GIFTIG!" Ich glaube ich setze mich von da an Nacht für nacht in den Bisch und warte!

      Naja, das wollte ich mal loswerden. Werde mich nun zu mienem Hundi ins Bettchen legen und das beste hoffen.

      Gute Nacht, euer besorgter Odin

      HLSW Buddy ID 10098


      RE: Hundehasser in meiner Strasse

      Original von Odin^DH
      Werde mich nun zu mienem Hundi ins Bettchen legen und das beste hoffen.


      Der Satz macht mir irgendwie n bissel Angst..... Naja, ich mag Hunde nich sonderlich, aber sowas geht definitiv zu weit, kann mir nich vorstellen das das Ganze keine Vergiftungsaktion is. Naja, ich hoffe du erwischst das Arsch irgendwann mal.
      mal ne frage. habt ihr ne diensthundestaffel der polizei in eurer umgebung dann wendet euch an sie. bringt das bei denen zur anzeige. der andere rest der grünen kollegen interessiert das so gut wie nich. alles was mit tieren zu tun hat wendet euch an die diensthundestaffel der polizei die sind dafür verantwortlich oder direkt an den tierschutz die lässt das zeuch auch untersuchen.
      So ne Aktion ist schon heftig, aber was solls auch anderes sein. Unwahrscheinlich das die jemand durch zufall dort verloren hat.

      Ich bin auch nicht unbedingt ein Hundefreund, auch wenn ein Kumpel nen richtig schönen hat. Aber wenn ich mit meine Kids auf den Spielplatz gehe, überall diese verdammte Hundescheiße, nur weil die Leute mit ihren Ködern den scheiß nicht weg machen können.
      Auf der Straße muss man manchmal auch schon Slalom laufen, weil überall der dreck rumliegt.
      Man sollte sich da mal hohe Geld-Strafen einfallen lassen und das stärker kontrollieren.

      RE: Hundehasser in meiner Strasse

      Original von Riot Earp
      Original von Odin^DH
      Werde mich nun zu mienem Hundi ins Bettchen legen und das beste hoffen.


      Der Satz macht mir irgendwie n bissel Angst..... Naja, ich mag Hunde nich sonderlich, aber sowas geht definitiv zu weit.


      nun hab noch 1 frage...war dein schatz auch dabei oda hast den hund gg sie getauscht - muss sie nun am kotzsofa pennen?
      :lache:


      aba krass is das schon

      ich hatte mal nen hund, war da klein als er starb (~5) und meine mutter will keinen mehr, aba ich werd mir wieder einen zulegen...

      was hastn für einen hund?

      hoffe es war wirklich kein gift und deinem hund gehts gut.
      und wenn - dann verklopp den typen gscheid wenst ihn dabei erwischst ;)




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Eine Hundestaffel haben wir hier nicht. Ich glaube aber in der Nachbarstadt gibt eine. Habe mich bereits mit dem Tierschutzbund in verbindung gesetzt.

      Jetzt grade ist meine Freundin mit der Probe beim Tierarzt. Mal gespannt was dieser dazu sagt.

      Und zu dem Thema HUndehaufen:
      1. Klar ärgerlich
      2. Geldstrafe soll´n se auch machen, kein problem
      3. Hunde auf Spielplatz eigentlich sowieso nciht
      4. Aber niemals (vermutliche) Giftköder auslegen.

      Finde es auch nicht gut wenn ich überall die Haufen sehe. Unsere (für Pei Mei: Ist ein Australien Shepard ) macht zum Glück immer weit im Gebüsch und Spielplätze meiden wir so gut wie es geht. Und notfalls haben wir i.d.R. auch Beutel mit um das wegzumachen. Machen aber leider viel zu wenige leute.

      Und das Hunde bzw Tiere allgemien als Sache gelten finde ich ebenso eine Sauerei! Ob der meinen Hund nun verletzt oder ich die Telefonzelle beschädige bleibt sich gleich! Krass

      Dem HUnd geht es wohl wieder besser. Er ist wohl auf. Hatte zum Glück wohl nur eine kleine Menge abbekommen. (Falls es daher wirklich kam).

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von manuuu
      das problem im deutschen strafrecht ist , das tiere als sache gelten

      Zivilrechtlich schon -> Sachbeschädigung -> Schadenersatz

      Strafrechtlich ist es IMHO Töten eines Wirbeltieres

      § 17 TierSchG
      Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

      1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder

      2. einem Wirbeltier

      a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
      b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
      zufügt.
      Original von Odin^DH
      Spielplätze meiden wir so gut wie es geht.


      Aber du gehst zum Ballwerfen auf den BOlzplatz?! Sorry klingt unkonsequent und Unfälle passieren nunmal. Mir schwillt der KAmm, wenn irgendwer mit seinem Hund auf dem Bolzplatz unterwegs ist.

      Anyway: Hoffe dem Hund geht's mittlerweile besser.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      @Button

      die hunde können am wenigsten dafür wenn ihre herrchen bzw frauchen zu faul sind mit ihren hunden auf die felder bzw auf ne wiese auserhalb zu gehen. ich als hundehalter ärgere mich auch darüber. aber wie siehts aus mit unseren mitbürgern die ihre flaschen in die pampa bzw auf den kinderspielplätzen wegwerfen die kaputtgehen und die kinder in die scherben fallen.

      ausserdem gelten tiere nache der neuen reform des tierschutzgestzes von Stand: 1.
      April 2004. nich mehr als sache

      Grundgesetz (GG) Artikel 20a



      Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.




      § 90a BGB
      Tiere
      Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.


      Tierschutzgesetz 1998 (Auszug)


      § 1

      Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.



      Straf- und Bußgeldvorschriften



      § 17 TierSchG


      Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

      ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
      einem Wirbeltier
      aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
      länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()