Welches Vista

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Welches Vista

Hi Kollegen
      Ich habe jetz einen Vista tauglichen PC und will mir Vista zulegen. Ich teste gerade die 64 Bit Version und hab keine Probleme feststellen können. Sogar CSS läuft einwanfrei.Alle Programme die ich nutze laufen einfanfrei außer Tuneup 2007 und 3dMark06.
      Testet einer von euch auch schon Vista??? für welche Version werdet ihr euch entscheiden??
      Gruß
      Normen

---------------------------------
      AMD 5600 X2
      2GB Crossover Kupfer und Luft gekühlt
      GeForce 8800 GTS 640MB
      Asus M2N-E nForce Ultra
      Chieftechgehäuse
      Ich selbst hab Vist Home Premium. (32bit)

Für normalen Home User langt den Version überhaupt.

Was ich da negitve finde, kann nicht genau sagen ob an dem version liegt, ist das es immer wieder kleine fehler auftauchen.

- bei Hlsw speichert nicht immer die IPs ab. z.b: habe 2 eingegeben. beim nächsten neustart hab ich wieder welche gefunden und eingetragen schwups beim nächsten neustart waren die zuletzt eingtragene IPs weg

- bei ICQ Speichert die Einstellungen nicht so wie ich will , no sounds bei message, start up.

Solche kleine Fehler kommen bei mir auf.

Aber was mich hauptsächlich stört bei vista, die abfrage, wenn man ein Programm startet :(
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Meine ERfahrung mit Vista:
      also ich habe Vista Business aus der MSDNAA mal testweise auf meiner Kiste installiert und relativ schnell wieder runtergeschmissen.

Meine Meinung:
      Vista brauch (zumindest vorerst) kein Mensch. Es kannnichts wirklich besser als XP (zumindest in der täglichen Arbeit), verbraucht wesentlich mehr Ressourcen und hat Kinderkrankheiten. Insbesondere wenn man ein gut funktionierendes XP mit vernünftig eingerichteten Usern hat und noch nen Moment auf Dx10 verzichten kann, würde ich auf jeden FAll noch warten.

Wenn es denn sein muss, nimm die Home Ultimate ;)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      [COLOR="#000099"]
      Ich meine auch das Vista 32 Bit kein Mensch braucht. Es läuft alles zäher. Nichts läuft besser. Kein Programm setzt es vorraus.
      Die 64 Bit Version wäre interessanter weil in 1-2 Jahren erste Spiele erscheinen werden die mehr als 2 GByte RAM gut gebrauchen können. Dann dürfte auch D3D10 ein echtes Argument werden. Aber im Moment ist es zu unfertig.
      [/COLOR]
      meine erfsahrungen mit windowsbetriebssysteme: mindestens ein jahr warten bis die bugs ausgebügelt sind :lache:

also bei mir kommt vista erst ende oder anfang nächsten jahres drauf dann sind hoffentlich die gröbsten fehler ausgemerzt ;)
      seh ich ähnlich. wenn vista dann ultimate systembuilder 64bit ^^

mal schauen ob ich mir das teil per msdnaa hole :D

ps. wenn ich für blechen müsste würd ich mirs früsten nachm SP1 holen ;) "gamma-test" schockt nur bedingt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()

Hehe,

Die Spracherkennung ist auch ziemlich geil.
      Habe das alles hier dem Computer diktiert.
      Nur mit Firefox kommt die Spracherkennung noch nicht zurecht.
      Daher muss ich das alles hier im Wordpad diktieren und dann
      auswählen und in den Firefox kopieren.
      Original von Zahni
      Jo, Premium, mehr braucht man nicht. Das Basic ist ja schon fast billiger als ne XP. Basic kann noch nicht mal Aero, hat kein Mediencenter, kein Moviemaker und und und.
      Premium deckt alles ab, kostet irgenwas um die 99 als SB.

Die Basic kann auch die Aero-Oberfläche erzeugen - dazu gibt einen Registrybefehl. Nachzulesen auf winfuture.de Es könnte also auch für Leute interessant sein, die halt nur 70 € ausgeben möchten.

Ich hab mir die Premium SB im Mediamarkt für 99 € geholt. Bin super zufrieden :)