Streaming-Box?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Streaming-Box?

Moin Leute!

Ich habe mal die etwas andere Frage betreffend Hardware.

Ich habe "meine eigenen Filme" jeweils in DivX/XviD konvertiert. Das heisst, dass diese meist nicht am TV direkt abgespielt werden können wegen dem Codec. Nun zu meiner Frage:

Hat einer von euch bereits Erfahrungen gesammelt mit einer sogenannten Stream-Box? Das ist im Grunde genommen ein DVD-Player, welcher auch am Netzwerk (RJ45 oder WLAN) angeschlossen werden kann und so im Prinzip die Film-Datein jeweils streamt. Hierzu ein Beispiel:

KISS DP-600KISS DP-600

Kennt sich wer damit aus? Oder hat einer ein Alternativprodukt fürs Wohnzimmer?

Grüsse ausser Schweiz

G-Man
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Ich habe einen leise getrimmten PC in einem Mediengehaeuse. Der macht dann auch TV aufnahmen, etc. Liegt aber daran, dass ich ein Spielkind bin.

Die meisten Streaming boxen sind auch nicht ganz leise und irgendwas koennen sie immer nicht. Dafuer funktioniert das was sie koennen meist auf anhieb, ohne basteln ohne Probleme. Aber dann kommt der eine Film mit dem einen Codec den die Kiste nicht kann...
      Original von fragfutter
      Ich habe einen leise getrimmten PC in einem Mediengehaeuse. Der macht dann auch TV aufnahmen, etc. Liegt aber daran, dass ich ein Spielkind bin.

Hm das geht aber auch nur wenn du Windows Server 2003 oder ähnlich laufen hast, da der datendurchsatz der Netzwerkkarte bei bestimmte sender sonst nicht reicht!

Ich selber mach das mit der DBOX; Server PC mit extra netzwerkkarte von 3com. Da geht scho einiges mehr als mit der on board...
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!

Original von fragfutter
      ch habe einen leise getrimmten PC in einem Mediengehaeuse. Der macht dann auch TV aufnahmen, etc. Liegt aber daran, dass ich ein Spielkind bin.

Die meisten Streaming boxen sind auch nicht ganz leise und irgendwas koennen sie immer nicht. Dafuer funktioniert das was sie koennen meist auf anhieb, ohne basteln ohne Probleme. Aber dann kommt der eine Film mit dem einen Codec den die Kiste nicht kann...

naja würde gerne auch selbst son ding zusammen basteln. nur reicht mir hierzu das benötigte fachwissen nicht aus, um was schlaues auf die beine zu stellen...!! naja der kiss player wäre immer update-fähig...das heisst, dass hier die firmware laufend aktualisiert wird, was ich bis anhin gelesen habe...! demzufolge würdest du mir abraten von ner streambox?

Original von Black Label Society
      gibt auch dvd player die .avi .mpg abspielen, sogar wenn mit ordnern mehrer auf ner dvd gebrannt ... muss halt immer brennen aber hat dann 4-5 filme auf ner dvd

naja das problem hierzu ist, dass ich des schon habe! hier wird einfach keine aktuelle firmware mehr released...somid wird der codec (divx) auch nicht mehr aktualisiert! und wäre halt einfacher, wenn man nicht immer brennen müsste, sondern einfach grad auf die movies zugreiffen kann vià ethernet.

Grüsse und Danke für die Antworten...war hier im forum wohl richtig, da ihr schon so etwas im wohnzimmer stehen habt ^^
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      hmmm...naja...scheint wohl kein optimales produkt zu geben...zumindest noch nicht...vielleicht wirds ja mal was in absehbarer zukunft...! ich würde auf jedn fall gerne son ding kaufen...oder gar selber zusammenbasteln...;-)
      Sooo...nun gut...!!

Ich hab mir des nun überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ne Streaming-Box sowieso viel zu teuer kommt! Aus diesem Grund werde ich wohl lieber die Kabel verlegen!

Bei meiner aktuellen Graka habe ich wenigstens einen S-Video Ausgang...das dürfe ja wohl reichen für eine Übertragung! Die Soundkarte ist bereits in DD 7.1 "gerüstet"...was men Receiver ebenfalls ist! Somit reicht im Grunde genommen die Verkabelung vollkommen!

Gibt es Befürworter oder einen Widerspruch? Hat jemand bereits auf diesem Weg die Kabel verlegt? Meines Ermessens nach benötige ich hierzu ein S-Video Kabel f¨r das video-signal plus die jeweiligen "3,5mm-zu-cinch-steckern" für den sound! ist das richtig?
      grüsse und danke