Kinderserien im TV

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Killerteddy
      Die Fraggles! Oberkult! Mit Marjorie, der allwissenden Müllhalde, den kleinen Doozers und natürlich den Gorgs:
      :D

Die Serien, die immer so um Weihnachten liefen, waren auch toll: Silas, Patrick Pacard, Tim Thaler (der Junge, der sein Lachen verkaufte) usw.

die gorgs waren geil :)

die hab ich vor 10 jahren oder so auch gesehen :D
      Original von BLS (Black Label Society)
      Original von Knub
      Yaaaaaa wir lieben sie alle wir verehren sie wir Kniehen nieder vor der Macht des Zeichentricks und der alten Superhelden

HE-MAN, Knight Rider, Turtles, A-team, Marshall Bravestar, Schweinchen Dick, Galaxy Ranger, Racoons, Dr.Sniggles, Captain Planet, Captain Future, HULK, She-ra, Thundercats, 6 Millionen dollar Familie, Transformers, Inspector Gadget und zu guter letzt HONG KONG PFUI :D

WASSSSS??? i glaub i spinnn... du hast SABERRIDER vergessen !!!! oh man oman 8)

schande über mich =(
      saber rideeeer hat zum glück schon der olle curtis angemerkt gehabt ...

das blöde toastbrot (diese komische ASTRA werbung) ist der letzte scheiss :ill: entweder werd ich zu alt oder das is echt ma megadämliche flitzkacke OHNE SINN (ich hoffe, letzteres :D) -- dagegen sind die teletubbis die reinsten bildschirmhelden (an alle kinder und g0nie: *toinkywoinkypoinky!* :P)

bei den fraggles sag ich nur "und hats dir nicht gefalln dann bohr dir doch ein loch ins knie" *ROFL* ... pädagogisch sehr wertvoll -- aber GEIL!! ich mag die dummen doozer ... die sind so unbedarft, so harmlos knuffig und so ... dumm irgendwie ;)

bei spass am dienstag fällt mir immer nur dieses beknackte wuslon ZINI ein ... das war richtig 80es -- so wie die geilen schlümpfe z.B. oder HE-Man ... ODER COLT SEAVERS!!!! (<checkt mal die seite, da gibbet auch n doozer versteckt :P)

ABER WAS IS MIT ALF?!

... und die serie die mich am krassesten geschickt hat (neben brüder löwenherz, 5 freunde, rote zora und janoszek der held der berge) ist diese englische reihe mit den "tripods" von john christopher (die dreibeinigen herrscher). das war auflehnung, das war gänsehaut, das war chuzpe, das war pubertät, das war dieser ganz komische englische fernsehstyle. kurzum: herr vorragend! :D
      Original von requiem
      Ich hatte fast alle Folgen von diesen legendären GruselKassetten á la "Dracula, König der Vampire", "Angriff der Horror-Ameisen", "Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten", "Die Insel der Zombies", etc. :D

HG Francis ... hab ich alle hier :D (auch als mp3) sind sehr zu empfehlen ... neben den 5 freunden, augustus van dusen und den drei ??? meine lieblings einpoof/autofahrgschichten :P -- damit ja keiner auf dumme gedanken kommt: TKKG stinkt! das is was für lamer! dann lieber die funkfüchse *hehe*

und wie geil war bitte "burg schreckenstein" -- zwar nur zum lesen, aber dennoch sehr sehr sehr delicious :P

ups .. sry für OFFTOPIC :rolleyes:

PS: dieser zeichentrickfilm mit dem rentnerpaar im atomkrieg war echt krass, ja ... daran kann ich mich auch noch erinnern.
      John Sinclair konnte ich mir damals von meinem knappen Taschengeld nicht leisten, das immer für die Francis-Kassetten draufging (ist Sinclair nicht auch von Francis? ), für Atari-SteckModule :D, ÜberschlagJoJo's :D, SchallPlatten und eben all solchen Dingen, die man als Kind damals unbedingt haben musste. :D

Lad' mir aber gerade neben einigen gefundenen Francis-Teilen auch ein paar Sinclairs runter. :D

edit: Übrigens ist die Musik aus den kultigen Francis-GruselHörspielen ebenfalls so eine einprägsame Melodie, die ich seitdem nicht vergessen habe. :D

