CPU probs

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hi ho,

      brauche eure hilfe bzw. tipps.

      gestern hat sich mein pc auf einmal abgedreht. seitdem hab ich folgendes auf meinem bildschirm:

      "cpu is unworkable or has been changed-please recheck - cpu soft menu"

      mit f1 komm ich dann zur windowsoberfläche..... hmpf

      ein freund hat gemeint das es dafür irgendeine software gibt um die cpu probs aus der welt zu schaffen, nur weiss er nicht wie das prog heisst. :rolleyes:

      HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ! :D
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      du sollst deine bios einstellungen überprüfen .... geh ins Bios rein ( meinstens mit del oder bei ASRock boards mit F2 ) und geh so blöd wie sich das anhört weider dirkt raus ( speicehrn und schliessen ) und schau was er dann macht wenn er normal startet schau ob alles richtig erkannt wird ( CPU Mhz )
      Habidere

      Wenn die Meldung wieder kommt, wird wahrscheinlich die Bios-Batterie leer,
      dann startet der PC jedes Mal mit den Grundeinstellungen vom Bios,
      was zu deiner Fehlermeldung führen kann.

      Dann ist entweder das Mainboard schon älter oder du lässt die Kiste im Winter draußen stehen... :krank:

      Die Bios-Batterie ist aber leicht auszutauschen, die gibt's in jedem PC-Laden für € ~1.- zu kaufen.

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Original von subset(x)
      Habidere <--- Gesundheit :D



      Wenn die Meldung wieder kommt, wird wahrscheinlich die Bios-Batterie leer,
      dann startet der PC jedes Mal mit den Grundeinstellungen vom Bios,
      was zu deiner Fehlermeldung führen kann.



      MfG


      joo dann wird wohl die Bios batterie alle sein aber aufgrund das Scarface geschreiben hat das der PC abgesürzt ist , wäre dies auszuschliessen :D
      Original von HPX
      des vastengan oba a nur de bleambin de gscheadn


      Und die Steira, wia da Poier Alfi und i, gachzurnige leit...
      G0v-0dYVnpE

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.