Server-Rules Theorie und Praxis

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Server-Rules Theorie und Praxis

      Hallo!


      Da ich seit einigen Monaten die Bärenhöhle mit meiner Anwesenheit zwangsbeglücke :baller:, was nichts anderes heißt, als das ich euren Server ausgesprochen gut finde, sind mir doch einige problematische Zustände aufgefallen, die ich thematisieren möchte.

      Vorausschickend sei gesagt, dass sich sämtliche Situationen auf den Zustand beziehen, wenn kein Spieler mit Admin-Rechten auf dem Server ist.

      > Das folgenlose AWP reconnecten:
      In „Kein Server ohne Spielregeln“ steht: „Wer nur der AWP wegen neu connectet, wird gekickt.“ Und weiter unten: „3. kick/ban“
      Bloß von wem? Ist kein Admin anwesend, ist die Regel vollkommen wirkungslos.
      Es wird munter AWP gekauft/aufgenommen, nach kick reconnectet, wtj und schon is wieder lustig.
      Meiner Meinung nach sollte stehen: „3. kick/timeban“, ein timeban von etwa 30 Minuten wäre sicher gut für die Moral der AWP-reconnect-Truppe.

      > „Ungeschriebene Gesetze“
      - Das leidige Thema AWP-Verbot im Haus auf cs_italy.
      Ich behaupte mal, dass diese informelle Regel jedem Stammspieler bekannt ist, oder?
      Viele kennen diese Regel nicht und einige haben auch keine Lust, sich dran zu halten.
      Was tun, wenn kein Admin am Server ist? Ich hab keine Ahnung…
      - Ebenso bei Turmcampern auf de_cbble.
      Solche ungeschriebenen Gesetze können bei Abwesenheit von Admins leicht in sinnlosen Streitereien enden, die das Spielklima ruinieren.

      > AWP im WinnerTeam
      Es war einmal auf der de_aztec die Situation, dass die kleinen Ts von der ersten Runde an nur auf die Fresse bekamen, so trug es sich zu, dass nach einigen Runden bei den CTs sich vier „AWP-Deppen“ im WinnerTeam gegenseitig im weg standen und kein Admin war weit und breit. Da dachte sich der kleine Ts subset „solche :wix:“ und verlies aus Frust die böse Bärenhöhle. Ein wahres Märchen.
      Wieder eine schöne Regel, die ohne Admins für alle „normalen“ Spieler wirkungslos ist.
      Meine Meinung: Ein allgemeines AWP-Limit von zwei pro Team und Map per plugin un fertich.

      > Die Maps zum Voten
      Sehr angenehm, wenn ein Admin auf dem Server ist, der Maps voten lässt, wie cs_rio usw.
      Ist aber keiner da und der Mapcycle geht einem schon auf die Nerven, hat man nur eine kümmerliche Anzahl von Maps zur Verfügung.
      Es wäre echt eine Gnade für Leute die mehrere Stunden am Stück spielen oder Spaß an Custom-Maps haben, die Anzahl der wählbaren Maps zu erweitern.


      Das war’s auch schon, ich bitte euch diese Zeilen nicht als beinharte Kritik zu verstehen, sondern als Feedback und/oder Denkanstoss für alle die Spaß am Diskurs haben.

      MfG :wishes:
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.

      RE: Server-Rules Theorie und Praxis

      Original von subset(x)
      Bärenhöhle





      das is das stichwort :D :P



      ne aba beim amt gleiche.....
      geilste war heute
      awe im wt auf italy IM haus

      als ich darauf hinwies -> tk und sprüche "heul net, wenn kein admin da is darf man das, und sachen die ich nur so poste *piep* *piep*......"

