hellgate : london demo erschienen

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

hellgate : london demo erschienen

von hellgate: london ist jetzt eine englische demo erschienen

das ganze ist 1,5 gb gross ... natürlich hats n bohramt mirror ..

download

Minimum System Requirements:
      # OS: Windows XP with SP2 or Windows Vista
      # CPU: 1.8 GHz or faster (2.4 GHz for Vista)
      # RAM: 1 GB (2GB for Vista) or more
      # Disc Drive: DVD drive
      # Hard Drive: 7.0 GB or more free space
      # Video Device: Directx 9.0c/10 compatible
      # Sound: DirectX 9.0c/10 compatible
      # Input: Compatible Keyboard and mouse

Video card with 128 MB or more memory, Pixel Shader 2.0, and one of these chipsets is required:
      # ATI Radeon 9000 or greater
      # NVIDIA GeForce 6200 or greater
      # NVIDIA GeForce 8800 recommended for DirectX 10

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      lang erwartet, aber der erste eindruck ist leider schlecht. hab mir die Demo gestern gezogen und ich muss sagen:

Grafik: schwach, eckige Steine liegen herum. Die Fenster spiegeln ein völlig anderes Bild wieder. An sich einfach unspektakulär.

Leveldesign: Eintönig, allein schon bei den einzelnen Stationen wiederholen sich Gänge auf beiden Strassenseiten.

Atmossphäre: Kommt bei mir überhaupt nicht auf, wegen der Grafik und des Leveldesigns. Der Sound hingegen gefällt mir ganz gut.
      Das Hack&Slay feeling ala Diablo2 kam bei mir dennoch auf. Mir hat es schon spass gemacht mit dem Blademaster auf die Monster zu stürmen und zu metzeln.

Ich warte das fertige Release ab. Ich denke das wegen der grösse des Spiels Abstriche gemacht werden müssen. Aber, wenn ich mir vorstelle das ich in zukunft von Station zu Station reisen soll um Aufträge zu erledigen wie, "töte 5 Zombies" und das immer in dieser eintönigen umgebung, wird bei mir keine Freude aufkommen.

So wie es scheint ist die gesamte hellgate community entäuscht von der demo. ich habe da eher gemischte gefühle. Als WoW released wurde hab ich das gleiche gesagt und ein halbes Jahr später war ich süchtig...
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      also mir als alter diabolo-hasser hat die demo recht gut gefallen

was allerdings schockt sind die doch recht hohen anforderungen ... bei den default einstellungen war das bei mir das reinste geruckel

tjoa und demo ist einfach zu kurz um sich ein gutes bild machen zu können

aber wenn man sich so die videos ansieht kann man ja nicht wirklich von eintönigkeit ausgehen

ich freu mich auf die vollversion ... soweit ist das spiel wie ich finde sehr gelungen

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      also mir als alter diabolo-hasser hat die demo recht gut gefallen

Und genau das wollen alle diablo 2 fans (wie ich) NICHT hören :P

scherz bei seite, ich muss mich fonky leider anschließen. Wenn die demo tatsächlich dem spielgefühl entsprechen sollte, dann werden wohl auch die diablo 2 macher an ihrem eigenen spiel "scheitern" und man wird sich gedulden müssen, bis blizzard sich selbst wieder überbietet.

Wobei das nicht heißen soll, dass hellgate london ein schlechtes spiel werden wird, im gegenteil:
      Die grafik lasse ich mal außen vor, denn ich hab kein dx10 und kann somit keine faire bewertung abgeben, außer dass es mit höchsten einstellungen bei mir absolut flüssig läuft.

das Leveldesign fühlt sich in der demo sehr schnell eintönig an, ist aber eigentlich nicht der entscheidene Punkt. Was mich im augenblick viel mehr stört, ist die totale abwesenheit von atmosphäre. Die demo wirkt lieblos zusammengeschustert:
      Da rattern die tutorial tips in einem tempo durch, das man kaum nachkommt und man ist plötzlich am ende, ohne das man das mitgeteilt bekommt, so das man erstmal umherirrt, um den levelausgang zu suchen, der nicht existiert...

Größtes Ärgernis sind die NPCs, die ihre texte nicht mehr wie bei diablo 2 stilvoll vortragen, sondern unsinniges zeug vor sich hinbrabbeln (und auch noch ständig das gleiche). Die eigentlichen dialogtexte muss man durchlesen.
      Da stirbt z.B. am anfang der demo ein seraphim (einer von den guten :D ), während man sich seinen dialogtext durchliest (wenn man es denn überhaupt tut), vollkommen stumm vor sich hin. Atmosphäre, gar mitgefühl für den armen recken -> null, nix, er sagt ja nicht einen ton...

Desweiteren stört mich das Balancing immens, die standardgegner sind nichts weiter als pappfiguren, die sich kaum wehren. einzig die zwischengegner der demo erfordern mal die benutzung eines heiltrankes, aber wirklich auch nur eines einzigen. Da muss sich auf jeden fall noch was ändern.

Ansonsten besinnt sich hellgate london aber auf die stärken aus diablo (charakter-design und erstellung, übersichtliches interface, skills, sammeltrieb...), einzig einige kleine bugs beim interface sind mir aufgefallen. Zur story (spannung) lässt sich bei der kürze der demo keine aussage treffen.

Naja, auf jeden fall sind meine erwartungen stark reduziert, was aber durchaus dazu führen kann, dass ich dann später beim fertigen Spiel umso mehr positiv überrascht bin. Hoffnung und potential ist ausreichend vorhanden ;)
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *