darf man da gratulieren?????

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      darf man da gratulieren?????

      die ak feiert geburtstag und wird in moskau gebührend gefeiert....

      [URL=http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,493106,00.html]spiegel-online[/URL]

      hier noch ein bild aus der fotostrecke....ganz schön gemein :(
      Bilder
      • Bild 1.png

        94,64 kB, 537×216, 295 mal angesehen

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Original von Ghostrider
      hmm... dieses thema würde ich nich mal mit der beisszange anfassen^^
      wenn ich mir das bild so ansehe ;)


      jup, die bilder mit den kindern sind zwar die realität aber dann auch noch
      ne feier und sicher nicht zu wenig zeitungsartikel die das ding preisen 8o
      :kiste:
      Ruestung und Militaer sind die groessten Antriebe in der Forschung.

      Aus der Entwicklung von Raketen und Atombomben kann man direkt zivile Nutzungen ableiten von denen ICH profitiere.

      Es gibt in Penemuende eine schoene Ausstellung zum Thema Raketenentwicklung in der auch die Rolle der beteiligten Wissenschaftler (Wernher von braun, etc) und ihre Kontakte/Mitarbeit im zweiten Weltkrieg dargestellt werden. (Sowie das Verhalten der Amerikaner und Russen nach Kriegsende, die grosszuegig ueber einiges hinweg gesehen haben)

      Aus einer AK kann ich ohne nachforschung zwar keinen nutzen fuer mich ableiten, aber da wird es vielleicht auch etwas geben?
      Original von Ghostrider
      Man sollte das Gewehr selbst nicht so drastisch bewerten,
      Es sind immer noch die menschen die dahinter stehen und abdrücken


      :kor:

      Genau das wollte ich auch schreiben... ich hab nicht Angst vor den 100 Mio. AK's. so wie ich auch keine Angst vor einem AKW habe. Das daraus resultierende Ergebnis wenn gewisse Menschen damit hantieren macht mir Angst! Bei AKW's kommt dann noch das Altlastenproblem zum Zuge...

      Ich hab schliesslich auch keine Angst vor meinem grössten Küchenmesser... wennes allerdings jemand anderes in den Händen hält und es gegen mich oder andere zweckentfemdet dann hab Angst. 8)

      Btw: :wishes: an die AK und ihren Schöpfer... der war vor kürzerem mal in nem Fernsehinterview und wie ich empfand ein sehr sympathischer Mensch
      :frosch: :crazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MC Stoned Frog“ ()

      Original von manuuu
      mit über 3 milliarden exemplaren


      ^^das erscheint mir etwas viel. laut spiegel sind es ca. 100 mio, die im umlauf sind.

      (bei etwas über sechs milliarden menschen auf der welt würde das bedeuten, dass jeder 2. ne ak hätte. ;) das will ich mir lieber nicht vorstellen. besonders hier in berlin, lol :D )

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Original von manuuu
      naja ich hätte dazu hinfügen sollen das seit der erfindung der ak über 3 milliarden stück hergestellt wurden


      kam vor kurzem ne doku drüber bei arte




      manuuu :evil:



      wer weiß wo die schlummern und auf ihren schützen warten...... :(

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      was für ein alberner titel.

      immer schön ablenken das wir unser g36 nicht nur tonneweise verkauft haben, sondern auch lizenzen zur produktion verteilen. bling-bling €€


      höhö und den israelis haben wir grad ihre "zweitschlag-kapazität" verkauft:rolleyes:


      in diesem sinne, happy birthay ak47


      ps.
      Original von fragfutter
      Aus einer AK kann ich ohne nachforschung zwar keinen nutzen fuer mich ableiten, aber da wird es vielleicht auch etwas geben?


      türlich. hast die geilste oneshotheady waffe zum cs zocken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()

      naja, die fotos des kindes mit der ak...was soll man dazu sagn?

      schaut das kind aus als ob es so stark is ne ak zu halten geschweige denn den rückstoß der ak standzuhalten??


      Original von manuuu
      ich persönlich hatte soagr mal das vergnügen als 11 jähriger mal mit ner ak zu schiessen (bei den grenztruppen unserer patenbrigade)

      manuuu ;)



      das war manus 1. schritt zu cs :D




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi