RechnerNeustart
-
-
Hm, das ist ja ne interessante Geschichte hier.
Hab mich ein wenig anstecken lassen und spassenhalber die Windows Update Seite aufgerufen.
Schlappe 27 wichtige Updates lagen da zum Download bereit.
Nach einer Stunde war das geschafft.
Dann noch jux AntiVir installiert.
9494 Dateien wurden geprüft - alles sauber.
Noch mal Schwein gehabt. -
Naja, die Datei selbst ist gelöscht.
Und wie kriegt man den Schlingel nun aus der Registry raus, bzw wie findet man heraus, ob er überhaupt drin steht? -
chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469321
sowie
microsoft.com/downloads/detail…b6-44ac-9532-3de40f69c074
sollten helfen.
im quakenet waren auch einige betroffen! -
Mmmh, hab mich auch gleich mal drangemacht alle Rechner zu checken, hat mich doch etwas stuzig gemacht das, aber nix-nix-nix *puh* gefunden.www.tsv-eichkamp.de the World of Berlin-Soccer ! Jetzt mit Witwenfans
!
-
Zur manuellen Entfernung, auch aus der Registry:
trendmicro.com/vinfo/virusency….asp?VName=WORM_MSBLAST.A
1. Open Registry Editor. To do this, click Start>Run, type Regedit, then press Enter.
2. In the left panel, double-click the following:
HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>
Windows>CurrentVersion>Run
3. In the right panel, locate and delete the entry:
”windows auto update" = MSBLAST.EXE
4. Close Registry Editor.
NOTE: If you were not able to terminate the malware process from memory as described in the previous procedure, restart your system. -
-
-
-
Boh das kleine Würmchen hats heute sogar in die Pro 7
Hauptnachrichten geschafft.
Ab dem 16. August geht ja dann wohl bei den Microsoft Updateserver das Licht aus.
Was ich bei der Sache nicht verstehe.
Ein genialer Wurm. Verbreitet sich rasend schnell.
Zeitprogrammierte Schadenaktionen ab den 16 August einprogrammiert.
Und dann - macht dieses Programm unübersehbar durch Neustart Aufforderungen auf sich Aufmerksam.
Das ist doch ungefähr so als würde ich zu meiner Assitentin sagen -
" Am 16 hab ich eine ganz tolle Überraschung für dich! Aber ich sag es dir jetzt schon. -
wenn ich das richtig gelesen habe is win98 nich betroffen??
man bin ich froh des noch drauf zu haben -
-
-
Was ist denn das für ein Ordner, Zahni?
Wie bist Du auf die Idee gekommen, da zu suchen?
Ich hab da glatte drei Einträge von diesem scheiss Teil
Und zudem noch einen Haufen anderen Klamauks.
Bitte UntersuchungsErgebnisse veröffentlichen.
PS: In den HauptNachrichten von RTL2 war der Wurm auch.
Und ich hab ihn hier als erster entdeckt. *höhö* *protz* -
rtl2 nachrichten? RTL 2 hat "nachrichten"?? *looool*
also keine ahnung, bei mir stehn da sowohl PCs aus verschiedenen LANs drinne as well as proggies und dateien verschiedenster art ... bei näherer betrachtung nehme ich daher an, es handelt sich bei "search assistant" um einträge, nach denen ihr auf eurem rechner gesucht habt ... das ist das einzige, was ich mir vorstellen kann. klingt auch logisch: "search assistant" wird dann sowat sein wie der "verlauf", den ihr ausm IE kennt ... also löschen dürfte nix ausmachen, nich löschen allerdings auch net(hoffe ich)
-
das wort, das ich gesucht hatte, ist "auto vervollständigen" -- ich glaube, das ist es ... und ich tippe, dass es bei dir 3x drin steht, requi, weil du es entweder anders geschrieben hast, oooder in verschiedenen ordnern gesucht oder sowat ...
AAARGH !!!
:wink:
PSEDIT: auto vervollständigen is es zwar nicht, aber wie man an meinem beispiel sehen kann, werden hier scheinbar wirklich alle einträge gespeichert, nach denen ihr lokal sucht (schnell mal alle *.mp3 gschichten lösch0rn)
qed & GNUt n8 -
-
jo ich weiss bescheit also der gute bill hat mal wieder rumgefummelt und alle mit ner gebrannten xp,2000.nt usw haben mit ner menge kagge belastet 4 kumpels von mir haben alle das selbe prob. alle haben se xp
hihi ich hab me und alles laeuft jo und wenn man diesen problem hat ich glaub da steht was mit regestrie oder so da gibts nen update im netz und alles läuft wieder
manuuu6 million ways to die but only 1 to life -
-
Original von g0n
lang leben firewalls!
mein system ist rein und unbefleckt...oder doch nicht?:komisch:
achja: an alle die sich um problemlösungen bemüht haben und sich nicht scheuten, diese auch hier zu posten:
das schöne ist selbst die firewalls schützen nicht vor dem scheiss ding! ich hatte da ja auch drauf und dne norton...
danke MICROSOFT
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0