Suche neue Gaming-Maus

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Suche neue Gaming-Maus

      Hi Leute!

      Such eine neue Maus zum zocken, da meine (Logitech MX900)nicht mehr die neuste ist und manchmal ein paar Macken hat, zum Beispiel ist das Klacken der linken Maustaste schon recht laut und da es eine kabellose Maus ist, ist der Akku nach rund 12 Stunden runter, welches bei 'ner LAN-Party stören würde.

      Könntet ihr mir mal bei der Entscheidung helfen, bzw. gute Mäuse nahe legen?
      Denke zur Zeit an Mäuse von Razer oder Logitech, kann mich aber nicht entscheiden, welche dort die beste (für mich) ist. Die Maus kann auch ruhig mit Kabel sein.


      Danke, Berti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berti“ ()

      Original von Pat
      Mit Kabel sollte eine Maus für Zocker sowieso ausgestattet sein.
      Ich empfehle Dir die Logitech MX518. Diese benutze ich seit fast 3 jahren selber.
      Sie ist Qualitativ super und liegt perfekt in der Hand.

      MfG pat


      Die is auch meine Empfehlung.Als alternative kommt noch die G5 in Frage. Da ich selber noch ne G3,G7 und ne MX1000 besitze hab ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Bei meiner alten MX518 is der Feuerknopf defekt. Also zu Arlt und ne neue Maus gekauft und wieder ne "olle" MX518 weil die mir halt am besten in der HAnd liegt. Sind ziemlich robust die Mäuse(sprech da aus Erfahrung :D).

      Logitech Gamermäuse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Habe auch eine MX 518 (bzw. Logicool G3, so heisst die in Japan, da war sie mit 30€ echt günstig). Liegt sehr gut in der Hand, ist aber auch für normale Anwendungen gut geeignet, ich liebe vor allem die Vor- und Zürcktasten beim browsen..
      An die Mäuse, die ihr mir ratet, hab ich auch schon gedacht. Hab jetzt wie gesagt 'ne Logitech-Maus, um genauer gesagt ne MX900.
      Diese wollte ich auch noch dran lassen, um zu arbeiten. Weiß jemand, ob es komplikationen gibt, wenn ich 'ne zweite installiere, egal ob Razer oder Logitech?

      Die MX518 scheint mir ja nicht sehr lange zu halten, oder sehe ich das falsch? Wenn sie schon bei zwei Leuten (und ihr seit bestimmt nicht die einzigsten) kaputt gegangen ist?
      Also ich muss dazusagen das ich die MX518 schon über 2 Jahre habe und sie doch einigemale in die Ecke geflogen ist ;( weil ich mich geärgert habe :(. Also hat meine Maus schon einige Flüge überstanden :lache:

      komplikationen gibts bei ner installation von 2 logitechmäusen nich da die Treibersoftware die Mäuse erkennt und auch anzeigt.

      Testbericht MX518

      Testbericht Razor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Kann Dir auch noch eine Alternative zu Logitech anbieten, das Neueste von Razer. Hatte vorher eine Logitech und bin dann auf die Razer Diamondback umgestiegen und find die echt geil. Die machen exellente Zockermäuse.Hab einen Link bei dem verschiedene neue Modelle vorgestellt werden.

      Schaus Dir mal an:

      4players.de/cs.php/dispnews/1.html/Aktuelle_News/121503.html
      Relaxe and free your mind @ www.raum4.net


      na Logitech hat auch ne neue Gamermaus.Also ich hatte mal ne Razzor in der HAnd. Aber wie schon gesagt wurde das muss die Person die damit spielen will selber entscheiden.

      klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Na die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen,das musst du selbst wissen. Aber nen Rat geb ich Dir:Geh mal in nen Computershop und nimm mal beide Mäuse in die Hnd die die am besten in der Hand liegt würde ich nehmen ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Ja, wollte ich auch heute noch machen, dachte aber, dass eure Ratschläge und Empfehlungen sehr hilfreich sein könnten für mich, was sie auch alle bis jetzt sind, da wirklich alle mit Razer und Logitech sehr zufrieden sind. Auf diese beiden Marken hab ich schließlich ein Auge geworfen. Wie ich außerdem sehe sind die Mäuse MX518 und Diamonback äußerst beliebt.
      Der Entschluß liegt natürlich auch bei mir, wie du (KSK Baden) auch geschrieben hast. Werde heute mal die Sache wortwörtlich in die Hand nehmen und testen!

      Schreibe euch natürlich dann meine Endscheidung! =)

      Also schon mal Danke die, die sich zu der Sache geäußert haben. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berti“ ()

      Ich habe selber die Logitech G5 seid über einem Jahr und muss sagen das die Tasten genau so sind wie ich sie gekauft habe. Jeder der mich kennt weiß das ich nicht grad wenig daddel.

      Zu der Razor die du im Auge hast sag ich nur eins "Wer braucht 4000 dpi"

      Also meine Empfehlung an dich ist die Logitech G5 wenn du schon mit Logitech daddelst würde ich auch den Hersteller nicht ändern auf Grund der Ergonomie. Sich an eine neue Maus mit anderer Form zu gewöhnen ist meiner Erfahrung nach etwas komisch.

      MfG
      Hab noch mal im Internet bissl geschaut und habe entdeckt, das die Razer Lachesis erst Mitte Oktober für 80 € auf dem Markt kommt, dies ist mir doch recht spät, wollte eigendlich noch diese Woche ne neue Maus. Denke auch, das die G5 von Logitech recht gut ist, da sie die gleiche Form hat, wie meine jetztige. Deswegen werd ich mir mal die genauer anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berti“ ()