      (auch von stammis deren namen ich hier nicht nenne (weil ich keine "verpetze")


      gl & hf admins ;)




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      ich bin da unschuldig! im hause hänge ich nie mit der awe ab, dafür sind andere bekannte leute zuständig, bei denen man soweiso manchma die meinung hat, ohne awp fühlen sie sich wie ein kleinen löwenäffchen ohne banane....nur hat man bei lamern immer das bedürfniss ihnen die banane respektive awp so tief in das rektum zu stecken, dass sie anschließend an der kotze, die ihnen durch den lauf in den hals gepumpt wird ganz erbärmlich ersticken und anschließend von den aßgeiern, den campern, restlos zersetzt werden....aber genug der bösen worte, ihr kennt ja auch die leute die ich jetzt anspreche, dass schlimme ist dann nur, dass sind meist immer die speichellecker und fallen sonst nicht auf.

      andere hingegen müssen sich öfters anhören sie würden ja nur wt spielen und absichtlich wt´s bilden, dabei wird aber nicht bedacht, dass die besagte persone schon 3std zockt und auf jener map (bsp. dust2) bereits 2mal ct war und ein team hatte, dass soviel bewirkt wie ein ameisenstaat, auf dessen ameisenberg eine mächtige m4 thront.....naja das thema lasse ich soweiso besser mal außen vor, aber wenn kein admin aufm server ist, kann leider auch nichts passieren so ist das halt?!

      da kann man nur an die vernuft der spieler appelieren, aber leider ist dieser ja meist genauso ausgeprägt wie der anpassungswille eines mudjahedin-.-

      einfach zähne zusammen beißen und, oder server leaven wenns zu schlimm wird.



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!

      RE: Server-Rules Theorie und Praxis

      Original von Pai_Mei
      ne aba beim amt gleiche.....
      geilste war heute
      awe im wt auf italy IM haus

      als ich darauf hinwies -> tk und sprüche "heul net, wenn kein admin da is darf man das, und sachen die ich nur so poste *piep* *piep*......"

      (auch von stammis deren namen ich hier nicht nenne (weil ich keine "verpetze")


      gl & hf admins ;)


      tjoar, entweder "verpetzt" du se, am besten mit beweisen (screenshots etc.) oder du musst wohl oder übel damit leben, dass sie's immer wieder tun werden. deine wahl.


      @subset

      tjoar ... dir kann ich in den meisten fällen auch nur den tipp geben, extreme sachen zu belegen (screenshots, demos) .. es ist nunmal nicht möglich. dass admins rund um die uhr am zocken sind.
      glaub auch net, dass jetzt deswegen die plugins geändert oder andere eingeführt werden ... wäre nehm ich mal an, doch n bissl aufwendig.
      was die maps betrifft .. ihr sollt schon die zeiten mit admins auf dem server, die ohne rücksicht auf verluste völlig unbeliebte custom-maps voten, zu schätzen lernen, datt passt scho ;)
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von YOGi!i
      ich bin da unschuldig! im hause hänge ich nie mit der awe ab, dafür sind andere bekannte leute zuständig, bei denen man soweiso manchma die meinung hat, ohne awp fühlen sie sich wie ein kleinen löwenäffchen ohne banane....nur hat man bei lamern immer das bedürfniss ihnen die banane respektive awp so tief in das rektum zu stecken, dass sie anschließend an der kotze, die ihnen durch den lauf in den hals gepumpt wird ganz erbärmlich ersticken und anschließend von den aßgeiern, den campern, restlos zersetzt werden....aber genug der bösen worte, ihr kennt ja auch die leute die ich jetzt anspreche, dass schlimme ist dann nur, dass sind meist immer die speichellecker und fallen sonst nicht auf.

      andere hingegen müssen sich öfters anhören sie würden ja nur wt spielen und absichtlich wt´s bilden, dabei wird aber nicht bedacht, dass die besagte persone schon 3std zockt und auf jener map (bsp. dust2) bereits 2mal ct war und ein team hatte, dass soviel bewirkt wie ein ameisenstaat, auf dessen ameisenberg eine mächtige m4 thront.....naja das thema lasse ich soweiso besser mal außen vor, aber wenn kein admin aufm server ist, kann leider auch nichts passieren so ist das halt?!

