Cheaterei aufm Hauptamt!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Cheaterei aufm Hauptamt!

      Hey

      Mir kommen einige leute(ich nenn keine namen) einfach sehr sehr verdächtig vor!
      Man kann das doch verhindern indem man ein simples tool wie z.b. den zBlock aufm Amt installiert!

      Bringt ja keine Nachteile für die User und sollte doch eigentlich das cheaten verhindern.

      Mir persönlich macht es immer weniger spaß auf dem Amt zu spielen da manche leute einfach zu viel wissen...

      Denkt mal bitte über Maßnahmen nach dass das Amt wieder sauber wird.

      Greetz ShibraN

      RE: Cheaterei aufm Hauptamt!

      Original von shibran
      Hey

      .... ein simples tool wie z.b. den zBlock aufm Amt installiert!


      ja auch diese tools kann man umgehen, wenn man cheaten will schafft man das auch aber wenn dir irgendeiner verdächtig vorkommt mach ne demo schik sie mir per P/N und ich bzw meine kollegen werten sie aus, dann werden maßnahmen ergriffen!

      RE: Cheaterei aufm Hauptamt!

      Original von Dopamin
      Original von shibran
      Hey

      .... ein simples tool wie z.b. den zBlock aufm Amt installiert!


      ja auch diese tools kann man umgehen, wenn man cheaten will schafft man das auch aber wenn dir irgendeiner verdächtig vorkommt mach ne demo schik sie mir per P/N und ich bzw meine kollegen werten sie aus, dann werden maßnahmen ergriffen!


      Ja aber is dohc schonmal ein schritt es denen zu erschweren?!
      Ansonsten bringt es ja keine großen veränderungen die das gameplay beeinflussen...

      Also ich seh nix negatives daran wenn es installiert wird

      RE: Cheaterei aufm Hauptamt!


      ja auch diese tools kann man umgehen, wenn man cheaten will schafft man das auch .......

      .....Ja aber is dohc schonmal ein schritt es denen zu erschweren?!
      Ansonsten bringt es ja keine großen veränderungen die das gameplay beeinflussen...

      Also ich seh nix negatives daran wenn es installiert wird


      ich seh das auch so wie shibran. wenn es das spiel nicht langsamer macht, könnte man es doch mal versuchen. sicherlich wird es auch leute geben, die es umgehen können freaks gabs immer und wird es immer geben....), aber wenn man den großteil damit wegfischt, ist es doch ok, oder?

      schließlich gibt es auch geschwindigkeitsbegrenzungen auf den strassen, trotzdeseen weiterhin unfälle passieren :) (vllt hinkt der vergleich etwas, aber ich find ihn soweit ganz passend)

      gruß und gn8

      tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      @shibran

      egal was für nen tool man instaliert es gibt immer leute die das austricksen wenns e cheaten wollen. macht doch ne demo wenn ihr nen verdacht habt und schickt sie uns so wie dopa schon geschrieben hat. ansonsten versuchen wir admins alles um das cheaten aufm amt zu unterbinden. . eier wurde ja entsorgt den wir alle schon lange in verdacht hatten ;)und die demo dazu is mehr als aussagekräftig gewesen.also demo machen.das is am effektivsten. früher oder später kriegen wir auch noch den rest 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Jo, warum nicht das Tool installieren. Jetzt zum cheaten....

