Eure Empfehlungen zu "Mutlimediatastaturen"

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Eure Empfehlungen zu "Mutlimediatastaturen"

      Hallo zusammen,

      mein Logitech Internet Navigator Keyboard raubt mir den letzten Nerv. Sporadisch, also nicht reproduzierbar, wird die Tastatur beim Starten des PCs nicht mitgeladen und unter dem Gerätemanager als fehlerhaft markiert angezeigt.

      Der Fehler äußter sich so, dass im schlimmsten Falle die ganze Tastatur unwillig ist, gedrückte Tasten zu übertragen, sich also wie tot verhält. Ich mach das nun schon seit ca. einem viertel Jahr mit und ehrlich, das kotzt mich langsam an ;) :kotz: :mecker: :crazy: :ill:
      Abhilfe schafft das umstecken in einen anderen USB-Slot bzw nen Reboot, aber das kann auf Dauer nicht die Lösung des Problems sein ...

      Daher wollt ich von euch wissen, welche Tastaturen ihr empfehlen würdet. Da ich über eine gute Maus verfüge brauche ich kein Maus-Tastatur-Bundle.

      Also schießt los, was ihr mir so empfehlen könnt° :kor:
      Apple Pro Keyboard. Leiser Anschlag (freut die Kollegen), schwere Grundplatte (verrutscht nicht)

      Dann habe ich noch ein Transtec Keyboard, das hat Tasten wie beim Notebook. Also ganz flach und ganz geringer Hub. Hat auch seinen reiz

      und haben wuerde ich gerne ein Happy hacking Keyboard. Denn den Nummernblock verwende ich sowieso nie. Gibts aber in Deutschland nicht unter 100EUR...
      Original von MC Stoned Frog
      Logitech G15! The one and only!!! :kor:


      dem kann ich mich nur anschliessen

      wenn du nich so viel investieren willst kann ich dir diese noch empfehlen

      [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/2996&cl=de,de]klick[/URL]

      [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/183&cl=de,de]klick[/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Originally posted by Ghostrider
      Ich kann zwar nix empfehlen aber einen tipp hab ich:
      FINGER WEG VON MICROSOFT ZEIGWEA! feugelt wie sau X(


      ich weiß zwar nicht was feugeln ist, abermeine MS Tastatur hat nach 3 Jahren das Zeitlich gesegnet.. jetzt hab ich ne billioge Cherry mit nem strammen Anschlag und bin glücklich ;)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      tjoar, cherry hab ich auch ins Auge gefasst, da das in meinen Augen richtig gute Tastaturen sind.

      Aber viele der Cherrytastaturen haben in der Handauflage Knöpfe integriert, die ich da als "Fehl am Platze" empfinde.

      Da ich sehr viel Musik am PC höre, bevorzuge ich eine Tastatur, eben eine Multimediatastatur, die über Knöpfe zur Steuerung meines Musikabspielprogramms dienen können.

      Die von fragfutter vorgeschlagenen Tastaturen sehen allesamt sehr robust aus. Leider verfügt keine über oben angesprochene Bedienelemente.

      Scheint nicht ganz einfach zu sein ...
      Ich bin auch mit den Sachen (Mäuse, Tastaturen, Lautsprecher, Headset) zufrieden und würde auch immer wieder auf Logitech zurück greifen!!!

      Habe zum Beispiel die Multimedia-Tastatur von Logitech und hatte noch nie Probleme damit gehabt (und ich besitze Sie schon seit 3 Jahren).
      Auch die Software zur Tastatur ist echt Kinderleicht handzuhaben und man kann die Multimedia-Tasten ganz einfach andere Bedeutung zuordnen. Die F-Tasten sind auch alle doppelt besetzt, z.B. F8 = Speichern.
      Original von Mr.Orange
      Originally posted by Ghostrider
      Ich kann zwar nix empfehlen aber einen tipp hab ich:
      FINGER WEG VON MICROSOFT ZEIGWEA! feugelt wie sau X(


      ich weiß zwar nicht was feugeln ist, abermeine MS Tastatur hat nach 3 Jahren das Zeitlich gesegnet.. jetzt hab ich ne billioge Cherry mit nem strammen Anschlag und bin glücklich ;)


      hehe

      feugeln = nerven

      Hat so ca. die selben Probleme wie Plugstar sie beschrieben hat
      (Wireless desktop elite keybord+Intelli Mouse Explorer 2.0)
      Die Maus bleibt jede halbe stunde einfach so stehen, da muss ich die batterien rausnehmen-warten-reintun dan gehts wieda, obwohl die Batterien voll sind :(
      Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.
      ehemals Ghostrider

      @pluggi, ich kann auch auf logitech empfehln, habe hier 2 tastaturen von logitech und 2 mäuse no problems :)

      aber am schluss liegt es bei dir, was du eher haben möchtest, zwingen kann dich keiner
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Soo, ich hab das Problem umschifft :D

      Die ach so tolle Software von Logitech habe ich deinstalliert. Nun wird die Tastatur bei jedem Start gefunden und funktioniert erste Sahne.

      Ich hab ein wenig gesucht und dann Key Control gefunden. Mit diesem kleinen Tool, konnte ich die Extratasten der Tastatur auf Aktionen in Wimamp legen, genau das was ich gebraucht hatte ...

      Nun funktioniert die Tastatur wie sie soll. Sie wird bei jedem Start gefunden und ist benutzbar. Zusätzlich kann ich noch Winamp so steuern, wie es mir die original Software von Logitech eigentlich ermöglichen sollte.