      da kann man nur an die vernuft der spieler appelieren, aber leider ist dieser ja meist genauso ausgeprägt wie der anpassungswille eines mudjahedin-.-

      einfach zähne zusammen beißen und, oder server leaven wenns zu schlimm wird.





      tja angesprochn fühl i mich auhc net, auch wenn ich auf italy gern mal kessl, hab i net die awe sondan fast immer die scout -.-

      aba das thema hamma ja schon öfters gehabt....

      lösung:
      mehr gute admins oda dass die admins mehr zeit am server verbringen :P :rolleyes:


      (gleich bekomm ich eins am deckel :D )




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi

      RE: Server-Rules Theorie und Praxis

      Original von Gnosis
      Original von Pai_Mei
      ne aba beim amt gleiche.....
      geilste war heute
      awe im wt auf italy IM haus

      als ich darauf hinwies -> tk und sprüche "heul net, wenn kein admin da is darf man das, und sachen die ich nur so poste *piep* *piep*......"

      (auch von stammis deren namen ich hier nicht nenne (weil ich keine "verpetze")


      gl & hf admins ;)


      tjoar, entweder "verpetzt" du se, am besten mit beweisen (screenshots etc.) oder du musst wohl oder übel damit leben, dass sie's immer wieder tun werden. deine wahl.


      @subset

      tjoar ... dir kann ich in den meisten fällen auch nur den tipp geben, extreme sachen zu belegen (screenshots, demos) .. es ist nunmal nicht möglich. dass admins rund um die uhr am zocken sind.
      glaub auch net, dass jetzt deswegen die plugins geändert oder andere eingeführt werden ... wäre nehm ich mal an, doch n bissl aufwendig.
      was die maps betrifft .. ihr sollt schon die zeiten mit admins auf dem server, die ohne rücksicht auf verluste völlig unbeliebte custom-maps voten, zu schätzen lernen, datt passt scho ;)


      genau...

      de_strata, de-rush und natürlich highhouse...

      wenn ich auf dem server bin (CSS) handhabe ich das mit der AWP relativ rigoros einmal ansprechen, einmal schriftlich verwarnen, dann kick...

      bitte abstimmen für mich ;) / Danke


      @ pai mehr zeit:vogel: ;)ich verbring schon mehr zeit aufm server als ich eigentlich will.die admins haben ja auch noch ein anderes leben(familie, arbeit ,studium)und wenn du nochmal sagst wir brauchen mer gute admins fühle ich mich gekränkt und das gibt nen timban :P

      zum leidigen thema wt und wtj
      das thema von subset(x) is ein altbekantes.auch aufm source. wir admins versuchen so gut es geht regulierend einzugreifen, sei es wegen awp oder den wtjlern.ich denk mal das das bei uns nich ganz so schlimm is wie zum teil auf anderen servern.sicher gibt es da einige leute, die meinen sie wären der käse dabei stinken sie bloss danach .aber die wirds immer wieder geben.wir admins versuchen nach bestem wissen und gewissen die rules umzusetzen, aber wir können nicht 24 stunden am tag anwesend sein das geht nun mal nicht. wir können nur an die spieler appelieren,was bei einigen geht bei anderen nicht.leider

      ich habe schon die leuts aufm source vorgewarnt, das ich einige spieler kicken werde wenn sie nich im stande sind, sich in den teams zwecks ausgeglichenheit zu verteilen, um sie dadurch zu zwingen auch ins lt zu joinen ,weil ich immer und immer wieder sehe das sich die topspieler in dem team aufhalten das vorteile auf der map hat und ich immer mehr beschwerden deswegen zu hören bekomme. es kann nich angehen das die ersten 5-6 spieler im wt stats von 30-40 frags haben und das andere team nur ablost.auch die ausrede ich mach ja auto zieht nich mehr ,da ich lang genug im spec sitze und das ganze beobachte. ich betone nochmals"wir sind ein funserver" wenn einige spieler meinen sie müssen sich beweissen ,sollen sie sich nen anderen server suchen weil durch diese leut der spielspass leidet . ansonsten sach ich mal danke an den rest der stammis mit überdurchschnittlichen stats ;), die auch ins lt joinen wenns am ablosen is. die spieler zeigen charakter was einigen anderen fehlt und heben dadurch den spielspass wieder an.