      Ich persönlich neige auch oft innerlich zu denken das andere cheaten aber wenn man es realistisch betrachtet ist es doch wie im realen Leben. Ich kann Tischtennis spielen, aber ich bin 100 mal schlechter wie ein TT Bundesliga Spieler, sprich ich hätte nie eine Chance gegen solch einen Spieler. Das gleiche trifft doch auch auf CS zocken zu. Es gibt halt Spieler die ein bessers Aim oder viel bessere Reflexe haben und das ist doch das wichtigste. Das sehe ich doch schon in meinem Freundeskreis. Da gibt es jemanden der damals bei der DKH Profimäßig gespielt hatte und gegen solch einen brauch ich nicht mal anfangen zu spielen und so ähnlich sehe ich das auf dem Amt Obwohl es da kein Profis sind sondern einfach nur bessere Spieler. Und die Geschichte mit dem zu viel wisssen naja, denkt doch mal an euer eigenes Verhalten im Spiel selbst. Wenn man durch eine Map läuft gibt es halt Posis wo sich Spieler gerne verstecken und jeder der irgendwo langläuft guckt automatisch dahin um sicherzugehen das da keiner campt. Das gleiche ist es doch mit dem berüchtigten Tor "durchgucken" bei Dust2 und Azze, jeder der auf ein solches Tor zugeht erwartet doch das auf der anderen Seite einer sitzt und Campt und auch da gibt es bestimmte stellen wo die Camper immer sitzen. Man sollte sich dann nicht wundern wenn einer durchs Tor gerusht kommt und einem einen Headdy verpaßt. Ergo, einfach nicht da sitzen sondern immer in Bewegung bleiben.
      Sollte doch wiedererwartens nen Stammie cheaten dann wäre das ziemlich arm, aber im Grunde glaube ich nicht daran.
      Einfach Demo machen und dann ist alles im Lot :haue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floesselhecht“ ()

      RE: Cheaterei aufm Hauptamt!

      Öhm - also nach meinem Kenntnisstand hilft zBlock gegen cheater so gut wie gar nicht, da es wie cvarblock lediglich die cvars überwacht und darüber hinaus noch einige allgemeine funktionen bietet (ready-up, netinfo, status). Und die wenigen bugs, die es wohl bei den cvars gab (z.b. flashbug), sind soweit ich weiß mittlerweile behoben.

      Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls da wer genauer bescheid weiß, die zblock homepage ist ja im augenblick nicht sehr aussagekräftig!
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Nun sorry hab da auch mal eine dumme frage da ich null ahnung habe ;(

      Warum schwangt eigentlich die Tickrate so sehr auf dem Amt ?

      Warum ist diese nicht stabiel auf 100 Tick ?

      Hat die Tickrate einfluss auf den choke?

      Wenn diese stabiel 100 wäre würde dann das mit den LOWRATES auf hören und die leute mal eher umfallen ?

      Würde dann dieser zBlock oder Cvarblock nicht doch sinn machen wann dann alle die selben settings hätten? Wäre doch nur fair !

      Und wie kommt es das manche leute durch kisten oder tore sprich holz gucken können , liegt das an der graka (O-ton Bomb Voyage "wenn ihr eine eine ATI 9800 pro hättet würde ihr euch auch angewöhnen früher zu schiessen durch die grafikfehler") oder kann man da auch was an der cfg ändern ? Würde das dann net auch geblockt durch diese besagten zblock und cvarblocks und trallerla blocks :-)?

      Ja ich weiss fragen üder fragen aber ich bin ganz shibran´s meinung und es wäre schön wenn mal was passiert.

      MFG Faken
      jop genau solche Befehle werden mehr oder weniger durch zblock bei den Spielern gleichgeschalten um eben allen Spielern einen möglichst gleichen Spielablauf zu garantieren. Aber eben gegen hacks bringt zblock nicht viel. Das einzige tool was wirklich cheater entlarvt ist das ESL-tool Aequitas. Allerdings für Public absolut unbrauchbar. Aber meiner Erfahrung nach sind die meisten Public-cheater sehr leicht durch Demos zu überführen.

      p.s : zblock ist dennoch ein gutes Tool, immerhin hält man sich damit schonmal die lowrater vom Hals, fairer wird das Spiel dadurch aufjedenfall. Nicht umsonst ist zblock Pflicht in Ligen bei denen es um was geht...
      Wer hat das Gras weggeraucht ? - Na ich wer sonst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*tox*“ ()

      Also es verindert lowrates was ich schonma richtig nice finden würde!
      Weil das gelagge von manchen leuten kann man einfach nich mehr mit angucken und es is einfach ne benachteiligung für die leute die mit hohen rates spielen ...

      rates sollten einfach auf 100|100|25 000 sein bei jedem gleich!

      Es würde doch nicht einen nachteil bringen zblock drauf zu machen oder?
      Original von shibran
      rates sollten einfach auf 100|100|25 000 sein bei jedem gleich!



      Und Leute mit Isdn oder DSL- Light dürfen dann nicht mehr bei uns spielen ? Ja solche gibt es noch.

