Der beste US-amerikanische Comic (2 x voten)

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Der beste US-amerikanische Comic (2 x voten)

      Das beste US-amerikanische Comic 40
      1.  
        Donald Duck (Carl Barks) (25) 63%
      2.  
        Calvin & Hobbes (Bill Watterson) (12) 30%
      3.  
        Micky Maus (Walt Disney, Floyd Gottfredson) (11) 28%
      4.  
        Peanuts (Charles M. Schulz) (9) 23%
      5.  
        Popeye (E.C. Segar) (6) 15%
      6.  
        Krazy Kat (George Herriman) (2) 5%
      7.  
        Little Nemo (Winsor McCay) (1) 3%
      8.  
        Maus (Art Spiegelman) (0) 0%
      9.  
        The Spirit (Will Eisner) (0) 0%
      10.  
        Bone (Jeff Smith) (0) 0%
      Die Superheldencomics hab ich mal weggelassen, die hätten den Rahmen sonst gesprengt. Doch oweh - was hab ich mir da aufgebürdet? Sich da für ZWEI zu entscheiden gleicht einer Herkules-Aufgabe (Tötung der neunköpfigen Hydra, Kampf gegen den Höllenhund Cerberus, Zwei amerikanische Comics nennen,...). Ich brauch noch Bedenkzeit (und Überblick, wie´s sich so entwickelt) :D

      achja: für alle istmiregal-voter, bitte hier die istmiregal-stimme abgeben:
      Der beste europäische Comic! (2 Stimmen abgeben)

      _____________________________________________________
      Filmumfragen:
      I: Bester Star Wars Film KLICK
      II: Bester Indiana Jones Teil KLICK
      III: Lieblingscharakter aus "Zurück in die Zukunft" KLICK
      IV: Bester Kubrick-Film KLICK
      V: Alien vs. Predator KLICK
      VI: Bud Spencer vs. Terrence Hill KLICK
      VII: Bester X-Men Film KLICK
      VIII: Bester Animationsfilm KLICK
      IX: Wie oft geht ihr ins Kino? KLICK

      Sportumfrage:
      Wer wird deutscher Meister? KLICK

      Musikumfragen:
      I: Wieviel Geld gebt ihr für Musik aus? KLICK
      II: AC/DC vs. Metallica KLICK
      III: Klassik KLICK
      IV: The Beatles KLICK

      Sonstige Umfragen:
      Augen auf beim Eierkauf KLICK
      Haustierumfrage KLICK
      AWP oder AMW? KLICK
      Was haltet ihr von dieser ganzen Umfragerei? KLICK
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von g0n
      ganz klar sind aus dieser liste "calvin und hobbes" und "little nemo" meine favouriten. zweiteren vor allem wegen seines zeichners, lyonel feininger...

      hu? feininger hat little nemo gezeichnet? :komisch:

      meines wissens hat da nur mccay seine (nicht mit gold aufzuwiegenden) finger im spiel... aber ich lass mich gern eines besseren belehren :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy
      Original von g0n
      ganz klar sind aus dieser liste "calvin und hobbes" und "little nemo" meine favouriten. zweiteren vor allem wegen seines zeichners, lyonel feininger...

      hu? feininger hat little nemo gezeichnet? :komisch:

      meines wissens hat da nur mccay seine (nicht mit gold aufzuwiegenden) finger im spiel... aber ich lass mich gern eines besseren belehren :D


      arhgs - du hast recht...hab hier zwei uraltbände aus meinen kindertagen rumstehen:
      einer ist mccays "little nemo" und der andere feiningers "kinder kids"...hatte eben mal beide gedanklich durcheinandergeschmissen. trotzdem ist "little nemo" große klasse. :D
      so, ich hab nu auch mal gevotet: für Krazy Kat (damit dieses verkorkst-verwunschene Comic auch einen Punkt kriegt) und für Donald (weil das einfach so sein muss) :D

      aber eigentlich hätt ich allen einen punkt geben können... Keine bone-leser unter euch?
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)