XXP!!!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ich weiss nicht ob jemand diesen sender kennt??????

      auf jeden fall is dr sau geil es laufen den ganzen tag nur spiegel tv reportagen oder bbc reportagen am dienstag ist immer deutschlands vergangenheit drann sehr interresant zb.sind am 4 februar 45 knapp 800 b17 bomber ueber berlin rueber und alles im arsch

      und 43 in hamburg waren sogar 1345b17 bomber(fliegende festung)über hamburg rüber und haben den sogenannten feuersturm ausgelöst

      sehr interrsant


      manuuu :P
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Cooler Sender. Schade den wirds in Schwedt kaum geben. Läuft ja alles über Kabel hier ?(

      Mannu entpuppt sich als geschichtsinteressierter zweite Weltkrieg Fan. Obwohl Fan - klingt irgendwie blöd.

      Gibs hier noch mehr Historiker? Is das nen eignes Forum wert?

      Das eigentliche Tragische an diesen Flächenbombardements war ( die Ursachen des II. WK mal ausgeblendet) das die Deutschen durchaus in der Lage gewesen wären diese Angriffe zu verhindern.

      Deutsche Waffen
      Original von Zahnarzt-x-Grigi

      Cooler Sender. Schade den wirds in Schwedt kaum geben. Läuft ja alles über Kabel hier ?(

      Mannu entpuppt sich als geschichtsinteressierter zweite Weltkrieg Fan. Obwohl Fan - klingt irgendwie blöd.

      Gibs hier noch mehr Historiker? Is das nen eignes Forum wert?

      Yo...alles rund um den zweiten WeltKrieg, insbesondere das deutsche Reich, dessen Regime und Geschichte, interessieren mich schon seit dem schulischen GeschichtsUnterricht.
      Die Zeit fasziniert mich geradezu - was mich aber ganz und garnicht zu einem Anhänger der damaligen Machenschaften macht.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      is ne dctp tochter (=kluge und spiegel) *edit* naja, wurde ja schon verloinkt, trotzdem interessant ;) weil dctp ja eigentlich der "sender im sender" ist und lücken füllt meistens für non-kommerzielle oder nicht quotenabhängige produktionen (meist verlage z.b. sueddeutscheTV, spiegelTV, aber auch "wa(h)re liebe" und "prime time" ) ging soweit ich mich erinnere aus einer bestimmung im rundfunkstaatsvertag hervor, die "publizistische meinungsvielfalt" sichern sollte ... naja bla bla rharbarber rhabarber :)

      jedenfalls hatte der spiegel schon länger vor, mal "ballungsraumTV" mit niveau zu machen. werden viele sachen, die wir schon von spiegelTV, BBC o.ä. kennen, ausgestrahlt und zweitverwertet, aber auch deutlich ausführlicher, um print und TV mehr zu verzahnen. der englische bombenkrieg war übrigens auch thema in einem der letzten spiegel (find den artikel nich mehr ..).

      is aber leider immer wieder mal nen "sommerlochthema". hart das zu sagen, aber es ist die wahrheit. leider. überhaupt haben sich erst nur 2 leute getraut, die sache kritisch zu betrachten. 1 deutscher (NAZI!!) und ein brite (vaterlandsverräter!), daher wird das thema aufgrund der deutschen opferrolle halt gerne auch kleingekocht und unter "kollateralschäden" verbucht. finde ich aber wirklich auch interessant! geschichte rules!

      schade, dass wir hier im süden kein XXP reinkriegen. badenTV und kluges klugscheisserei mit "primetime" ödet :ill:

      :D
      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Gibs hier noch mehr Historiker? Is das nen eignes Forum wert?



      ich denk ma es wird nur ne frage der zeit sein bis irgenwelche deppn da reinschnein un dumme sprüche klopfen.....

      so fänd ich die idee garnich ma so schlecht..... obwohl ich eher die geschichte des 1 weltkriegs "bevorzuge" das hatte wenichstens nix mit rassenhass zu tun ... sonnan mit großmachtstrebn....
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Bist ja nicht automatisch Nazi, nur weil dich die deutsche Geschichte interessiert. :D

      Mich interessieren eigentlich nur die militärisch, strategischen Aspekte aus der Zeit.
      Sowie politische Entscheidungen die unmittelbar Einfluß auf den Kriegsverlauf hatten.

      Da schüttle ich jedesmal verwundert den Kopf, wenn gegen alle militärische Logik eine ganze Armee im Kessel aushaaren muss.

      Wenn die Luftwaffe auf höhsten Befehl einen Zielwechsel auf London macht, obwohl die RAF kurz vor der Untergang stand.