      Man darf nicht immer von sich aus gehen, nicht bei allen gehen große DSL Leitungen, viele müssen sich noch mit kleinen zufrieden geben.

      mmh - ich hab mich gerade mal mit zblock was näher auseinandergesetzt, komme aber an einem punkt net ganz weiter, und zwar bei der interpolation.
      Soweit ich das sehe erzwingt zblock interpolate 1 - ist das korrekt???
      Oder kann man das auch abstellen?

      Denn beim letzten mal, als zblock auf dem server war, war das geschrei von den besseren riesengroß:
      Zblock WEG!!!! Initiative!
      interpolate 1

      Und ich weiß, dass etliche leute auch heute noch mit interpolate 0 auf dem amt unterwegs sind.

      Hat vielleicht jemand mal eine vernünftige übersichtsseite, was zblock jetzt tatsächlich macht und was nicht?
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      Wozu dient zBlock überhaupt?

      A :

      zBlock ist ein Serverseitiges-Tool um bestimmte Cvars zu kontrollieren/auszulesen.
      Außerdem beinhaltet es eine ready-up Funktion und eine Möglichkeit configs auszuführen.


      Welche Befehle werden von zBlock erzwungen?


      A :

      Serverseitig:
      sv_pure_kick_clients 1
      sv_allow_wait_command 0
      av_allow_collor_correction 0
      sv_client_max_interp_ratio 1
      sv_client_min_interp_ratio 1
      sv_client_interpolate 1
      sv_client_cmdrate_difference 30
      sv_client_predict 1

      Clientseitig:
      mat_dxlevel 80/81/90/95
      Die Kombination von mat_bumpmap 0, mat_specular 1 und mat_fastspecular 1 wird untersagt.
      Bei der Benutzung von mat_dxlevel 90/95 ist es zusätzlich verboten mat_bumpmap 1 in Kombination mit mat_fastnobump 1 zu benutzen!
      (alles was einen Bug hervorruft wird geblockt, alles andere erlaubt)


      Quelle : ESL

      Die Interpolate 1 Streiterei von damals is nicht mehr aktuell, da Valve die Hitboxen bereits gerichtet hat. Cl_interpolate 1 ist mittlerweile die bessere Wahl.
      Wer hat das Gras weggeraucht ? - Na ich wer sonst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*tox*“ ()

      Original von Button
      Original von shibran
      rates sollten einfach auf 100|100|25 000 sein bei jedem gleich!



      Und Leute mit Isdn oder DSL- Light dürfen dann nicht mehr bei uns spielen ? Ja solche gibt es noch.

      Man darf nicht immer von sich aus gehen, nicht bei allen gehen große DSL Leitungen, viele müssen sich noch mit kleinen zufrieden geben.


      Ja ok solche leute gibts auch aber es gibt auch leute die das mit absicht machen...
      Da seh ich dann inen ping von 20 aber sie laggen trotzdem durch die gegend...
      Das is dann einfach nur gay und unfair anderen gegenüber!

      Da muss irgendeine Regelung her weil es ist nicht mehr schön was manchmal aufm Amt abgeht!

      Und nochmal ne frage was für Nachteile bringt es wenn man zBlock auf den Server packt? Gibts es überhaupt wirkliche nachteile? wenn nein versteh ich nicht wieso es nicht drauf ist
      Guten Tag,
      meinerseits kann ich nur sagen ,dass ich es nur befürworte ein solches Tool auf dem Amt zu installieren...
      Jeder 2te Spieler auf dem Amt ist zur Zeit mit solchen niedrigen Rates unterwegs, was sehr zum Ärger der "ehrlichen" Spieler ist!
      Im heutigen Zeitalter von Flatrates und Verbindungen von bis zu 16 Mbits sind ja nur noch sehr weniger Gamer mit einer ISDN-Verbindung unterwegs!Denen wird ja auch kein Schaden zugefügt ,wenn einzig und allein ein cvarblock installiert wird!!!
      Die Grenze auf dem Amt liegt doch eh weit über 150ms ,sodass ein Autokick auch nicht in Frage kommt?
      Warum nicht einfach etwa zu Wohl der Gemeinschaft tun, wenn es doch eh jeder fordert?!!?
      MfG :S
      Musik aus meiner Stadt


      Wissen ist Macht und die Bestätigung meiner Intelligenz streichelt mein Ego!
      D-Bo (ersguterjunge.de)