StarCraft 2

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      also ich freu mich saumäßig auf das spiel! auch wenn ich jetzt nach dem ersten sichten der trailer und screenshots irgendwie den eindruck habe, dass große neuerungen (vierte rasse?) eher unwahrscheinlich werden, sondern die kleinen änderungen in der summe den spieleindruck prägen werden. egaaaal! :D
      und ich finds cool, dass blizzard mit SC2 nicht auf diese "klasse-statt-masse"-schiene aufgesprungen ist, sondern immer noch massenschlachten im focus liegen. jeah! 250 zerglinge sind einfach lustiger als irgendwelche elite-zerglinge im sixpack... :kor:
      zudem sagt mir die grafik zu...fetter scheiss! :D und bis das spiel erscheint (2008?), wird wohl auch der letzte SC/SCBW-fan aufgerüstet haben...
      ich denke das das spiel nicht lange auf sich warten lässt, auf giga (ja, den sender gibts noch und ich hatte den gestern mal kurzzeitig an ;)) war gestern abend eine sendung wo nochmal der trailer und spielszenen gezeigt worden sind. dort hieß es auch das die jungs von blizzard direkt nach WC3 frozen throne mit den arbeiten begonnen haben! also KÖNNTE es sein das es vielleicht sogar schon ende diesen jahres rauskommt.

PS: im juli senkt intel sämtliche preise...also neuer rechner ist dann fast sicher! -> <<klick>>
      Ich denk das das Spiel floppen wird und nicht an den Erfolg vom ersten Teil anknüpfen kann.
      Bill Roper der Macher von Starcraft und Diablo hat Blizzard ja schon lange verlassen und Starcraft 2 wird von dem Typen designed der Command and Conquer 3 und Schlacht um Mittelerde "verbrochen" hat :(
      Vergleich:
      youtube.com/watch?v=PmvvgMLqqpg

und wenn ich dann in den Gameplay Videos solche "Übereinheiten" wie das Protoss Mutterschiff seh ... pfui! :evil:

PS:
      youtube.com/watch?v=kJNYi3qdSWM
      youtube.com/watch?v=u6BXr26fCZc :]

wayne sc2 :P
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Curtis aus Clownsdorf“ ()

Also C&C3 ist meiner Meinung nach das beste C&C bisher, läuft super und hat wieder den schnellen Spielfluss der ersten Teile, dass es auf reine Panzerschlachten rausläuft und das Stein/Schere/Papier System dabei nicht richtig funktioniert najo, C&C halt, war doch schon immer so ;) (angeblich soll da Patch 1.05 was dran ändern, wers glaubt :P)

bei dem Vergleichsvideo musste ich mich schlapplachen, was hat das mitm Spiel zutun? Es sehen ein paar Sachen ähnlich aus... wen interessiert Grafik? Es wurde in der Spielmechanik was eingeführt, dass es auch in C&C3 gibt... na und? wie sich das ganze zu einem Spiel zusammenfügt kann noch niemand beurteilen, es würde mich schwer wundern wenn das nicht sehr sehr unterschiedliche Spiele bleiben werden (es wurde auch einiges eingeführt was man in C&C3 nicht findet und die wichtigen Teile aus der C&C Spielmechanik bleiben ja auch wo sie hingehören)

Was das Mutterschiff in nem Spiel wie StarCraft verloren hat hab ich auch keine Ahnung aber najo, abwarten.

Was man bisher gesehen hat:

- Es wird nicht einfach StarCraft in neuer Grafik sondern ein neues, ähnliches Spiel.
      - Die Grafik reißt Blizzard-typisch niemanden mehr vom Hocker

Und das ist eigentlich auch schon alles, wie man davon schon auf Güte oder Erfolg (egal ob positiv oder negativ) schließen will ist mir ein Rätsel und kann ich absolut nicht nachvollziehen (außer mit Vorurteilen und einer Aversion gegen Neues/Veränderung).
      c&c und schneller spielfluss? 8o

Vergleich das mal mit BW
      youtube.com/watch?v=jExVBnL7efs

Ist C&C Generals = cc3 ?

Dustin Browder is an employee of Blizzard Entertainment and is the Lead Designer of StarCraft II. [1] He has worked in the video game industry since 1995 at a variety of companies, including Activision, Electronic Arts, and Simon & Schuster Interactive. He has experience in developing real-time strategy games, most notably as Lead Designer for Command & Conquer: Red Alert 2 and Command & Conquer: Generals, and as Game Design Director for The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth series. [2]
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Curtis aus Clownsdorf“ ()

Original von Dr. Curtis aus Clownsdorf
      c&c und schneller spielfluss? 8o

Vergleich das mal mit BW
      youtube.com/watch?v=jExVBnL7efs

Ist C&C Generals = cc3 ?

Dustin Browder is an employee of Blizzard Entertainment and is the Lead Designer of StarCraft II. [1] He has worked in the video game industry since 1995 at a variety of companies, including Activision, Electronic Arts, and Simon & Schuster Interactive. He has experience in developing real-time strategy games, most notably as Lead Designer for Command & Conquer: Red Alert 2 and Command & Conquer: Generals, and as Game Design Director for The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth series. [2]

C&C3 ist das vor ein paar Wochen rausgekommene Tiberium Wars und das hat einen sehr schnellen Spielfluss, Durchschnittszeit für ein 1on1 liegt irgendwo bei 5-6 Minuten und zumindest was Multitasking angeht ist man da auch voll gefordert (wer nicht expandieren und mehrere Fronten gleichzeitig fighten kann hat gegen nen guten Gegner keine Chance), Einheitenmicro siehts dafür im Vergleich zu StarCraft mager aus, bietet im kleinen Rahmen taktisch weniger Möglichkeiten (keine chokes, alles ranged etc) und es gibt weniger wichtige Einheiten mit Spezialfähigkeiten, Standardsachen wie angeschlagene Einheiten zurückziehen, focus etc sind natürlich so wichtig wie in jedem anderen RTS auch.

Generals ist dagegen nen Witz, irgendwie nen balancing haben die glaub garnicht erst versucht und äh "um eine erhöhte strategische Spieltiefe zu gewährleisten" wurde da am Spieltempo fleißig rumgeschraubt -_-