Bioshock

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hallo,

      nachdem ich vorgestern und gestern ausführlich die Demo gezockt habe MUSS ich das hier posten! wie ich finde ist bzw. wird das spiel der absolute hammer!

      optisch unfassbar geil, die story total abstrakt gegner und leveldesign auf höchstem niveau!

      da spiel wird für PC und xbox 360 kommen.

      hier die website.

      es wird auch über steam angeboten!

      behaltes es im auge ihr werdet es nicht bereuen!

      hier ein gameplay video

      OygxkgewEhU

      hier mal ein paar bilder!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

      Bioshock wird als der inoffizielle Nachfolger der System Shock Reihe gesehen.

      Der letzte Teil System Shock 2 erschien 1999 und wurde von den Looking Glass Studios und Irrational Games entwickelt.

      Ich hab System Shock 2 damals als sehr gutes und innovatives (Rollenspielelemente, Waffen die kaputt gehen, Implantate),
      aber auch sehr eintöniges Spiel (ewig und immer in der gleichen Umgebung) erlebt.

      Die Looking Glass Studios sind auch für die Thief (The Dark Project) Reihe verantwortlich und mit dabei war bei allen
      genannten Spielen Warren Spector, der Mastermind hinter Deus Ex (mein All-Time Favorite). :kor:

      Ein Hinweis auf die Verbundenheit mit System Shock findet sich auf der Bioshock-Seite bioshock-online.com/
      Dort steht ganz oben: "Through the Looking Glass"
      Through the Looking Glass, (TTLG) war ursprünglich die inoffizielle System Shock Homepage die um 1996 gegründet wurde.
      Siehe ttlg.com/

      Bioshock verwendet eine modifizierte Version der aktuellen Unreal-Engine, wie Rainbow Six Vegas auch.

      Wer Rainbow Six Vegas gespielt hat, weiß was grafisch zu erwarten ist. :aldaschwede:

      Da kann man nur hoffen, dass der Rest genauso gut ist, dann wird’s ein großartiges Spiel.

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      wenn man sich grad so das offizielle forum anschaut ist das spiel wohl leider noch ziemlich verbuggt ... es gibt eine ganze reihe von leuten wo das spiel gar nicht startet obwohl die demo lief

      dazu kommt nochn fehler bei widescreen displays ... dazu gabs aber wenigstens schon ne offizielle stellungnahme

      Hey guys-

      Sorry about all the conflict. IG development people (specifically Chris and Rowan who are both on vacation) were trying to take a day off today (we've been working about six months 6-7 days a week). I'm trying to see what everybody's concerns are and consult with the staff.

      I know people are frustrated, but we are dealing with internet time here. It wasn't until 7 pm EST that I was able to even talk to anybody in our Australian studio, which is open today (9 AM their time).

      I hear you that not everybody was thrilled with the PC launch. And I'm trying to collect information and see what the facts are. PC game development does not function in a matter of seconds or hours, especially when most of the team is on vacation. But I hear you, and we're looking into the issue. I'll only ask you have a bit of understanding as to the time scale that software development issues must occur in.

      Best regards,

      Ken Levine
      Reply With Quote




      das forum selber ist auch ziemlich überlastet ... hab sehr sehr häufig sql fehler

      ich freu mich trotzdem drauf ... die bugs werden ja sicherlich gefixt ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      mmh - nachdem ich nun mal etliches gelesen habe, weiß ich gar net mehr, ob ich das spiel tatsächlich so schnell kaufen werde.
      Abgesehen von den wohl heftigen technischen Problemem macht mir vor allem der total überzogene Kopierschutz sorgen (securom).
      Man kann Bioshock wohl in der normalen Kaufversion (Handel) nur auf 2 unterschiedlichen Hardware-Konfigurationen aktivieren. Zudem wird man zur online-aktivierung gezwungen, denn ohne diese läuft das spiel nicht.
      Bei der Steam Version, die übrigens satte 5$ teurer ist als die handelsversion, obwohl man weder handbuch, dvd noch sonstwas bekommt, sieht das wohl ähnlich aus. Auch hier kann man das game nur auf zwei unterschiedlichen systemen aktivieren. Allerdings kann man eine aktivierung wohl auch wieder aufheben. Was allerdings passiert, wenn z.B. das mainboard abraucht und man das spiel nicht vorher deaktiviert hat, ist ungewiss.
      Ob das deaktivieren auch in der handelsversion funktioniert, weiß ich aktuell nicht.

      Schade, dass so ein brilliantes Game unter solchem unfung zu leiden hat...

      Edit:
      Zu den Preisen muss ich übrigens fairerweise noch anmerken, dass es wohl aufgrund des starken euros für einen europäer derzeit günstiger ist, das game über steam zu beziehen, als es im handel zu kaufen.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      Original von Bjoern
      das mit dem aktiviern schockt trotzdem etwas

      passt ja überhaupt nich zu steam :D

      habs mir aber auch schon über steam gekauft ... noch nen tag und fünf stunden und los gehts :protz:


      wenne dich da mal nicht vertust ;)

      bei der amerikanischen Pre-load version fehlten satte 500 MB, die erst noch am erscheinungstag heruntergeladen werden mussten - eine weitere total schwachsinnige maßnahme, um piraterie vorzubeugen. wenn das hier auch so ist (davon gehe ich mal aus), und dann alle pre-loader aus europa plötzlich die 500 MB saugen wollen, dann wünsch ich denen allen mal fröhliches saugen an überlasteten servern.

      Am besten direkt nachts inner leitung warten :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Original von Bjoern
      hier bzw hier kann man sich den offiziellen soundtrack zu bioshock kostenlos runterladen


      Möchte mal wissen, was all diejenigen jetzt denken, die sich die Collecters Edition geholt haben, weil da unter anderem der soundtrack mit bei war.
      Ich werd aus 2K Games einfach net schlau ...

      aber danke für den link björn - welcome to rapture ist einfach schön ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *