Nero Essential

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Nero Essential

      Juhuu, habe mal nen bissel bei Ebay rumgestöbert und das oben genannte Programm gefunden. Die wollen dafür 2 Euro haben! Nun die Frage: Was genau ist dieses Essential? Habe via Google nicht viel gefunden. Es scheinen wohl alle (oder zumindestens fast alle) erweiterungen dabei zu sein. Jedoch immer in dieser Essential Version :komisch:

      Wer kann mich da schlauer machen?

      HLSW Buddy ID 10098


      hm, eine unbekannte Version.

      Selbst unter Nero ist dieses "Nero Essentials" nicht unter den Produkten gelistet.

      Allerdings findet man "Nero Essentials" über die Suche auf der Nero-Seite. Aber auch hier keine Produktbeschreibung, sondern nur eine Erwähnung im Zusammenhang mit Plugins ([Nero 7] DVD-Video Multichannel Plug-in, [Nero 7] DVD-Video Plug-In, [Nero 7] Multichannel Plug-In)

      vielleicht hat Nero ja auch sowas wie eine 0800-Produkthotline?
      Bei Snogard 4,90€:

      Softwareart: CD/DVD Brennprogramm
      Systemanforderungen: Windows 98/ME/2000/XP, 300MHz CPU, 128MB Arbeitsspeicher, CD-ROM Laufwerk
      Features: intuitives Interface, einfache Installation
      Funktionen: brennen von CDs und DVDs, LightScribe Unterstützung, bootfähig, Mixed Mode CD, MP3 / WMA CD/DVD, Audio Filter
      Besonderheiten: Media Home Essentials Suite 1: Nero Home, Nero Scout, Nero Start/Smart3, Nero Express 7, Nero Media Home, Nero Vision 4, Nero Phoz Show Express4, Nero Photo Snap, Nero Cover Designer 2, Nero Toolkit
      Hinweis: OEM Version
      och Yogi, das ist dasselbe was mir der /bin/false bereits geschrieben hat, nur in Englisch. Das bringt mich auch net weiter. Ich wollte ja wissen was dieses Essential bedeutet.

      Die übersetzung ins deutsche wäre:
      Hauptsache
      notwendig
      unerlässlich
      wesentlich
      wesensnotwendig

      Denke mal das bedeutet dann soviel wie: Nero "nur das notwendigste". Und dadurch stellt sich dann die Frage was dieses notwendig bedeutet.

      Ist es darauf bezogen das man mit dieser Version nur MP3, Daten und Phots brennen kann? Was ist eigentlich mit Viedos? Hab da bisher nix gelesen.

      Dann habe ich die Lösung wohl gefunden :D Falls wer anderes noch ne Idee hat imer her damit. Aber das klingt hier schon logisch :D

      HLSW Buddy ID 10098


      das hab ich noch gefunden

      Essentials wird übrigens wirklich nur in einer Papphülle ausgeliefert.

      Es fehlt u.a.

      - Nero Oberfläche (nur Express)
      - diverse Vorlage usw für Vision Express
      - Plugins wie das MP3pro Plugin die bei der Premium bei sind müssen nachgekauft werden


      nur express ist auch so ne sache ... ich mag die normale oberfläche lieber

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.