HIlfe choke ???

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

HIlfe choke ???

Schönen guten morgen,

ich habe vor einiger zeit mal eine cfg für css aus dem i-net geladen weil bei mir alles am laggen war seit ich die fritz-box hatte. Darauf hatte ich ärger bekommen mit dem wuschel weil die rates net ganz legal waren. So mit sagte mir wuschel in einer PN das werte wie cl_updaterate 20 und cl_cmdrate 30 auf BA erlaubt sind. (niedriger dürfen sie aber net sein) Denn wenn ich diese werte auf 100 & 100 mache habe ich immer einen choke von min 20 und wenn ich laufe sogar weit über 50 und es ist wieder alles laggy.
      Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen kann, da sich ja gestern der avirex über meine rates beschwert hat. Aber was er mit interp 0.05 weiss ich net, wofür is dieser wert gut ? Sorry habe keine ahnung in diesen cfg sachen

Schönen tag auch noch
      gruss Faken

RE: HIlfe choke ???

Also ich hatte auch mal solche lags und verdammt hohen choke. Habe dann folgendes in meine autoexec.cfg eingetragen (wie es glaube ich auch hier im cs:s forum geraten wird):

cl_smooth "0"
      cl_smoothtime "0.1"
      cl_interp "0"
      cl_predict "1"
      cl_lagcompensation "0"

Danach waren bei mir sämtliche lags erstmal weg.

Habe dann noch die rate auf 20000 gestellt und sowohl cl_updaterate als auch cl_cmdrate auf 50 gesetzt.

Evtl. empfiehlt sich auch ein Besuch auf folgender Seite:
      ascene.de/counterstrike-source/

Und wie üblich sollte man halt ein bißchen mit den werten herumprobieren, bis man sein "optimum" gefunden hat.
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

"ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flashgun“ ()

RE: HIlfe choke ???

Original von flashgun
      Also ich hatte auch mal solche lags und verdammt hohen choke. Habe dann folgendes in meine autoexec.cfg eingetragen (wie es glaube ich auch hier im cs:s forum geraten wird):

cl_smooth "0"
      cl_smoothtime "0.1"
      cl_interp "0"
      cl_predict "1"
      cl_lagcompensation "0"

also -
      1. cl_interp - gibts net mehr und 0 war da glaube ich auch nie ein zulässiger wert.
      2. cl_smoothtime 0.1 ist standardwert
      3. cl_predict 1 ist standardwert, ist aber ebenfalls nonsens, weil der wert zu den cheats zählt und somit auf dem BA gar keinen einfluss hat
      4. cl_smooth und cl_lagcompensation hab ich beide auf 1 stehen. Ich werd da mal rumtesten, ob durch ändern der werte flüssigeres spielen möglich ist.

Um chokes runterzubekommen hilft bei mir immer, die updaterate zu senken, so dass meine cmd_rate bei 100 und die updaterate zwischen 40 und 50 pendelt -je nachdem, wie voll der server ist und welche map läuft. Das hängt aber natürlich auch immer von der deiner internetleitung ab, also müsstest du da mal was rumtesten, faken.
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      die werte cmd und updaterate so weit auseinander zu halten halte ich für zweifelhaft, aber offenbat klappt es ja raven^^....anyway....alles was unter 50 geht is für mich sowieso lowratezeugs und sollte nur von leuten mit isdn oder dsl light genutzt werden. raten wie cl_cmdrate 65 und cl_updatrate 55 reichen vollkommen aus, auch wenn der choke sich im 20ger bereich hält, ihn dauerhaft auf 0 zu bekommen ist schlichtweg unmöglich, denn verzögerungen wird es im netz immer geben.

aber die fritzbox stinkt wirklich ein bisschen, da sie die optimalen einstellungen für "sich" selbst täglich findet und es deshalb oft zu schwankungen kommt, sodass tageweise nichts "reingeht" und man nen choke von über 50 hat, dass habe ich ja bekanntlich auch alle paar wochen mal. da hilft alles nix-.- drüber stehen, aufregen und auf bessere zeiten warten.

und an den interp. werten rumzuspielen halte ich ebenfalls für riskant, denn weiß man da net ganz genau was man macht, wird das spielverhalten gefühlt nur noch laggier und ruckelhafter als jemals zu vor. gegner zucken, verzögerungen usw...

p.s @ faken: du hast doch dsl 2000 oder? da würde ich eine rate im bereich 20000 vorschlagen, die 25000 oder gar 30000 werden da soweiso niemals abgerufen-.-

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!