Lohnt sich Vista?
-
-
-
Probier es ruhig mal aus.. Also ich finds super. Zumal für die wichtigsten Komponenten die Treiber schon sehr gut sind. Ich hatte mit Vista noch keinen Bluescreen und mein Rechner läuft std.mäßig 5 Tage nonstop, ohne zu booten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cushame“ ()
-
Original von cushame
Probier es ruhig mal aus.. Also ich finds super. Zumal für die wichtigsten Komponenten die Treiber schon sehr gut sind. Ich hatte mit Vista noch keinen Bluescreen und mein Rechner läuft std.mäßig 5 Tage nonstop, ohne zu booten
das ist der anreizt zu migrieren oder nur der Zwang die neuste Software einzusetzen? Ich seh immer noch keinen Grund zu migrieren ... -
Ich hab mir einen neuen Rechner mit Vista gekauft, bin eigentlich sehr zufrieden. Vista hat schon ein paar nette Features, die sich aber auch allesamt mit verschiedenen Zusatzprogrammen, Desktops etc. bei XP simulieren bzw. nachrüsten lassen. Daher würde ich, wenn ich nen XP-Rechner hätte, nicht unbedingt auf Vista mirgrieren. Die meisten neuen Spiele werden sicherlich auch noch unter XP laufen.
-
Für mich war der Grund DX10, UAC!! - mehr Sicherheit geht nicht, die netten Zusatzfeatures, bessere Ergonomie, besseres Speichermanagement, Superfetch, extrem gute Aufgabenplanung, Media Center (hatte ich vorher nicht), Kalender, Kontake, Sidebar, Design, natürlich "etwas Neues" - um nur mal ein paar interessante Sachen zu nennen.
Ich muss aber eingestehen, ich hätte mir Vista nicht gegönnt, wenn ich nicht gerade nen neuen PC hätte. Hat einfach alles super gepasst, und Probleme hatte ich wie gesagt nur anfangs mit einer einzigen Komponente. Wenn man nicht gerade "Exoten" im Rechner stecken hat, sollte es überhaupt keine Probleme geben. Nach der ersten Installation musste ich KEINEN EINZIGEN Treiber installieren. Vista hat jede Komponente erkannt und einen WDM Treiber installiert. Wenn man nicht unbedingt nen Gurkenrechner hat, hat man keine fps-Einbußen. Im stresstest von CS:S hatte ich +/- 5-8 fps (mit WDM Treibern). Auf Wunsch mach ich noch einen aktuellen Vergleich mit den 7.5 ATI TreibernAußerdem laufen einige Spiele unter Vista sogar schneller, nicht nur immer langsamer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cushame“ ()
-
auf grund eines neuen rechners hab ich jetzt auch Vista..
bin auch zufrieden. nur meinen treiber für den Drucker. Lexmark 900 series hat er nicht auf anhieb gefunden, da musste ich bis mitte mai warten auf ein treiber update von lexmark, jetzt läuft alles super auch die spiele...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0