Verfassungsbeschwerde...
-
-
-
-
Bjoern schrieb:
-
-
-
hallo leute
wegen der vorratsdatenspeicherung hab ich da ne fragewenn ich jetz als österreicher bei euch im -net surfer also nur .de website oder von emule von deutsche server dwonloade
wird da meine ip adresse auch abgespeichert oder gleich der ganze inhalt was ich downloade
sollte man eure meinung nach sein download verhalten bzw. surfen einschränken oder nur noch normale sachen im i-net machen. was macht ihr oder ist eure einstellung dazu; da ab gestern vieles anders ist.
vg noir -
hiho,
@ noir:
ich wäre generell vorsichtig mit dem "saugen" hab früher auch relativ viel gesaugt, aber jetzt nahezu nichts mehr, beschaffe mir das zeug lieber von freunden die noch "mutig" genug sind. ausgelöst hat den schritt eine strafanzeige der musikindustrie gegen eine person meiner familier. anklage wurde zwar nieder geschmettert, aber das zivilrechtliche läuft noch. und sowas kann schnell teuer werden. besonders unsicher sind in meinen augen emule, bearshare, limwire (allg. P2P, da keine vernünftige verschlüsselung und schon gar keine anständige anonymisierung) und konsorten. etwas "sicherer" (wenn man das überhaupt so sagen kann) ist es wenn du von RS oder so ziehst, allerdings gibts mit der vorratsdatenspeicherung eigentlich da keine wirkliche sicherheit! also lieber finger weg lassenund auch von östereich wirst du von wegen europa und verknüpfung der polizei unter den mitgliedsstaaten usw. nicht sicher sein!
nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte... heute die news von gulli gelesen? => der überwachungsstaat kommt... langsam aber sicher und sogar hier in deutschland... und das ganze schneller als erwartet
Zitat: "2007 rutschte Deutschland um zwei Kategorien ab, vom Staat mit "wirksamen Schutzmaßnahmen" zum Staat mit "einigen Sicherheiten, aber geschwächtem Schutz"." (jetzt nur noch platz 4 von 7)
gulli.com/news/international-privacy-ranking-2008-01-02/
und
[url]http://www.privacyinternational.org/article.shtml?cmd[347]=x-347-559597[/url]
besorgte grüße
blue[ice] -
Wenn der Staat so weitermachen kann ,sind die Grundrechte die jedem Bürger der Bundesrepubklik Deutschland zustehen, nich mal mehr die Tinte wert mit dem es gschrieben wurde. Das erinnert mich an Geog Orwells "1984", Ausserdem bringt das nich viel
Aus einer Studie des Bundeskriminalamts ergebe sich, dass eine Vorratsdatenspeicherung die durchschnittliche Aufklärungsquote "von derzeit 55 Prozent im besten Fall auf 55,006 Prozent erhöhen" könne.
Die Vorratsdatenspeicherung bringt nichts
Was eigentlich jedem IT-Experten glasklar ist wird nun durch eine Studie des Bundeskriminalamtes bestätigt:
Kronzeuge der Vorwürfe ist ausgerechnet eine Studie des Bundeskriminalamts, nach der die Vorratsdatenspeicherung die durchschnittliche Aufklärungsquote "von derzeit 55 % im besten Fall auf 55,006 %" erhöhen kann. In Irland und in einigen anderen Staaten, in denen es bereits eine Vorratsdatenspeicherung gibt, hatte sie keinen merkbaren Einfluss auf die Kriminalitätsrate. Aus diesen und aus anderen Gründen sei nicht zu erwarten, betonen die Organisationen, dass damit weniger Verbrechen geschehen würden und die Sicherheit der Bevölkerung gestärkt würde. (Quelle)
Die VDS kann keine Terroranschläge verhindern. Sie erhöht die Sicherheit der Bürger nicht. Und sie verletzt signifikant die Grundrechte der Bürger nach informationeller Selbstbestimmung und Privatsphäre. Aber das wird wohl erst das Bundesverfassungsgericht feststellen müssen. Derweil träumt der Innenminister weiter von der 100%igen Sicherheit und dem Präventionsstaat.
wer eine schwere Straftat begehen will, lässt sich von dem Gesetzt nicht davon abhalten. Dann wird halt das öffentliche Telefon dafür eingesetzt und wer will da nachweissen, wer mit wem telefoniert hat, da es ja öffentliche Telefone gibt die man anrufen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()
-
-
Unter abgeordnetenwatch.de/ kann man den/die Abgeordneten aus seinem Wahlkreis ausfindig machen und nachprüfen, wie sie bei der Abstimmung zur Vorratsdatenspeicherung abgestimmt haben.
Sehr intressant ... -
Hammertipp, Pluggie
Is jetzt bei mir in den Lesezeichen. Dassja allerhand zum Teil!!!!!!
-
-
-
-
Die können mich langsam alle mal, und ich werde mich bei jeder kommenden Wahl daran erinnern.
Der Schäuble muss das ja irgendwie durchgesetzt bekommen, der will sicherlich nach der politischen Karriere im Aufsichtsrat von 2 oder 3 Firmen sitzen die mit der Überwachung oder Speicherung ihr Geld verdienen. Er wird sicherlich auch eine anständige Provision bekommen.
ALLES ARSCHLÖCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT: Mir fiel gerade noch zum Thema Schäuble ein, das die vorbeugenden Razzien beim G8 Gipfel als rechtswidrig beurteilt worden sind. Dies hat in einem aktuellen Urteil der Staatsschutz Senat des BGH entschieden. Die Staatsanwaltschaft hat damals im Auftrag der Bundesregierung gehandelt, und was passiert denen jetzt? Nix. Haben zwar geltendes Recht gebrochen und uns vorrübergehen zur Diktatur gemacht, aber was solls.Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
(Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ischbaal“ ()
-
Was zählt ist Freiheit
also das midm schäuble find ich jetzt die härte ... ich wette das es kein halbes jahr dauert (wenn die vorratsdatenspeicherung bestand haben sollte was ich nicht hoffe) bis die daten auch an rechteverwerter für zivilrechtliche klagen weitergeleitet werden
sprich die ficken bald jeden der nur seinen rechner im internet hat ... da wird ja kein staatsanwalt mehr ermittlungen anstellen und unsere tolle musik/film-industrie wird einfach klagen einreichen das es knallt wo dann bestimmt die mehrheit sich gegen eine zahlung aus dem verfahren freikaufen wird da sie kein bock haben auf stress vor gericht ...
schöne neue welt -
Bjoern schrieb:
schöne neue welt
joa.... england "interagieren " die überwachungskameras schon :D..
naja wenns hart auf hart kommt halt web 0.0 ....
zum thema web o.0
hihi original und fälschung ist schon was älter... und seit 11.08 auch nicht mehr so lusigDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „atarihuana“ ()
-
bei TP mal wieder ein schöner artikel
heise.de/tp/r4/artikel/27/27049/1.html
na wer hat noch ein terroristen system am laufen? wie kriegen alleEDV - Einer Der Verdächtigen -
Und der Strom an guten Nachrichten reist nicht ab, seht hier selbst!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher