Welche Animes gefallen euch am besten???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Welche Animes gefallen euch am besten???

      So da ich gemerkt hab das hier einige Animefans [BA] ihr zuhause nennen wollt ich nur mal wissen welche Animes ihr cool findet und welche nicht so!!!

      Lieblingsanimes: Noir, Gundam Seed, Naruto, Hikaru no Go, Prince of Tennis, Initial D, Stellvia of Universe, Scrapped Princess ........ usw. schau ziemlich viel ....

      Favorite: Full Metal Panic (gottseidank kommt endlich in Japan die zweite Staffel), Onegai Twins und Saishuuheiki Kanojo

      Muell: Fast alles was in RTL läuft :D, Ghost in the Shell (für mich persönlich enttäuschend hätt mehr erwartet nach dem Movie), Air Master (da sieht man wie perverse Zeichner einen guten Anime mit "dicken Titten" kaputt machen auch ist der Anime etwas übertrieben aber die Kampfszenen sind manchmal schon ein hingucker)

      Naja ich könnt hier nen Roman schreiben wenn jemand wissen will was wir alles haben schaut mal auf www.animeleechers.de --->> ist grad leider nicht aktuell da ich die komplette HP umbau und nicht allzuviel Zeit hab d.h. es ist nicht alles eingetragen was wir haben denke es fehlen noch so 200-300 Gig......

      Verwechslung von Elysium und Delirium ist das Präludium zum ewigen Silentium.
      wenn man keine Ahnung hat soll man mal die Klappe halten oder wie war der Spruch.....

      Denke mal euere Sprüche sind nur palaber oder habt ihr davon schon was gesehn???

      Wenn nicht dann war euer Post genauso viel Wert wie drin steht nämlich Müll :D, dasselbe gilt auch wenn ihr überhautp keine Animes mögt dann ist euer Post genauso sinnlos !!!
      Verwechslung von Elysium und Delirium ist das Präludium zum ewigen Silentium.
      endlich mal nen thema für mich !!! :D

      Also am besten was ich bis jetzt gesehen hab find ich : Noir( muss man gesehen haben), Pretear, Ayashi no Ceres, Neon Genesis Evangelion, Xm Card Captor Sakura, D.N.Angel

      *g* mögen tuh ich :3x3 Eyes, Rurouni Kenshin, Sakura Wars, Angel Sanctuary, EoE ( End of Evangelion), Escaflowne, Chobits, Fushigi Yuugi,Gravitation, Full Metal Painc, Weiss Kreuz usw. *ggggg*

      Und was ik schon alles gesehen hab zähl ich besser nich auf :D


      @fun.fraggen : devil-clan.de :D kannst diich ja da im forum anmelden wennde lust hast
      <BernieMackensen> jetzt umsonst tanken : einfach wegfahren ohne zu bezahlen!!!

      Original von @fun.fraggen

      wenn man keine Ahnung hat soll man mal die Klappe halten oder wie war der Spruch.....

      Denke mal euere Sprüche sind nur palaber oder habt ihr davon schon was gesehn???

      Wenn nicht dann war euer Post genauso viel Wert wie drin steht nämlich Müll :D, dasselbe gilt auch wenn ihr überhautp keine Animes mögt dann ist euer Post genauso sinnlos !!!
      ;)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Ninja Scroll ist auch mein Lieblingsmanga. Aber ich kenn nich soo viele. Akira hab ich mal gelesen. Hohle Story aber geil gezeichnet.

      Frage an alle Profis hier: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Manga und Anime? :komisch:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Fangen wir mit dem Begriff Manga an. Jeder, der schon einmal ein Manga gelesen hat, wird den Unterschied zu den amerikanisch-geprägten westlichen Comics erkennen. Da wäre zum ersten die Leserichtung, die von hinten nach vorne und von rechts nach links geht. Comics, wie z.B. die Micky Maus oder Asterix werden hingegen von vorne nach hinten und von links nach rechts gelesen.

      Natürlich ist die Leserichtung aber nicht der einzige Unterschied zwischen einem Comic und einem Manga. Viel wichtiger ist der Inhalt, der ebenfalls deutlich unterschiedlich ist. Typische Comics sind an ein sehr junges Publikum gerichtet. Man kann die "Erwachsenen-Comics" wie z.B. Werner oder Jim Knatterton an den Fingern abzählen. Mangas sind hingegen für alle Altersklassen, Geschlechter und Interessengruppen gemacht. Vom Manga für Vorschulkinder über Mädchen-Mangas bis hin zu einem Manga über das Leben eines Koches. Man kann also zusammenfassend sagen, daß Mangas in der Regel erheblich vielschichtiger und komplexer sind als Comics.