      zu italy halt ich es wie Kiwi0507 und wir admins aufm source werden auch in nächster zeit konsequenter durchgreifen. highhouse vote ich zur zeit nur noch wenn bestimmte stammis nich aufm server sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Original von KSK Baden
      @ pai mehr zeit:vogel: ;)ich verbring schon mehr zeit aufm server als ich eigentlich will.die admins haben ja auch noch ein anderes leben(familie, arbeit ,studium)und wenn du nochmal sagst wir brauchen mer gute admins fühle ich mich gekränkt und das gibt nen timban :P




      solltest dich auch gekränkt fühlen, bist ja netmal aus österreich oda braunau...nur solche sind gute admins :D :P


      und rl was is das?
      arbeite grad von 8-19 - dann gamen^^

      und net schonwieda ein timeban, kann ohne BA net lebn^^




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Original von Pai_Mei[/i
      ..., bist ja netmal aus österreich oda braunau...nur solche sind gute admins :D


      Gute admins aus Braunau??? :komisch: Da hat uns die Geschichte aber was anderes gelehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      Tach :D

      1. Ne AWP im Winnerteam Regel gibt es bei uns nicht... möcht ich eigentlich auch nicht. Ich hab grad in letzter Zeit festgetellt dass ein Winnerteam auf Azze mit 4 AWP's problemlos platt gemacht werden kann nämlich mit einem deftigen vereinten Deaglerush des LT's!!! "Alles Weicheier die heutige Jugend" :P

      2. Wegen AWP reconnecten gehört ins Reich der "Asseln" und kann mit screenshots als Beweis in die Banlist unter Rubrik "Assel" eingetragen werden. Dies können auch NICHTADMINS...

      3. AWP im Haus auf Italy ist ganz klar... sowas darfs nicht geben und kann ja nach wiederholter Aufforderung es zu lassen auch mit Screenshot als Beweis in die Banlist eingetragen werden...

      4. Where the Hell is Braunau??? :komisch: :lache:
      :frosch: :crazy:
      Endlich wird das Thema LT und Co angesprochen.

      Ich beobachte diese Situation jetzt schon seit geraumer Zeit und mir ist aufgefallen, das immer(!) die selben Spieler ins Team joinen das sowiso nichts machen muss, ausser warten bis die CT´s kommen und versuchen die Geiseln zu retten. Ich frage mich was ein Top 10 Spieler bei den Terrors auf Italy zu suchen hat? Als CT auf Azze, als T auf Office usw. Um Geld und Punkte zu sammeln, und dann anschliessend ins LT zu joinen um mit der Awe abzucampen?, wenn überhaupt...

      Der Spielspass ist jedenfalls mittlerweile zu Spielfrust geworden. Kommt mir jedenfalls so vor. Und wenn ich Baden manchmal fluchen höre, bin ich wohl nicht der einzige den es so geht.

      Spieler die Skill haben, sollten von vorne herein ins LT Team joinen. Oder zumindest dafür sorgen das die Teams ausbalanciert sind. Viele Spieler interessiert es aber einfach nicht, ob der Spielspass vorhanden ist. Hauptsache Statistik pushen.... einfach nur peinlich. Es darf einfach nicht sein, das ein Confident, eine Ampel und ein Mekke in einem Team spielen und wenn die zusammen spielen ist ein Mastachief oder Shibran, Rexle und Co. auch nicht weit weg...

