mikrofon einrichten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      mikrofon einrichten

      hallo leute :)

      hab mir heute endlich seit 2,5 jahren Counterstrike spielen :D :D :D ein headset mit mikro gekauft.

      leider bin ich da ein bissal überfordert mitn den einrichten und der sprachausgabe :hammer3: bzw. trink ich schon zu viel bier das ich das nimmer konfigurieren kann :schluck:

      hab alles angeschlossen und in der audio-einstellung mikro gewählt aber es kommt kein ton :(

      muß man da was bestimmtes machen oder was umstellen damit man sprechen kann?

      wäre echt froh über tipps denn ich raffs ned :hammer3::hammer3:

      PS: will endlich mal beim css spielen meine kommentare abgeben :D :D :D ^^

      RE: mikrofon einrichten

      tststs

      das kann auch nur nem ösi passieren :P


      Original von NOIR

      PS: will endlich mal beim css spielen meine kommentare abgeben :D :D :D ^^



      lieber nich^^




      aba mein mikro ging super - bis, tja bis zur letzen LAN - seitdem versteht man mich kauf und es rauscht (im game total, ts weniger)

      :(

      woran kann das liegen?




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      moin leute

      zum mikro, is nur ein ganz billiges headset von cosmos um 6,99€ mit normalen anschlüssen rot und grün :D

      hab alles richtig angesteck und lt. bild konfiguriert. funzt aber trotzdem nich ?(

      habe noch von mainboard ASUS P5B-Delux auch noch ein mikro. kann man da auch nehmen? und dann mit den normalen lautsprecher spielen, oder is da ein headset besser?

      thx für antworten

      vg noir
      Bilder
      • mirko einstellung.jpg

        168,58 kB, 1.280×1.024, 246 mal angesehen
      1) tststs dein screen^^
      2) naja is schön besser wenns ein teureres & qualität besseres produkt is (zb speedlink medusa... ;) )
      3) konnte wählen, zwischen normalen anschluss, und kompliziertem



      auch die zeichnung hat mich verwirrt, da auf dem schnittstellendings^^ keine farbein geeknnzeichnet waren - soweit i mi erinnern kann nur rot und weiß :S

      hbas dann gelassen und nur mit die 4 stecker (pink, grün, schwarz, gelb)




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      wo hast du dein micro angeschlossen. an der rückseite oder front. wenn du es an der rückseite angeschlossen hast musst du das häckchen bei "erweiterte einstellungen für das mikrofon-mikrofon vorderseite" wegnehmen weil sonst der rückwärtige anschluss blockiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Original von Styrol
      Ein ähnliches Problem hat ich auch mal vor nen paar Wochen.
      Nach dem ich auf "Hardware testen" in den Systemeinstellungen (Sounds und Audiogeräte) gegangen bin, wars plötzlich weg :)





      hab zwar unterpkt hardware - aba net hardwre TESTEN
      bzw find i den net :( ?( ;(



      die edith meint:


      wo zum geier is:

      Original von KSK Baden
      wo hast du dein micro angeschlossen. an der rückseite oder front. wenn du es an der rückseite angeschlossen hast musst du das häckchen bei "erweiterte einstellungen für das mikrofon-miktofon vorderseite" wegnehmen weil sonst der rückwärtige anschluss blockiert ist.



      hab alles abgeguckt :evil:




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pai_Mei“ ()

      Original von Styrol
      Ein ähnliches Problem hat ich auch mal vor nen paar Wochen.
      Nach dem ich auf "Hardware testen" in den Systemeinstellungen (Sounds und Audiogeräte) gegangen bin, wars plötzlich weg :)


      hab ich auch schon probiert hilft aber auch nich :(


      @ KSK Baden normal beim mikrofonsymbol in der taskleiste.mikrofonsymbol taskleiste rechtsklick.im neuen fenster bei mikrofon erweitert klicken da is es dann normal drinn

      hab ich auch umgestellt funzt aber auch nich :(

      bin langsam am verzweifeln :( , kann es sein das das mikro auch kaputt is ???

      probiere mal das mainboard mikro, dann meld ich mich nochmal

      vg noir
      hab jetz nochmal alles probiert - funzt gar nix :kotz:

      da jetz auch noch der Line-in streikt ?( vielleicht durch die ganzen systemeinstellungen geb ichs jetz mal auf :( fernsehen am pc jetz auch stumm :kotz:

      ich probier mal dan ne andre soundkarte, denn das kanns echt nich sein. (hätte mehr qualität von ASUS P5B-dElux mit ADI sound erwartet bzw. erleichtertes einrichten :grrr: )

      meld mich dann wieder

      vg noir

      PS: die audiowiedergabe funzt GOTTSEIDANK noch >> :komisch:
      hast du onboardsound und dann ne soundkarte eingebaut. onboard im bios deaktiviert. stecker richtig gesteckt. hatte auf der lan nen blackout und mein headset in die buchsen vom deaktivierten onboardsound gesteckt und geflucht weil kein ton zu hören war bis mich raven darauf aufmerksam gemacht hat was das für anschlüsse da unten sind (soundkarte) =):lache:

      um zu testen ob das micro funzt geh mal

      Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Audiorecorder versuch mal ne aufnahme zu machen und schau mal ob du beim sprechen nen ausschlag hast. wenn nich denk ich das micro is defekt oder probiers mal bei nem kumpel aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Original von KSK Baden
      hast du onboardsound und dann ne soundkarte eingebaut. onboard im bios deaktiviert. stecker richtig gesteckt. hatte auf der lan nen blackout und mein headset in die buchsen vom deaktivierten onboardsound gesteckt und geflucht weil kein ton zu hören war bis mich raven darauf aufmerksam gemacht hat was das für anschlüsse da unten sind (soundkarte) =):lache:



      lol wie blau warste wiedamal baden?^^




      edith:



      Original von KSK Baden
      um zu testen ob das micro funzt geh mal

      Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Audiorecorder versuch mal ne aufnahme zu machen und schau mal ob du beim sprechen nen ausschlag hast. wenn nich denk ich das micro is defekt oder probiers mal bei nem kumpel aus



      das geht bei mir einwandfrei
      ohne rauschn ohne allem einfach super

      vllt kann mir wer sagen (die heut am server waren) obs besser war heute bei mir....
      mir kam vor mich hat man gut verstanden - obwohl manuu imma meint man versteht mi net . tja

      vllt leigts am manuu^^




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pai_Mei“ ()