Ruckeln bei anderen spielern wegen fps probs?!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Ruckeln bei anderen spielern wegen fps probs?!

Ich hab nen Problem und zwar wurde ich in letzter Zeit des öftren darauf angesprochen, dass ich stark ruckeln würde. Bei mir selbst läuft alles flüssig, hab nen Ping von 10-20ms, kein loss & kein choke. Irgendwer meinte das könnte an meinen Fps liegen.
      Meine Fps liegen zwischen 30-50 was sehr wenig ist, aber erstaunlicher Weise läuft bei mir ja alles flüssig.

Ich spiele aufm Laptop, den hab ich mir aber erst vor ungefähr 1 1/2 Monaten zugelegt. Also an der Hardware dürfte es eigentlich nich liegen. Auch wenn ich alles runterschraube ändert sich rein gar nichts an den fps.
      Ich hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.

MfG Asse

ASUS G1

Prozessor Intel Core 2 Duo T7200 (2 x 2,0 GHz)
      Chipsatz Intel 945PM
      Arbeitsspeicher inst. / max. 2.048 / 4.096 MB DDR2
      Grafik Nvidia GeForce Go 7700, 512 MByte
      Display 15,4" TFT, 1.280 x 800 Pixel
      Festplatte 160 GByte (Seagate ST9160821AS)
      Optisches Laufwerk 8x DVD+/-, DL, RAM (LG GMA-4084N)
      Netzwerk Modem, LAN (1 GBit/s), WLAN (54 MBit/s)
      Datenschnittstellen 4 x USB 2.0, Firewire, Infrarot, Bluetooth, mini-PCI, PCMCIA
      Videoschnittstellen VGA (analog), DVI TV-In/Out
      Speicherkartenleser SD/MMC, xD, Memory Stick
      Display Helligkeit / Kontrast / Reaktionszeit 185 cd/qm / 633:1 / 13,2 ms
      Akkulaufzeit (Word / Volllast) 3:17 / 2:19 h
      Lautheit (Leerlauf / DVD / Volllast) 0,8 / 1,7 / 1,8 Sone
      Gewicht (Notebook / Netzteil) 3,16 kg / 500 g
      Energieverbrauch (Stand-by / 3Dmark) 28,9 W / 51,5 W
      Grösse [BxTxH] 324 x 284 x 37 mm
      Messwerte
      PCMark04 6.229 Punkte
      Sysmark 2002 346 Punkte
      3Dmark01SE 32Bit 20.045 Punkte
      3Dmark03 9.773 Punkte
      Q3A (32 Bit, 1024 x 768, trilinear) 349,1 fps
      UT2003 106 fps
      Aquamark 2.3 123,7 fps
      "geht ist deutsch mach braucht den creck nicht einfügen wen der patch nicht geht dan neustad oder deinstalisen und wieder instaliren" (Aus einem Forum)

Mein Guitar Hero Profil
      also anhand deiner daten kann ich nich erkennen warum du lagen sollst. was für ne leitung hast du . dsl light, isdn oder was?läuft eventuell irgendwas im hintergrund? virenscanner internetsecurity. die mal abschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

Festplatte und Arbeitsspeicher ausbauen um Notebookgewicht zu senken. :crazy:

Also im ernst, spielst mit den rates, die Valve vorgibt:
      "cl_updaterate" = "20"
      "cl_cmdrate" = "30"
      "rate" = "10000"
      oder wie sind da deine Einstellungen?

Wenn du mit 20/30/10000 spielst und andere mit z.B.: 100/100/20000, dann könnte das zu dem „Ruckeln“ führen,
      welchen Einfluss deine FPS drauf haben könnten ist mir unklar.

Die Pcmarks und 3dmarks sind der Futuremark Seite nach aber ok.
      service.futuremark.com/orb/projectsearch.jsp

Da ist auch noch ein Test mit dem Half Life 2 Lost Coast Benchmark:
      netzwelt.de/news/75453_3-asus-g1-im-test-notebook.html

MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „subset(x)“ ()

RE: Ruckeln bei anderen spielern wegen fps probs?!

Um das hier mal zu präzisieren. Ab und an bleibt asse einfach mal etwa ne halbe sekunde kleben, um danach ruckartig in die aktuelle position zu springen. Das gipfelt dann in szenen, bei denen ich in dem augenblick tot umfalle, wo ich ihn plötzlich vor mir stehen sehe.

