fritz.card dsl prob.

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

fritz.card dsl prob.

da der lan anschluss von meinem board offensichtlich kaputt ist und ich das internet über die fritz.box 7170 laufen lasse, habe ich mir eine fritz.card dsl zugeleget.

die karte wird via pci angeschlossen und soll in meinem fall nur als lan karte fungieren, allerdings erhalte ich einen bluescreen sobald ich die karte angeschlossen habe und mit ihr starten will.

der bluescreen labert etwas von einer "nicht ganz acpi kompatiblen bios version oder ähnliches". dies kann aber nicht sein, da der pc als acpi uniprozessor läuft. das problem taucht nur auf wenn ich die fritz card eingebaut habe, sonst klappt alles einwandfrei....was zu hölle ist das wieder für ein dämliches problem, welches durch windows verursacht wird????

weiß jmd rat für mich? cpu umstellen auf anderen typ hat nix gebracht, dass elbe problem und das neueste bios mit acpi unterstützung habe ich natürlich auch.

wer weiß was dazu?

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      mit der fritzcard dsl bin ich so zufrieden, das ich mir eine fritzbox dsl zugelegt hab ;)

ich hoffe du hast nix dafür bezahlt, die fritzcard hät ich dir sogar geschenkt... bzw nachgeschmissen ( nix gegen dich ) ;) ich hab sie nur noch im pc weil ich zu faul/ sie es nicht wert war, sie auszubauen. nix als prob. mit dem teil

=)

edit: wenn du den fehler nimmer hast komt der nächste ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lemming“ ()

ne bezahlt habe ich nix, sitze ja an der quelle, aber mein onboard lan anschluss ist halt hin und ich dachte das wäre ne alternative weil eben auch von fritz avm schrott...naja dann vergesse ich das wohl schnell wieder^^

...könnt ihr mir ne lan karte empfehlen, die wirklich was taugt?

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      ne billige ... die sind eh verschleissteile ... n rtl chip und gut ist

was ich hier inner firma schon 3com karten verbraucht hab passt auf keine kuhhaut ... für das geld hätt man tausende rtl karten kaufen können

wenn dir das zu billig ist würd ich eine mit broadcom chip nehmen

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ICh habe auch ne Fritzcard PCI.. Meine hatte damals das gleiche Problem. Habe sie eingeschickt, mir aber vorher über ebay für sagenhafte 1,50 € ne neue geholt :) Die Karte lief ca. 5 Jahre, dann bekam ich auch Bluescreens..

Aber geht das denn wirklich sie als LAN-Karte zu verwenden? Normalerweise muss doch nur das Kabel vom Splitter in die Fritzcard und losgehts. Ich hab mir das Teil damals nur wegen dem Pingvorteil ggü. normalen Modems geholt und den hat man noch immer.. ca. 5-8 ms :>