Still sad :-(

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Still sad :-(

ich hab vor kurzem noch mal eines meiner absoluten lieblingsgames durchgedaddelt und zwar das. für mich legendendäre, Meisterwerk "Vampire: the Masquerade Bloodlines".....heute kann mans ja endlich ohne bugs spielen^^

...es ist einfach das hammer game schlecht hin, unglaublich gute atmosphäre, geile quests, cooler humor, ironie, nette virtuellschönheiten...

...besonders kleinigkeiten wie etwa eine ironische dastellung eines windows bekannten bluescreens auf einem pc im game und scherze auf kosten anderer games und genres...

naja ich will nich zuviel schwärmen, bin wahrscheinlich eh der einzige der das spiel gut fand...entwickler sind ja leider pleite, aber solche spiele fehlen meiner meinung nach!

kennt jmd evtl ein game das ähnlich aufgebaut ist und einen gleich großen spaßfaktor bieten kann?

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Das Spiel ist nicht gut...das Spiel ist eines der Besten. :lol:

Genau der richtige Mix aus Ego-Shooter und Rollenspiel, der beim Spielen nie langweilig wird. Davon gibt es leider nur sehr wenige.

Ähnliche Spiele dieses Genres sind:
      Stalker: Shadow of Chernobyl (2007, naja, nicht mein Ding)
      Dark Messiah of Might and Magic (2006, äh...Ego-Schlächter und Rollenspiel)
      Deus Ex 2 - Invisible War (2003, mittelmäßiger Nachfolger von...)
      Deus Ex (2000, der Klassiker des Genre, beste Spiel wo gibt, amtlich)

Sehr spaßig sind:
      The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (2004, sehr spaßige Faustkämpfe...)
      No One Lives Forever 2 (2002, eines der :lache: Spiele schlechthin, mit Rollenspielelementen)
      No One Lives Forever (2000, das :lache: Spiele schlechthin )

Da sind aber viele schon sehr alt. :komisch:

Aber "Vampire: the Masquerade Bloodlines" ist einzigartig, die skurrilen Charaktere, die realistische Umgebung, die extrem verschiedenen Charakterklassen und damit der hohe Wiederspielwert.

Der direkte Vorgänger war "Vampire: The Masquerade – Redemption" (2000) von Nihilistic Software, auch gut, wird aber mit dem Mauszeiger gesteuert, nicht mein Fall.

MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      hehe,

doch noch einer, der das game zu würdigen weiß. ist echt das geilste was es so gibt...alle genannten spiele habe ich ebenfalls gedaddelt und bis auf stalker warn sie net so mein fall....es wird wohl nie wiedeer sowas geiles geben...

vllt sollte ich nen spenden fon gründen, damit die entwicler sich wieder vereinen und eine vampire 3 rausbringen können^^

Ich glaub das kannst du leider vergessen, irgendwie bringen Games die in der World of Darkness spielen wohl leider nich den großen Erfolg.. obwohl mich das bei Bloodlines schon wundert, okay, ein paar der Bugs waren echt lächerlich (wie kann denen beim testen nicht auffallen das das Spiel IMMER an der einen Stelle abkackt?) und es hat mich manchmal schon frustriert (ich bin mir sicher das beim Baron in Hollywood noch mehr geplant war). Trotzdem ist Bloodlines definitiv eines der besten Spiele ever, die Atmosphäre, der Witz (so geil,wie der Typ im Fernseher anfängt den Malkav vollzuquatschen :D), aus der Story hätte man mehr machen können,aber geil war sie trotzdem. Was ich n bissel Schade finde ist, das das Gesamtverhalten im Spiel keine Auswirkungen auf die Endsequenz hat, sondern das die Entscheidung ausschliesslich im Taxi getroffen wird (und das soll doch bitte nicht wirklich Kain sein ?(). Trotzdem,alle 4 Endsequenzen sind cool gemacht und naja, Happy Endings für Vampire sind halt selten :)
      Ich hätte mir auf jeden Fall noch ein Addon gewünscht in den man Sabbat spielt, schön als Lasombra oder Tzimisce, oder die neutralen Clans eingebracht werden, Assamite oder Ravnos wär echt hammer gewesen. Aber da so ziemlich alle Spiele die in Richtung WoD geplant waren eingestellt wurden (weder das Spiel zu Hunter, noch das zu Werewolf sind je durchgekommen), halte ich n Addon oder gar Vampire 3 fr extrem unwahrscheinlich.
      (Btw. hat jemand es geschafft auf dem Friedhof die Zombies vom Ausbrechen abzuhalten? Bei mir sind sie immer durchgekommen, deshalb hab ich eh meistens die Nutte für den Typen geholt :))
      Original von Riot Earp
      (Btw. hat jemand es geschafft auf dem Friedhof die Zombies vom Ausbrechen abzuhalten? Bei mir sind sie immer durchgekommen, deshalb hab ich eh meistens die Nutte für den Typen geholt :))

