fritz.box mit raspppoe?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

fritz.box mit raspppoe?

hi,

ich hab seid einiger zeit geschwindigkeitsprobleme mit meiner fritz.box 7170 und lange überlegt was ich dagegen tun kann. dann kam mir die erinnerung, dass ich früher das raspppoe protokoll installiert hatte um vollen speed des netzes auslasten zu können, dass war aber vor der zeit des routers.

ich hab mal versucht das wieder einzurichten, aber das scheint durch den router natürlich net zu funktionieren, da ich ja keine dfü verbindung einrichten kann wenn router wählt.

weiß einer vllt. wie ich die fritzbox einrichten muss (aus eigener erfahrung oder so)oder was ich sonst tun kann um mit dem router dennoch das raspppoe protokoll nutzen zu können?

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      du kannst den router auch so einrichten, das dein router nicht selbst einwählt.

Sprich das jeder von euch eine verbindung aufbaut, also das dein frotzbox nur als dsl modem dient.

dann wäre wieder möglich ;)
      Nur nen tipp.

Es kann auch sehr gut sein, das bei dir traffic sharing noch aktiv ist und dies auf 4 ports verteilt, bzw den voiceip nimmt auch ein teil von deiner leitung weg.

WEnn du diese möglichkeiten hast, stell die sachen ab :)
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      also das traffic sharping hab ich natürlich schonn aus ;)
      und das andere kenn ich net oder gibbet bei meiner fb 7170 net....das ich das teil auch als modem nutzen kann habe ich schon gesehen, aber es kommt dennoch ein fehler über das raspppoe protokol und ich kann mich dann dennoch net über die entstandene dfü verbindung einwählen...

weiß denn keiner wie das bei der fb funzt????

so hab jetzt noch was gefunden bei der benutzeroberfläche der fp, da gabs ne funktion dafür, dass die angeschlossenen netzwerkgeräte auch noch über eigene software eine eigene verbindung zum inet aufbauen dürfen. habe soweit auch alles installiert mit dem raspppoe, nur hänge ich nun an folgenden fehlern:(in den bildern)

wie muss ich mich da nun einwählen das das funzt? bekommt man für sowas extra einwahlinformationen und kann ich diese beim provider anfordern? oder was gibt man da in der regel ein, wenn man keinen router hat, sondern halt nur diese dfü verbindung?
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

21,66 kB, 414×190, 191 mal angesehen
      • 1.jpg

25,83 kB, 364×376, 187 mal angesehen