Alice mal wieder

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Lol, nachdem mir gestern nach noch so einer nichtssagenden Antwort der Kragen geplatzt ist und ich das hier abgeschickt hab:

"Hmm,wer hätte das erwartet? Eine völlig unnütze Antwort...ich bin richtig
      überrascht.
      Vielleicht sollten sie mal versuchen eine komplette Email zu beantworten
      anstatt sich immer einzelne Sätze herauszupicken, die man mit einer kurzen
      Copy/Paste Aktion aus dem Technikhandbuch für Anfänger abfertigen kann. 3
      verschiedene Mitarbeiter des Kunden"service" und keiner ist in der Lage eine
      Beschwerde vernünftig zu bearbeiten. Ich werde meinen Vertrag auf jeden Fall
      kündigen und zu einem Anbieter wechseln dem seine Kunden nicht völlig egal
      sind. Viel Spaß noch beim Kunden vergraulen!"

Daraufhin kam dann heute folgende Antwort:

"Anbei finden Sie unser Tracescript, mit dem Sie die Latenzzeiten Ihrer Internetverbindung ermitteln können.

Bitte wählen Sie die Ihrem Betriebssystem entsprechende Datei aus, entpacken sie in den Ordner "Eigene Dateien" und beenden alle nicht mehr benötigten Programme. Verbinden Sie den PC danach mit dem Internet, starten die Datei trace-script.cmd und lassen das Script bitte mehrere Stunden laufen. Durch das Script wird eine Datei trace.txt erzeugt, in der die benötigten Werte zu finden sind.

Senden Sie uns bitte diese Datei zur Auswertung per E-Mail zurück."

....Zum Vergleich nochmal die erste Mail die ich auf meine Beschwerde hin gekriegt habe:

""Anbei finden Sie unser Tracescript, mit dem Sie die Latenzzeiten IhrerInternetverbindung ermitteln können.

Bitte wählen Sie die Ihrem Betriebssystem entsprechende Datei aus, entpacken sie in den Ordner "Eigene Dateien" und beenden alle nicht mehr benötigten Programme. Verbinden Sie den PC danach mit dem Internet, starten die Datei trace-script.cmd und lassen das Script bitte mehrere Stunden laufen. Durch das Script wird eine Datei trace.txt erzeugt, in der die benötigten Werte zu finden sind.

Senden Sie uns bitte diese Datei zur Auswertung per E-Mail zurück."

..... :(
      Also solange du dich für Anbieter ohne MVLZ entscheidest, machst du ja nichts verkehrt.. Habe jetzt wie gesagt auch Alice ohne fastpath und bin bisher sehr zufrieden. Habe zwar nur einen Ping von 50, aber was solls :> Würds an deiner Stelle nochmal mit der Option "PingExpress" versuchen - vllt. ändert sich ja noch was. Kündigen ist ja bei Alice kein Problem :)

Meine Erfahrungen beschränken sich auch nur auf T-Com (super Erfahrung, aber teuer), T-Online Komplettpaket (schlechte Erfahrung aufgrund falscher Rechnungen, 5 Monate kein Fastpath und und und..), Alice: Super *G*

Viele Grüße
      Cush
      komisch, hab bisher noch nix negatives gehört von arcor - aber ok.
      das einzige wo ich schlechte erfahrung gemacht habe war Telekom/T-Online ...
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Wenn wir schon ueber Alice meckern. :baller:

Ich hab mir vor einem Monat Alice angetan. Ich hab leider keine andere Wahl, weil ausser Alice nur noch T-Com moeglich waere und auf den Saftladen hab ich noch weniger Lust, mal davon abgesehen, dass er etwa die Haelfte mehr kostet. Mein Ping lag anfangs bei 50, inzwischen ist er bei ca. 100, also grade noch im verkraftbaren Rahmen.

ABER: Laut Alice werden alle Kunden ab sofort mit bis zu 16K versorgt. Ein Test bei Speedmeter.de ergab, dass ich grade mal 2K erreiche. Also hab ich bei Alice angerufen und gefragt worans liegt. Die Antwort lautete: Mehr gibt die Leitung leider nicht her. Ok...kein Problem steht ja BIS ZU da.

Wollte das Ganze aber nicht glauben und hab bei der TCOM nachgefragt, welche Rate Alice bei der TCOM fuer meinen Anschluss gemietet hat. Und siehe da, Alice hat, obwohl ich nen Vertrag mit bis zu 4K bezahle, einfach nur nee 2K-Leitung bei der TCOM bezogen, dass heisst es ist kein technisches Problem. Die wollen einfach nicht mehr fuer den Anschluss ausgeben. Ich bin juristisch leider nicht allzu bewandert,aber in meinen Augen ist das eindeutig Betrug und Vorspiegelung falscher Tatsachen, oder sehe ich das falsch?

Hab groesste Lust nen Rechtsanwalt drauf loszulassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ax0l0tl“ ()