      Ein weiterer Unterschied liegt auch in der Charakterdarstellung. Ein typisches Comic ist bunt, besitzt knuddelige, meist kindische, Figuren und bietet relativ wenig Gewalt, Sex und negative Erlebnisse. Ein Manga hingegen ist prinzipiell schwarz/weiß und kann jegliche Story bieten. Typische Manga-Charaktere sind auch keine Superhelden, sondern besitzen stets mindestens eine gravierende Schwäche (z.B. Alkoholiker, Komplexe, körperlich schwacher Bau oder ähnliches). Auch die Bösewichter haben in einem Anime einen ausgeprägten Charakter mit Vor- und Nachteilen. Es gibt in einem Manga also in der Regel keine 100%igen Freund- und Feindbilder. Dies führt in vielen Mangas auch dazu, daß einige gute oder böse Charaktere im Laufe der Geschichte die Seiten wechseln. Ein Aspekt, der bei westlichen Comics kaum bekannt ist.

      Der wohl gravierendste optische Unterschied zwischen einem Manga und einem Comic ist jedoch der Zeichenstil. Manga-Figuren besitzen fast immer deformierte und überzogene Körper und Zeichnungen. Angefangen bei extremen, zackigen Frisuren über riesige Kulleraugen bis hin zu riesigen Köpfen oder Mini-Charakteren. Alle diese Deformationen dienen jedoch der optischen Charaktergestaltung. Bestimmte Manga-Richtungen wie z.B. das "Chibi" ist durch kleine, fast kugelartig wirkende Baby-Charaktere geprägt, was im westlichen Comicstil quasi unbekannt ist.

      Als letzten Punkt in dieser kurzen Einweisung zum Manga sollte auch der Stellenwert des Manga in Japan erwähnt werden. Während es in Europa nur wenige Comicverlage gibt, gibt es in Japan an allen Kiosken jede Woche neue Mangas im Format eines Telefonbuches. Mangas sind in Japan seit Jahrzehnten Kult und quasi eine akzeptierter Form der Literatur. Natürlich lesen die Japaner auch normale Bücher - zum Zeitvertreib bevorzugen sie jedoch die Mangas statt den bei uns beliebteren (Groschen-) Romanen.

      Bleibt noch die Frage, was ein Anime ist. Dies läßt sich einfach erklären, wenn man bereits den Unterschied zwischen Manga und Comic verstanden hat. Ein typisches Anime ist nämlich einfach eine farbige und animierte Version eines Mangas.

      Der typische Ablauf ist in der Regel so, daß zuerst ein Manga erscheint und dieses dann, bei Erfolg, als Anime umgesetzt wird. Natürlich gibt es auch den umgekehrten Weg, daß zuerst ein Anime erscheint und dann das Manga folgt (wie z.B. bei Neon Genesis Evangelion), doch dies ist inzwischen eher die Ausnahme. Seit den 90er Jahren setzt sich auch der Trend durch, daß Mangas und Animes auf Basis von Computer- und Konsolenspielen entstehen. Das bekannteste Beispiel hierfür ist wohl Pokemon.

      Ein wichtiger Unterschied zwischen einem Anime und einem typischen westlichen Film ist auch die Synchronisation der Stimmen. Im Gegensatz zu westlichen Filmen besitzen auch männliche Charaktere in Animes oft eine weibliche Sprecherin. Dies hat mehrere Gründe, wobei die klare Aussprache sowie der Tonklang und die meist kindlich angehauchten Charaktere zu den wichtigsten Gründen zählen.

      Abschließend möchte ich einer Frage zuvorkommen, die so manchem wohl nun auf der Zunge liegt. Wie heißen wohl die beliebten Realfime mit vielen Trickeffekten wie z.B: Godzilla oder Power Rangers in Japan? Die Antwort lautet Tokusatsu. Grob übersetzt könnte man dies auch "Film mit Spezialeffekten" nennen.

      So, ich hoffe jetzt einfach mal, daß der Unterschied zwischen den einzelnen Begriffen wie Comic, Manga und Anime etwas verständlicher geworden ist und man diese Webseite besser genießen kann.



      kurz und knapp

      manga : comix die meisten schwarz/weiss sind und nicht übertrieben aber auch ned kindisch sind

      anime : animierter manga (also filme)