      BTW, mir ist es mittlerweile Wurst, weil es schon zum Standart geworden ist. Ich jedenfalls werde euch jagen! :fuckyou2:
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Na gut, ich gestehe! :peinlich:

      Ich bin auch Österreicher, aber aus der Steiermark und um das Thema Braunau zu beenden ein Zitat von Thomas Bernhard:
      "Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken." :lache:

      Zum Thema:

      @ MC Stoned Frog

      "1. Ne AWP im Winnerteam Regel gibt es bei uns nicht..."
      Aus den Server-Rules: "Um unnötige Frustration im unterlegenen Team zu vermeiden, wäre es ein guter Zug von jedem Spieler, das Nutzen der AWP im WinnerTeam zu vermeiden."
      Wie soll man das dann in der Praxis verstehen? :komisch:

      "3. AWP im Haus auf Italy ist ganz klar... sowas darfs nicht geben..."
      Ja! Ja? Warum? Wo findet sich dieses Verbot? Ich hab’s nirgends gefunden, es scheint sich um ein informelles Verbot zu handeln. :komisch:

      @ Admins (der Bärenhöhle)
      Ihr leistet (meist) :haue: erstklassige Arbeit, wenn ihr am Server seid.
      Ja aber wenn nicht, was dann? Darauf richteten sich meine Fragen eigentlich.

      @ Allgemeinheit
      Ich mache keine 100 Demos und 1000 Screenshots um irgendwen persönlich zu vernadern, is nicht mein Stil, da kritisiere ich lieber die Server-Rules. :anstacheln:
      Aber EINE Stellungnahme von einem AWE-reconnecter oder Italy-Haus-AWE-Camper usw. währe doch ein mutiger Schritt nach vorne.

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      @subset(x)

      Orginal von subset(x) :@ Allgemeinheit
      Ich mache keine 100 Demos und 1000 Screenshots um irgendwen persönlich zu vernadern, is nicht mein Stil, da kritisiere ich lieber die Server-Rules.

      ich weiss dann nich was der post soll wenn ihr noch nich mal nen screeni fertigbringt geschweige den ne demo. ich denke es liegt auch an eurem interesse solche spieler vom server zu entfernen und wenn halt mal kein admin anwesend is seid ihr gefragt. wenn nich habt ihr halt pech gehabt. aber das geheule von wegen so serverrules u.s.w is dann nich angebracht.


      es herrscht hier ein ungeschriebenes gesetz was italy angeht oder das besitzen einer awp im wt. es wurde mal so vor unendlichen zeiten ;) aufm server geregelt(ohne das es in den rules steht) das campen im haus auf italy mit ner awp oder auto is absolut tabu . auch der kauf einer awp im wt. also nich unbedingt bei 6:4 oder so. aber wenn das wt 8:2 führt muss ne awp oder auto nich sein. wir handhaben das so aufm source und fast 99%der stammis respektive der spieler die neu dazukommen und auf die reglung aufmerksam gemacht werden halten sich daran ;)es gibt aber auch unbelehrbare die wir admins dann mit nachdruck belehren ;)du siehst wir versuchen unser bestes.


      edit:ich liebe österreich. ganz besonders im winter:lache:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      @subset, manchmal hilft es einfach die Leute darauf hinzuweisen (z. Bsp. Haus-AWP auf Italy). Viele Leute wissen es nicht und ernsthafte Spieler halten sich auch dran.

      Das Problem ohne Admins ist, das wir keine herzaubern koennen. Also bei besonders nervigen Spielern Screenshots machen und in Banlist eintragen (es werden nicht nur Cheater hier gebannt auch Asseln). Und die Reaktionsgeschwindigkeit der bestaetigenden Admins ist manchmal echt erstaunlich. Hier ist meist immer jemand online.

      Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht (dich hier anzumelden), nun nur noch helfen, den Spielspass auf dem BA hochzuhalten. Sie es so rum, das BA gibt dir die Moeglichkeit aktiv dabei mitzuhelfen ;)
      Original von subset(x)
      Na gut, ich gestehe! :peinlich:

      Ich bin auch Österreicher, aber aus der Steiermark und um das Thema Braunau zu beenden ein Zitat von Thomas Bernhard:
      "Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken." :lache:

      Zum Thema:

      @ MC Stoned Frog

      "1. Ne AWP im Winnerteam Regel gibt es bei uns nicht..."
      Aus den Server-Rules: "Um unnötige Frustration im unterlegenen Team zu vermeiden, wäre es ein guter Zug von jedem Spieler, das Nutzen der AWP im WinnerTeam zu vermeiden."
      Wie soll man das dann in der Praxis verstehen? :komisch:

      "3. AWP im Haus auf Italy ist ganz klar... sowas darfs nicht geben..."
      Ja! Ja? Warum? Wo findet sich dieses Verbot? Ich hab’s nirgends gefunden, es scheint sich um ein informelles Verbot zu handeln. :komisch:

      @ Admins (der Bärenhöhle)
      Ihr leistet (meist) :haue: erstklassige Arbeit, wenn ihr am Server seid.
      Ja aber wenn nicht, was dann? Darauf richteten sich meine Fragen eigentlich.

      @ Allgemeinheit
      Ich mache keine 100 Demos und 1000 Screenshots um irgendwen persönlich zu vernadern, is nicht mein Stil, da kritisiere ich lieber die Server-Rules. :anstacheln:
      Aber EINE Stellungnahme von einem AWE-reconnecter oder Italy-Haus-AWE-Camper usw. währe doch ein mutiger Schritt nach vorne.

      MfG


      1. ist im Wortlaut lediglich eine Empfehlung aus Rücksicht gegenüber anderen im WT den AWP Kauf zu unterlassen. Es gibt keinen Passus der es ausdrücklich verbietet eine AWP zu kaufen. Um da etwas Kontrolle reinzubringen haben wir dafür das AWP Plugin. Wenn jemand AWP im WT kauft heisst dies noch lange nicht dass er damit alles wegrotzt. Wenn es dann der voll krasse AWP Checker ist dann greife auch ich ein und slaye ihn sowie fordere ihn auf KEINE AWP mehr zu kaufen.

      3. Im Haus auf Italy ists wirklich schwer etwas gegen nen AWP Schützen zu tun da er mit wenigen Schritten quasi alle Zugänge abdeckt. Zudem ist er selbst wenn er es nur halbwegs schlau anstellt kaum im offenen Schussfeld der Gegner. Zudem sind die Wege für die Ct's zu lang. (somit für den AWP Schützen abschiessbar)

      Also Leutz wenn ihr zu faul seid n paar screenshots zu machen andererseits aber quasi durch die Blume durchgehende Adminpräsenz fordert habt ihr wohl den Sinn und die Struktur einer Gamercommunity ned begriffen...

      Noch mal damit es auch im hintersten Winkel eines jeden Kleinhirns ankommt:

      A) Wir sind keine Profis und verdienen alle unser Geld oder machen Studium haben Geschäfte, öft Familie mit Partnern und Kindern, Haustieren etc. UUUUND vorallem haben die meisten von uns noch andere Interessen als in jeder freien Minute unseres Lebens eure Headies zu kassieren oder diese euch auszuteilen :lache:

      B) Eine Community ist eine Gemeinschaft wo man auch als Nichtadmin einen Beitrag dazu leisten könnte... (z.B. Screenshots oder gar Banlisteinträge zu machen)

      In diesem Sinne haltet rinne :P :wink:

      @ Baden: Dass ihr cs:s-ler Weicheier seid und eine AWP Regel im WT braucht ist nix neues... :baeh2: :lache:
      :frosch: :crazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MC Stoned Frog“ ()