Also ich net - hab nach vier/fünf Versuchen auch die Nutte abgeschleppt ;)

Ich glaube aber weniger, dass WoD Spiele prinzipiell nicht erfolgsversprechend sind. Vampire Bloodlines ist mir in der Kaufversion bereits im Menü beim Versuch, die tastaturbelegung zu ändern, abgeschmiert. Ohne den fast 190 MB schweren Fanpatch hätte ich das Spiel wahrscheinlich auch nie durchgespielt.
      Klar kann ein Spiel auch mit Fehlern erfolgreich sein und Spaß machen (siehe oblivion - die Übersetzungen in der deutsche Fassung sind eine Frechheit!), aber Bloodlines hatte einfach deutlich zu viele wirklich schwere Fehler, um richtig erfolgreich sein zu können.
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      Hu, hab grad n bissel rumgegoogelt und das hier gefunden

Combined company to deliver next-generation gaming products online and offline

Reykjavik, Iceland and Atlanta, GA, USA - November 11, 2006 - CCP hf. and White Wolf Publishing, Inc. today announced that the companies have entered into a definitive agreement to merge. The creators of the single largest persistent online role-playing world and the world's second-largest developer of offline role-playing, strategy and collectable card games will create the industry's largest independent Virtual World developer. CCP is the publisher and developer of EVE Online, the world's largest virtual gaming universe. White Wolf is the creator of some of the world's most recognized role-playing titles including: World of Darkness (Vampire, Werewolf, Mage) and Exalted. The combined company will introduce new online and offline gaming products across the science-fiction, horror, and fantasy genres.

The merged company will enable CCP to integrate White Wolf's leading expertise in offline gaming development to enhance and create physical products for its MMOG, EVE Online. Products to be introduced in 2007 will include strategy guides, enhanced collectable card games, role-playing systems, and novels all based on EVE Online. White Wolf will leverage CCP's industry-leading technologies to bring its offline role-playing titles online. Conceptualization and early development has begun to bring White Wolf's World of Darkness, one of the world's strongest gaming properties, into the online world.

"White Wolf possesses the RPG industry's leading offline gaming talent and some of the most recognizable roleplaying properties in the world," said Hilmar Petursson, CCP's Chief Executive Officer. " Virtual worlds are a new form of entertainment, separate from traditional computer games. By combining forces, we will create a company unsurpassed in quality, innovation, and scope which will keep us at the forefront of this emerging trend."

The combined company will continue to operate under their respective names. White Wolf will be operated as a wholly-owned subsidiary of CCP. Hilmar Petursson, Chief Executive Officer of CCP, will be CEO of the combined company. Mike Tinney, President of White Wolf, will continue as President of the independent subsidiary. Further, White Wolf will continue development and enhancement of their entire portfolio of gaming products.

"CCP brings industry-leading technical expertise and online game development experience to us," said Mike Tinney, White Wolf's President. "Together, we will create the industry's most innovative games leveraging both online and offline systems."

Klingt schonmal gut, ein MMPORG in der World of Darkness würd sogar mich interessieren und der Artikel gibt ja auch Hoffnung auf weitere Offlinespiele aus dem Bereich, womöglich auch ein weiteres Vampire Game :D
      online game würde ich, wie all die anderen, wohl meiden....cs macht schon genug süchtig, da brauch ich nich auch noch sowas.

ein offline game mit ähnlicher atmosphäre würde ich sofort käuflich erwerben^^

nur sollte man sich von anfang an mehr zeit geben, um alle bugs von vorne herein auszumerzten.

Mit Romero auf dem Friedhof...

Wenn man(n) mit einem weiblichen Charakter spielt, kann man die Sache selbst in die Hand :peinlich: äh in den Mund :schluck: äh,
      also man muß keine Zombies abballern oder ne Nutte anschleppen...

Machos habens eben schwerer. :idea:

MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Auch wenns manchmal n bissel schwierig war, ich fand schon das man des Geschwafel doch immer irgendwie verstehen konnte, hab jedenfalls nie deshalbe irgendwas verloren. Aber ich muss echt sagen, vor Bloodlines mochte ich Malkavs nie so richtig, danach schon :) Hätte fast die Assamiten als meinen Lieblingsclan verdrängt.