Kinderserien im TV
-
-
-
-
jo kimba rockt....
die 3beinigen herrscher hab ich alle folgen auf meinem rechner..
es war einmal..der mensch hab ich alle folgen auf dvd...
früher...als kinderfernsehn noch für kinder war.. und wir die kinder für die es gemacht wurde...
der hase caesar war aber in der ard.. und das immer dienstags.. *spass am dienstag* .oder so..
oder die rappelkiste mit ratz und rübe..
erinnert sich noch wer von euch an "pfiff" auch mal von anke engelke gemacht..
und halt der hammer schlecht hin... "die sendung mit der maus" heute immer noch ein hingugger..
und argh wir werden alt.. -
also mir fallen jetzt noch ein:
michel aus lönneberger (oder so ähnlich)
pipi langstrumpf
und noch kindersendungen aus dem osten:
brumkreisel
machs mit, machs nach, machs bessermit dem starken addi
der maulwurf
das singende klingende bäumchen
schneeweischen und rosenrot
väterchen frost
und noch son paar schöner sachens -
poit:
der hase caesar war aber in der ard.. und das immer dienstags.. *spass am dienstag* .oder so..
stimmt! spass am dienstag wars! right!
poit:
früher... als kinderfernsehn noch für kinder war.. und wir die kinder für die es gemacht wurde...
wohl wahr.ein glück ändern sich auch die zeiten...
poit:
und argh wir werden alt..
tatsächlich?das merkt man vor allem an solchen threads
eine erste kleine midlife-crisis, poit?
anyway: deine visage auf der user-gallerie kommt mir dann doch sehr bekannt vor -
Original von g0n
poit:
und argh wir werden alt..
tatsächlich?das merkt man vor allem an solchen threads
eine erste kleine midlife-crisis, poit?
anyway: deine visage auf der user-gallerie kommt mir dann doch sehr bekannt vor
hmmm das liegt wohl am gestrigen tag... weisst du wenn man 32 wird ... dann stellt man fest.. wieder ein jahr mehr... da kannse kuschel fragen der geht das genauso
aber auch neuere sachen sind kultig
jimmy neutron... pinky&brain.... Futurama....aber ihnen fehlt die kindliche Erinnerung die ich an die alten sachen habe..
ich kann mich wenn ich "es war einmal.. der mensch" auf dvd schaue..noch als kleinen knirps im sofa der eltern sehen.. und wie gebannt ich damals davon war.. -
-
Animal Farm war heftig. Mann, hab ich als Kind geheult, als das Pferd gestorben ist.
In die gleiche Kategorie gehört: "Watership down - Unten am Fluß", obwohl ich den erst viel später gesehen hab.
Mit Gesichtern bemalte Steine im Bach... da klingelt bei mir auch irgendwas. Kann aber beim besten Willen nichtmehr sagen, wie die Sendung hieß.
edit:
Nochmehr Nostalgie:
Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
Mist, die GitarrenMelodie verfolgt mich seit meiner Kindheit und ich würde sie so gerne haben.
Original von Killerteddy
Animal Farm war heftig. Mann, hab ich als Kind geheult, als das Pferd gestorben ist.In die gleiche Kategorie gehört: "Watership down - Unten am Fluß", obwohl ich den erst viel später gesehen hab.
Kennst Du "When the Wind blows"?
Ein echter Zeichentrick-Hammer über ein altes EhePaar vor, während und nach der Detonation einer AtomBombe (FilmMusik vom Pink Floyd-Leader und David Bowie).
Oh man, Mehr Gänsehaut als in diesem Film dürfte wohl nicht möglich sein.
Von 1986, da war ich schon Jugendlich. -
-
Ich hatte fast alle Folgen von diesen legendären GruselKassetten á la "Dracula, König der Vampire", "Angriff der Horror-Ameisen", "Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten", "Die Insel der Zombies", etc.
PS:
When the Wind blows
alphamusikshop.de/cover/0254917.html -
Original von requiem
Kennst Du "When the Wind blows"?
Ein echter Zeichentrick-Hammer über ein altes EhePaar vor, während und nach der Detonation einer AtomBombe (FilmMusik vom Pink Floyd-Leader und David Bowie).
huch, jetzt wo Du´s sagst. Ich hatte den Film schon vergessenIst das nicht dieses auf dem Land lebende Ehepärchen, das sich im Haus einen kleinen Holzverschlag zum Schutz gegen die atomare Strahlung zimmert, weil sie der Meinung sind, das reicht vollkommen aus? Und irgendwann fallen ihnen die Haare aus... Ewig nichtmehr gesehn.