      Malta über Monate sturmreif gebombt wird und die bereitgestellten Fallschirmjäger an die Ostfront geschickt werden.

      Allein der Luftkrieg eine Kette krasser Fehlentcheidungen. Göring die fette Sau - läßt Grüßen. :D

      Wie wärs mit einem kleinen Privat forum? :D

      Also nur für Leute die sich wirklich dafür interessieren.
      Kleine Nazis mit dummen Sprüchen will ja keiner haben.
      hättest du die RAF nicht erwähnt (wenn auch 1 andere als die, die ich meine ;) ), hätte ich wegen rechter flamerei auch abgelehnt ... aber jüngere (und ältere) geschichte, überhaupt ein forum dazu, fänd ich sehr geil ... auch wenn ich im moment noch nicht recht weiss, was wir da in welcher form diskutieren wollen ... ?(

      :D
      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Bist ja nicht automatisch Nazi, nur weil dich die deutsche Geschichte interessiert. :D


      datt iss richtich... un ehrlich jesacht... so ab 14 habbich alles was ich über WK I & II inne hände kriechn konnt verschlungen

      Mich interessieren eigentlich nur die militärisch, strategischen Aspekte aus der Zeit.
      Sowie politische Entscheidungen die unmittelbar Einfluß auf den Kriegsverlauf hatten.
      Da schüttle ich jedesmal verwundert den Kopf, wenn gegen alle militärische Logik eine ganze Armee im Kessel aushaaren muss.

      datt hatte nix mit logik zu tun... lediglich hitlers überzeugung der absoluten überlegenheit der deutschen wehrmacht gegenüba jeglichn feindlichen kräften hatte watt damit zu tun

      Wenn die Luftwaffe auf höchsten Befehl einen Zielwechsel auf London macht, obwohl die RAF kurz vor der Untergang stand.

      was mich hier verwundert war nichmal der zielwechsel (erschütterung der moral der engländer(was kräftig inne hose ging)) sondern die tatsache dass barbarossa nicht startete... obwohl es (sehr wahrscheinlich) ein erfolg geworden wäre(zum damaligen zeitpunkt)

      Malta über Monate sturmreif gebombt wird und die bereitgestellten Fallschirmjäger an die Ostfront geschickt werden.

      tjo ich hab leider nur das blutbad auf kreta gelesen... ich denkma hitler hat einfach angst gehabt dass er ein ähnliches fiasko wie dort auf malta erlebt (okay sie haben kreta erobert aber der preis war zu hoch)

      Allein der Luftkrieg eine Kette krasser Fehlentcheidungen. Göring die fette Sau - läßt Grüßen. :D

      du meinst einen gewissen herrn meier??? :D

      Wie wärs mit einem kleinen Privat forum? :D

      naja... von meiner schon... abba wie willste datt machn???
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      ich nehm dann "du un dein haustier" -- bei uns aufm dach hats tauben (im volksmund auch "ratten der lüfte" ), aufm balkon WESPEN, und in meiner butze gibbet milben, bettwanzen und einen kleinen stinkigen mitbewohner, der glatt als "haustier" durchgeht, denke ich ... oder vielleicht doch... geschichte? :komisch: :D
      Na mal schaun ob ich das Geschichtsforum basteln kann.

      Besser wäre ja mit Zugangsbeschränkung. Um auf einem sachlichen Level zu bleiben.
      Bei so einem sensiblen Thema reicht ein platter Kiddi Nazi Spruch und die Emotionen kochen über. Denk ich mal.
      Mit Usergruppe bekomm ich das bestimmt nicht hin.
      Da muss Lacki helfen.

      Ich halt mal fest:

      mannu, zahni, suppe, gnosis, requiem.
      Paar mehr Nasen werden es bestimmt noch.

      Mit Gnosis will ich unbedingt die Theorie warum Operation Babarossa nicht startete tiefsinniger beleuchten. :D
      Original von lackschuh
      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      So Forum ist bei unserem großem Lackschuh bestellt.
      Mal sehn was er sagt. :D


      der Lackschuh sagt Humbug und viel spass beim Spammen :spam:


      feini.. der gnosi hat abba dummaweise keen passwort... :(
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Hab bei Lacki ein kleinen Privatraum für Geschichtsnasen bestellt.

      Und was liefert er? Zwei fette Foren.
      Typisch Lacki. Man bestellt ein Bier und bekommt ein 200 Liter Fass. :D

      Und die beiden Foren rufen gleich Bernie auf den Plan, der möchte das alles unpolitisch bleibt.
      Geht ja eigentlich um Fun hier.

      Ich denke da maximale was ich rausholen kann, ist eine
      kleine PW geschütze Ecke wo wir unter uns fachsimpeln können. Das reicht ja auch. :D