biosupdate ging in die hose

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      biosupdate ging in die hose

      HIIIIILfe: der supergau is ausgebrochen X(. hab mein bios mit dem automatischen aktualisierungsprogramm von asus aktualiesiert. das prog hat ne neuere version gefunden , gedownloadet . ich hab es instalieren lassen heisst altes bios gelöscht neues aufgespielt rechner heruntergefahren und jetzt is ende. fährt nich mehr hoch . muss ich im bios was einstellen oder änder???? schnelle hilfe bitte
      Original von KSK Baden
      s-am2 nf 590 sli asus m2n32 sli d1.ro asus 90-mibo40-g0eay wifi


      bringt uns aber wohl erstmal net weiter, wichtiger ist die frage. Was passiert nach dem einschalten??
      wenne nicht mal mehr ins bios kommst, dann sehe ich eine relativ düstere zukunft für dein board.
      Da du aber schonmal von bios-einstellungen schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du da auch hinkommst.
      Da müsstest/solltest du mal die einstellungen alle checken. Oder vielleicht mal testweise die defaults laden...
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      also ins bios komm ich aber ich denk das es mit dem raidverbund zu tun hat. weil bdas biosupdate nich weiss von was für ner platte er booten soll denk ich mal und meine frau is stink sauer weil ich ihren rechner für die fehlersuche brauch ;)


      so mal danke an alle die mir geholfen haben/wollten. rechner funzt wieder war doch das scheiss raid. ganz besonderen dank an iceman_959 der mir mit rat und tat zur seite gestanden hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Die Sache läuft doch wieder. Nix mit Bios Supergau.

      Bios Update stellt natürlich ein Bios in Default/Werkseinstellungen bereit. Einen Raid gibt es da standartmäßig nicht. Der Controller muss händig im Bios auf Raid zurückgestellt werden, sonst kann der Rechner nicht booten. =)
      jo richtig. die raid 1 und 2 standen wieder auf disable deshalb konnte er nich booten. an so was hab ich nich gedacht da es der erste rechner mit raid is :evil:.da muss mir ICEMAN_959 das erst mal sagen weil ich ihm mal erzählt hatte das ich jetzt nen raidverbund habe X(ein hoch aufs bohramt und seine freunde =). na ja jetzt funzt wieder ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()