Drei ??? war sozusagen der Vorgänger von Akte X. Es ging immer um irgendwelche mysteriösen, übersinnlichen Phänomene (die sich aber zum Schluß immer als natürliche Ursachen herausstellten). Ich glaub, eine Hörspielkassette hab ich davon gehabt, aber ich hab lieber die Bücher gelesen. Erst vor ein, zwei Jahren hab ich mir mal wieder "Die drei ??? und das Gespensterschloß" zu Gemüte geführt
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
jupp ??? sinn geil vor allem der julius (so hieß der schlaukopp doch) midd seine erdnussbutterbananensandwiches
an hörspielkassetten hattich noch bibi blocksberg (einfach lolig) und n bisserl vom benjamin blümchen "deine welt ist schön" *gg*
ach btw. kennt jemand "Der Traumzauberbaum" ("ich bin der traumzauberbaum, mich sieht ein kind nur im traum.......")
jo serien so als zonenkind waren nadierlich vor der wende fuchs&hase lolek&bolek pflicht..... un danach..... naja ersma waren wohl die "flintstones" angesagt ..... "thundercats" (hooooooooo), silver hawks (tellyyyyy haaaawk), spiderman (and his amazing friends), un
was noch..... batman und robin (so dieses wo exakt in der mitte einer folge die beiden total in der klemme stecken und auf jeden fall unrettbar verloren sinn..... un die janzn prüglecomicszenen "ufff" "knall" "sproing" usw.)
tkkg, 5 freunde (das sind wir), natierlich alles von "es war einmal ............." (wobei hattet ihr schon "es war einmal.... der weltraum" erwähnt
spürst du es in dir .. das schöne leben das hoffnung bringt
sing dein glück mit mihir... usw... janz kriech ich den text nich hin *gg*
so un nu mussich noch ne lanze für den disneyclub brechn...... gummibärenbande un ritter des rechts sind ja wohl ein begriff.... was nicht fehlen darf... die frühen mangas.... mila superstar (mila ist 12 jahre alt und lebt im fernen japan, bulleraugen, pferdeschwanz, kopf voll phantasie, früher war sie blass und krank doch das ist vorbei, heut ist sie ein volleyass und ein kleines wunder, wunder....(un nu alle) mila kann lachen wie die sonne überm fudjijama mila kann machen was sie will und was noch keiner sah, mila kann fliegen, wie die schwalbe überm fudjijama, mila kann siegen irgendwann ist sie ein superstar........ immer immer am ball....usw) einfach kult, zumindescht für mich, die kickers (jeden tag ist ein andres spiel zu ende und bevor man nach haus geht.... reicht man sich einander die hände und hat was gelernt.... unsre kickers die schaffen es voooor)
davon wieder ab... grisu der feuerwehrdrache muss sein... der thread iss goil den merk ich mir......
achja...
:wink: :wink: :wink: BIN WIDDA DAAHHAAAAAAAA :wink: :wink: :wink:joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell. -
warst Du weg?
hihi tschuldigung
edit:
zur Zeit guck ich mir, wenns geht, wieder Bonanza an. Mit heutigen Augen gesehen, wirkt das schon teilweise ziemlich trashig und manchmal frag ich mich "DAS hat mir damals gefallen???" aber irgendwie ist es schon schön.
Und in fast jeder Folge bricht einer von den Cartwright-Brüdern auf, um den Zaun an der Ostweide zu reparierenVon mir gibts Comics!
Orginal vom killabärchi
hihi tschuldigung
grrrrrr du du du du du ..... bär du
Orginal vom killabärchi
edit:
zur Zeit guck ich mir, wenns geht, wieder Bonanza an. Mit heutigen Augen gesehen, wirkt das schon teilweise ziemlich trashig und manchmal frag ich mich "DAS hat mir damals gefallen???" aber irgendwie ist es schon schön.
Und in fast jeder Folge bricht einer von den Cartwright-Brüdern auf, um den Zaun an der Ostweide zu reparieren
um mit den worten michael mittermeiers zu sprechen
ben(am anfang einer folge): jungs, da sind eintausend rinder auf der westweide, die müssen auf die ostweide.
3söhne: ja pa, ja pa, ja pa.
ben(am anfang der nächsten folge): jungs sind eintausend rinder auf der ostweide, die müssen auf die westweide.
3söhne: ja pa, ja pa, ja pa.
nu die rinder????? nach 10 folgen
PS: ich fands damals gut... hab scho lange nich mehr gesehn.... abba um 5e oda 6e morgens kommt uff kabel1, unsere kleine farm..... oder selber schauspieler.... ein engel auf erden....
joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell. -
Jetzt schweift mal nicht ins kranke ab.
Wo Teddy irgendwo bei Tim Thaler war, sag ich nur:
"Manni, der Libero"
PS: Gute Nacht, John-Boy. -
Yaaaaaa wir lieben sie alle wir verehren sie wir Kniehen nieder vor der Macht des Zeichentricks und der alten Superhelden
HE-MAN, Knight Rider, Turtles, A-team, Marshall Bravestar, Schweinchen Dick, Galaxy Ranger, Racoons, Dr.Sniggles, Captain Planet, Captain Future, HULK, She-ra, Thundercats, 6 Millionen dollar Familie, Transformers, Inspector Gadget und zu guter letzt HONG KONG PFUI
-
Original von Knub
Yaaaaaa wir lieben sie alle wir verehren sie wir Kniehen nieder vor der Macht des Zeichentricks und der alten Superhelden
HE-MAN, Knight Rider, Turtles, A-team, Marshall Bravestar, Schweinchen Dick, Galaxy Ranger, Racoons, Dr.Sniggles, Captain Planet, Captain Future, HULK, She-ra, Thundercats, 6 Millionen dollar Familie, Transformers, Inspector Gadget und zu guter letzt HONG KONG PFUI
WASSSSS??? i glaub i spinnn... du hast SABERRIDER vergessen !!!! oh man oman
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0