Trojaner-Suche

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Trojaner-Suche

      Hallo!

      Nachdem ich Ihnen DSL, WLAN und diverse Computer eingerichtet habe, hält mich ein befreundetes Päärchen für den absoluten Computer-Guru...
      Nun haben sie folgendes Problem:
      Er wurde von seiner Bank telefonisch informiert, dass man sein internetbanking vorsichtshalber gesperrt hab, da sich auf seinem Rechner der Trojaner win32agent befindet (woher wollen die das wissen???)
      Dummerweise kommen 3 Rechner in Frage: Sein Macbook, sein Rechner auf der Arbeit und das laptop seiner Freundin. Das habe ich jetzt hier liegen, aber wie stelle ich fest, dass der Trojaner da drauf ist bzw. nicht drauf ist?
      Sie hat ungefähr 5 Antiviren- und Antispywareprogramme installiert, die jetzt den Rechner ziemlich langsam machen, aber die finden alle nix.

      Any ideas?
      blos nich das automatische benutzen

      da würd ich dir spybot s&d empfehlen


      aber ist ja nicht notwendig ... da du ja die info hast um welchen trojaner es sich handelt und du die dateien nicht gefunden hast wird der rechner wohl nicht betroffen sein

      dazu kannste dann noch den mac ausschliessen da es den trojaner nur für windows gibt

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      das ist eine gute frage für die ich auch gern eine antwort hätte ...

      find ich ja schon etwas bedenklich wenn mich meine bank wegen sowas anrufen würde

      win32agent scheint aber wohl mit einigen programmen mitzukommen ... vielleicht kams ja mit nem cash programm der bank mit :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von HPX
      aber woher die sowas wissen wollen waere echt interessant.

      Vielleicht weil 100 Kontozugriffe von IP-Adressen aus Russland, Nigeria und Kolumbien innerhalb von 30 Minuten stattfanden? :komisch:

      @ Urquhart
      Wenn du noch etwas finden kannst, dann wahrscheinlich nur im "Abgesicherten Modus" unter Windows.
      win32agent auf dem Macbook wird wohl nicht gehen, weil er ja Windows fernsteuern will.

      Die besten Erfahrungen habe ich mit Kaspersky, AVG Anti-Spyware, HijackThis und dem Rootkit Revealer gemacht.
      Leider gibts "F-Secure BlackLight" nicht mehr :heul:, ist nur mehr mit "F-Secure Internet Security 2008" erhältlich.

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.