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Original von requiem
      John Sinclair konnte ich mir damals von meinem knappen Taschengeld nicht leisten, das immer für die Francis-Kassetten draufging (ist Sinclair nicht auch von Francis? )

john sinclair ist von "jason dark" - natürlich nur so n pseudonym (der typ is glaube ich aus dortmund oder so) - die hörspiele kenn ich gar nicht, der versuch, ne TVserie draus zu machen, hat mir schon gereicht -- zum glück bliebs beim piloten. hab mir aber immer die sammelheftchen gekooft oder ausgeliehen - die waren billiger als die einzelnen storys .. ja, sinclair und sein crazy diener kato sind schon sehr gut auch, viele spannende figuren (meine lieblinge waren ABBA - die reiter der apokalypse :P) und ne gute schreibe - zumindest für bastei lübbe verhältnisse :D

meine HG francis lieblingsfolge ist das weltraum-monster, erinnert ein wenig an "alien" und ist ma was ganz anderes ... :rolleyes:
      Original von GNUrsuppe
      Original von requiem
      John Sinclair konnte ich mir damals von meinem knappen Taschengeld nicht leisten, das immer für die Francis-Kassetten draufging (ist Sinclair nicht auch von Francis? )

john sinclair ist von "jason dark" - natürlich nur so n pseudonym (der typ is glaube ich aus dortmund oder so) - die hörspiele kenn ich gar nicht, der versuch, ne TVserie draus zu machen, hat mir schon gereicht -- zum glück bliebs beim piloten. hab mir aber immer die sammelheftchen gekooft oder ausgeliehen - die waren billiger als die einzelnen storys .. ja, sinclair und sein crazy diener kato sind schon sehr gut auch, viele spannende figuren (meine lieblinge waren ABBA - die reiter der apokalypse :P) und ne gute schreibe - zumindest für bastei lübbe verhältnisse :D

meine HG francis lieblingsfolge ist das weltraum-monster, erinnert ein wenig an "alien" und ist ma was ganz anderes ... :rolleyes:

Besorg dir mal John Sinclair Edition 2000 gibts fast überall auch im Kazaa Shop :D

Alle Folgen :) *klick*

der hammer^^
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      kann sich jemand an einen beitrag errinern, von dem hab ich heute noch ein trauma. es wahr zur kindersendung zeit. weiss nicht mehr wie er hies der beitrag jedenfalls ging es wohl um phylosophisches an alles was ich mich noch errinern kann ist das ein mann mit fell bekleidet in einer hoehle seinen zuhoehren erklarte das die menschheit ein witz von auserirdischen sei.
      ... Vielen Dank für die Blumen ..... vielen Dank, wie lieb von Dirrrrrrr ...dudbidubidummmmmmm.... als Tom und ich noch Freunde waren ..... :D

Oder Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 8) und "Die unendliche Geschichte" mit Bastian Balthasar Bux, Atréju, der Winzlinge, Rennschnecken, Felsenbeisser und Glücksdrachen Fuchur ;)

Das Sams, Nick Knaterton (stand leider fast nie in der Fernsehzeitung wann es gesendet wird) und nicht zu vergessen WICKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :] , wobei ich mich immer fragte ob es männlein oder weiblein war ?

Gelesen habe ich natürlich John Sinclair, aber auch Comic´s wie Tom Tiger & Co , Clever & Smart, Batman, Superman, Die kleinen grünen Mänchen (kleinen versauten Marsmänchen :D ), Asterix & Obelix und dann noch so ein Comic um ein Wohnhaus (keene Ahnung wie dat hieß)
      www.tsv-eichkamp.de the World of Berlin-Soccer ! Jetzt mit Witwenfans :D !
      Original von WitwenMacher
      und nicht zu vergessen WICKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :] , wobei ich mich immer fragte ob es männlein oder weiblein war ?

höhö ging mir genauso.
      Als ganz kleines Kind hab ich auch Obelix eine Zeitlang für eine Frau gehalten, weil der Zöpfe hat. Und ich hab mir immer gedacht: "Was für eine hässliche Frau... lässt sich einen Schnurrbart wachsen!" :D

Dr. Snuggles will ich noch kurz erwähnt wissen :P
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Bananas? hm... ganz ganz ganz entfernt klingelt da was... das ist bei mir aber im Nebel der Vergangenheit verschwunden :(

achja zu "Hallo Spencer" nochmal, da ist mir grad wieder eingefallen, wie die Hausband hieß: die "Quietschboys" :D

Und später kam dann diese "Flip Flop" Spielshow mit dem doofen Moderator Klaus Kruesken. Aber die kam zu einer Zeit, wo ich schon zu alt war, um mich dafür zu begeistern. Stattdessen hab ich mich mit meinen Freunden drüber lustig gemacht, indem wir die einzelnen Flip Flop Folgen nachgespielt haben. Die Aufzeichnung endete immer damit, daß die aufgebrachte Verlierermannschaft das Studio zerlegt hat :D
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)