Wenn bei dir alles flüssig läuft, dann grenzt das das problem schon etwas ein. Ich gehe mal davon aus, das du nicht mit wlan zockst, oder?

Ich hätt ja auf ein Problem mit der inetleitung getippt (mal tracert amt-ip ausprobiert?), allerdings müsste sich das doch eigentlich am ping auf den server bemerkbar machen, oder nicht?

Ein tip, der in dem zusammenhang ja öfters genannt wird, ist auch die Verbindungseinstellung unter steam -> eigenschaften -> downloads mal zu checken, vielleicht hat sich da ja was verstellt. KA ob das was bringt...
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      wo ich das hier gerade lese muss ich auch mal was los werden vll kann mir ja mal einer helfen bei meinem problem das mich echt fertig macht weil ich einfach keine lösung finde!

Also ich habe mir Medal of Honor Airborne geholt! habe es installiert kann es auch starten nur jetzt kommt das problem! das spiel ruckelt wie sau wenn ich die grafik änder und alles auf minimum stelle ruckelt es noch genau so wie auf hoher einstellung! das eigendlcihe und größte problem kommt jetzt erst es ist die auflösung! wenn ich auf standart drücke steht da eine auflösung von 1920x1440 mein monitor macht aber nicht so viel und runterstellen kann ich es auch nicht es geht nur diese eine! habe auch schon gegoogelt und da haben einige die auflösung 1024x768 wie haben die das gemacht?

hoffe hier kann mir bei meinem problem geholfen werden!!!

RE: Ruckeln bei anderen spielern wegen fps probs?!

Also ich hatte an der Config soweit nichts dran verändert, außer, dass ich den Befehl für Konsole eingefügt habe, da ich von sowas sowiso keine ahnung habe.
      Habs mal mit den Werten von Subset versucht und hab jetzt auf jedenfall schonmal 60-80 fps insgesammt.
      Meine i-net Verbindung ist DSL 16000 vonner Telekom.
      @Raven, doch ich spiele mit Wlan, da ich Anfang Oktober zu Hause ausziehe und Ich kein Kabel habe, das lang genug ist. Der Router steht zwar im Zimmer nebenan, aber da ich halt ausziehe wollten meine Eltern nich noch unbedingt ein Loch in die Wand bohren.
      Früher hab ich zwar mit Kabel gespielt, da hatte ich den Laptop noch nich und der PC stand in nen anderen RAum, da mein Zimmer zu klein ist.
      "geht ist deutsch mach braucht den creck nicht einfügen wen der patch nicht geht dan neustad oder deinstalisen und wieder instaliren" (Aus einem Forum)

Mein Guitar Hero Profil
      dann würd ich mal sagen dass das ein problem mit wlan ist

das hatten ja schon viele leute ..... ich meine mich zu erinnern das irgendwer mal vor langer langer zeit ne lösung gepostet hatte

das gleiche problem konnt ich bei mir und beim khan auch schon beobachten

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      wlan suckt meist bei online games, hatte mein bruder auch und ich meine judäa hatte es auch als er noch wlan hatte, da hat er auch rumgezuckt und ist mal paar sec´s hängen geblieben usw....unbedingt über kabel zocken kann ich nur empfehen, schon wegen dem datendurchsatz...

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Mögliche Lösungen:

Das Notebook gründlich auf Viren (z.B. mit Kaspersky) und Spyware (z.B. mit Ad-Aware) untersuchen.
      Unnötige Autostartanwendungen deaktivieren (z.B. mit AutoRuns).

WLAN-Lag bei Windows XP:
      Durch den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung",
      der sucht regelmäßig nach neuen Verbindungen und stört dann das WLAN.
      Einfach deaktivierten.
      Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste:
      "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" Starttyp: Deaktiviert

WLAN-Lag bei Windows Vista:
      Da gibts das Tool "Vista Anti-Lag".
      codecase.de/content/view/14/20/lang,de/

FPS Steigerung:
      Aktuellste Treiber, da gibts auch die hier: laptopvideo2go.com/
      und in der "NVIDIA Systemsteuerung" "Vertikale Synchronisierung" auf "Automatisch Aus" stellen.
      Bei CSS die "fps_max" = "300" kontrollieren.

MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.