Angepinnt Spiel: Das lustige Bilderrätsel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von [-NBG-]Neo
Das hab ich ja noch nicht mal gehört, dass es einen Ort gibt der "Rust" heißt...
Aber nein ist es auch nicht...
Nicht weit von hier- Und der Weltberühmte Europa Park Rust liegt da
zum Rätsel: München? -
oh danke quarz. (hqab ich echt noch nicht gehört, aber man lernt nie aus)
München! Ne leider auch nicht... Weit davon entfernt. -
-
-
-
-
Original von Urquhart
Ui, das war echt schwer. Habe nur ein vergleichbares Bild dieser Skulptur gefunden. Und das auch noch ohne Ortsangabe. Habe dann mal mit google-earth die Heimatstadt des Fotografen durchforstet, irgendwann hab ich sie dann gefunden.
Ich sags erstmal nicht, habe nämlich noch immer kein neues Bild.
Ich will ja wissen ob du recht hast. Sag mir dann mal bitte was für eine Skulptur daneben steht!? -
-
So, hab grad selbst mal wieder ein paar Fotos gemacht, dann kann ich ja auch lösen.
Also, die Statue daneben ist Gevatter Rhein mit seinen Töchtern.
ICh hab echt überall gegoogelt, nix gefunden zu der Pistole. Eine Suche bei Fotocommunity.de mit dem Suchwort "Pistole" ergab 157 Treffer, davon ein Bild ebendieser Pistole. Aber keine weiteren Infos, nur der Wohnort des Fotografen. Also hab ich da einfach mal bei google-earth alle innerstädtischen Wasserflächen abgesucht, wo denn wohl so ein geschwungenes Geländer mit Steinblöcken zwischendrin ist. Und siehe da, am Schwanenspiegel wurde ich fündig.
Dort spuckt mir Panoramio auch dieses Bild aus: panoramio.com/photo/934482
Dennoch hab ich 0,nix an Infos zu der Pistole gefunden, weder von wem sie ist noch wofür sie stehen soll etc...
So, ich habe fertig... meins wird einfacher.
Edit: Ach ja, die Antwort müsste lauten : Was ist das schönste an Köln? Der Bahnhof, denn von da kommt man nach DüsseldorfDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher