Marko in der Türkei in Haft

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von requiem
      Sollen sie ihn aufhängen, damit endlich Ruhe ist.
      Der Kasper nervt inzwischen genauso wie die penetrante Madeleine-Kampagne.

Dürfen wir dich dann gleich dazuhängen?
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      nur wenn er bzw. seine familie sich nicht an die deutschen medien wenden und seine unschuld beteuern und auch bisschen auf sehr braver junge machen, sondern alles einfach so über sich ergehen lassen, dann sehen das bestimmt manche zeitungen (z.b. die mit den großen buchstaben) etc. als schuldeingeständnis und zerreißen ihn stattdessen, anstatt in der form pro marko zu berichten, wie sie es seit monaten tun. sollte er unschuldig sein, is sein verhalten scho bisschen verständlich, sollte er schuldig sein hat ers verdient so behandelt zu werden.

ich frag mich nur, ob sich jmd finden lässt, der ne englische vernehmung ins türkische übersetzen kann :rolleyes:
      Original von requiem
      Original von Raven
      Original von requiem

Dürfen wir dich dann gleich dazuhängen?

Fühlst Du dich auch als Opfer? :lache:

Nein, denn sonst hätte ich ja vorschlagen müssen, mich selbst aufzuhängen.
      Man achte auf die feinheiten ;)
      greetz
      Raven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

Original von requiem
      Liest Du überhaupt, was Du zitierst?
      Man achte auf die Zusammenhänge. ;)

Jaa, da stellt sich nun die frage, willst du mich nicht verstehen, oder verstehst du mich tatsächlich nicht.

Meine postings sind nämlich durchaus "logisch" (oder eher konsequent), wenn man deine "ansichten" als ausgangspunkt nimmt.
      Ich fühle mich nicht als opfer, du offenkundig schon. Als opfer der medialen präsenz von marko nämlich, der du nicht zu entkommen scheinst (schonmal an wegschalten/nicht lesen/nicht posten gedacht?).
      Und da du ja leute, die sich als opfer fühlen, gerne hinrichtest... der rest sollte nun klar sein.

Und um dann gleich klartext zu reden:
      Ich war schlicht und ergreifend der ansicht, dass deine hinrichtungswünsche nicht unkommentiert stehenbleiben durften.
      greetz
      Raven
      Als ob dein Kommentar dazu was ändern würde. :vogel:

Das hab ich ja gerne.
      Nicht lesen, nicht posten. :crazy:
      Hab mir schon gedacht, dass man im Tal der Jammernden nur Blümchen streuen darf. :D

Fühl Dich nicht von meinen Kommentaren bedroht.
      Ich wünsche mir ja garnicht, dass er aufgehängt wird.
      Erschiessen tuts doch auch. :lache:

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

die medien kochen den scheiss doch viel zu hoch.

in dubio pro reo, was hier wohl der fall sein wird, nur das hier die mühlen der justiz wohl etwas langsamer mahlen. dies ist aber zu respektieren!

wenn ich mir hier die kommentare so durchlese sind die doch arg mediengefärbt.

manuuu hat da vollkommen recht, anderes land anderes rechtssystem. aber auch hier wird ohne beweise und ohne zeugenaussage vor gericht keine verurteilung stattfinden. also locker bleiben tee trinken...

die eigentliche schweinerei intressiert mal wieder keinen spiegel.de/wirtschaft/0,1518,519026,00.html ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()

Möge ja sein, dass verschiedene Ansichten der Schuldfrage von einige besteht und mit sicherheit sind einige auch sehr mediengefärbt. Sicherlich sollte man auch andere Rechtssysteme respektieren aber die Ausage zu treffen, hängt ihn, finde ich auch daneben.

Ich für meinen Teil, glaube das die Schuldfrage da nie richtig geklärt werden wird.

Original von requiem
      Als ob dein Kommentar dazu was ändern würde. :vogel:

Ja, tut er. Und sei es nur für mein gewissen. Aus ähnlichen gründen gibt es hier im board nen thread gegen vorratsdatenspeicherung.

Original von requiem
      Das hab ich ja gerne.

Nicht lesen, nicht posten. :crazy:
      Hab mir schon gedacht, dass man im Tal der Jammernden nur Blümchen streuen darf. :D

Das interessante ist, dass nicht ich hier über mediale präsenz jammere und anderen deshalb den tod wünsche, sondern du, aber das siehst du wohl irgendwie ganz anders.

Naja, ich will dir nichts vorschreiben, wie käme ich auch dazu, ich habe dir lediglich möglichkeiten aufgezeigt, die ohne toten auskommen.
      Und wenn ich mit steinzeitlichen, unmenschlichen und unlogischen ansichten konfrontiert werde (wie der befürwortung der todesstrafe), dann kann ich das wie oben angemerkt eben nicht unkommentiert lassen. Zumal du dir wie gesagt mit deiner "logik" selbst nen strick gedreht hast. ;)

Original von requiem
      Fühl Dich nicht von meinen Kommentaren bedroht.
      Ich wünsche mir ja garnicht, dass er aufgehängt wird.
      Erschiessen tuts doch auch. :lache:

Dann sei es nun, wie es ist. Von mir aus richte gedanklich und öffentlich hin, wen du willst. Ich werd auch nicht weiter hier posten, da meine ansicht ja nun klar ist. Mir bleibt die hoffnung, dass mir die mehrheit zumindest innerlich recht gibt, denn die todesstrafe ist nichts anderes als das ende jeglicher menschlichkeit und logik.

So, von mir aus darfst du dir nun auch das letzte wort gönnen :P
      greetz
      Raven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

Original von requiem

Entweder weniger Bild lesen oder weniger RTLII News gucken...
      Ich bekomme von dem Theater gar nicht so viel mit, dass ich mich zu so einer (asozialen) Aussage hinreissen lassen könnte. Von daher kann ich den Raben nur bestätigen, so einen Kommentar sollte man nicht unkommentiert stehen lassen :>
      also, meine meinung zu dem ganzen ist es, dass hier die tollen grün-weißen freunde und helfer mal wieder nicht ihre arbeit richtig gemacht haben. ich hatte selber viel mit der polizei zu tun (zugegebener weise). und immer wieder musste ich leider feststellen, dass sogar die kripo nach abhöhr-aktionen meiner telefone und monate langer observation nicht die wahrheit herausgefunden haben und den falschen angeklagt haben. ich meine, dass der justiz auch in diesem falle marco die eindeutigen beweise fehlen... und da sie sich nicht sicher sind, ob er es wirklich getan hat oder nicht, halten sie ihn einfach mal fest, bis sich das ganze vielleicht von selber aufklärt. bis dahin muss und wird er wohl in der türkei bleiben müssen.
      diesem mädchen glaube ich kein einziges wort.
      die madeleine, kampusch etc. kampagne würde ich nicht direkt als nervig bezeichnen. madeleine ist noch vermisst, sowie tausend andere menschen auf der welt. aber trotzdem besteht durch die medien evtl. eine chance, sie zu finden. allerdings was die kampusch angeht. auch ihr glaube ich nicht. ihr erstes interview nach ihrer "flucht" war nicht sehr überzeugend, dass sie 10 jahre in gefangenschaft war. diese intelligenz und ausdrucksweise lernt man nicht von einem potentiellen entführer...

mein fazit:

ich hoffe für marco, dass er ganz bald ein ende für die ganze geschichte bekommt und endlich wieder nach hause darf.. ich glaube an seine unschuld. und mit aufhängen ist niemandem geholfen. denkt doch einfach mal daran, dass das euer sohn sei, der einfach so nach 7 monaten u-haft, erhängt wird, damit jemand bestraft wurde und die anderen ruhe von dem fall haben. bin ich dagegen bis seine schuld zu hundert prozent erwiesen ist...
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!!
      Original von IceOnFire
      also, meine meinung zu dem ganzen ist es, dass hier die tollen grün-weißen freunde und helfer mal wieder nicht ihre arbeit richtig gemacht haben. ich hatte selber viel mit der polizei zu tun (zugegebener weise). und immer wieder musste ich leider feststellen, dass sogar die kripo nach abhöhr-aktionen meiner telefone und monate langer observation nicht die wahrheit herausgefunden haben und den falschen angeklagt haben. ich meine, dass der justiz auch in diesem falle marco die eindeutigen beweise fehlen... und da sie sich nicht sicher sind, ob er es wirklich getan hat oder nicht, halten sie ihn einfach mal fest, bis sich das ganze vielleicht von selber aufklärt. bis dahin muss und wird er wohl in der türkei bleiben müssen.
      diesem mädchen glaube ich kein einziges wort.
      die madeleine, kampusch etc. kampagne würde ich nicht direkt als nervig bezeichnen. madeleine ist noch vermisst, sowie tausend andere menschen auf der welt. aber trotzdem besteht durch die medien evtl. eine chance, sie zu finden. allerdings was die kampusch angeht. auch ihr glaube ich nicht. ihr erstes interview nach ihrer "flucht" war nicht sehr überzeugend, dass sie 10 jahre in gefangenschaft war. diese intelligenz und ausdrucksweise lernt man nicht von einem potentiellen entführer...

mein fazit:

ich hoffe für marco, dass er ganz bald ein ende für die ganze geschichte bekommt und endlich wieder nach hause darf.. ich glaube an seine unschuld. und mit aufhängen ist niemandem geholfen. denkt doch einfach mal daran, dass das euer sohn sei, der einfach so nach 7 monaten u-haft, erhängt wird, damit jemand bestraft wurde und die anderen ruhe von dem fall haben. bin ich dagegen bis seine schuld zu hundert prozent erwiesen ist...

was haben die damit zu tun? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phf|fudde“ ()

Original von IceOnFire
      allerdings was die kampusch angeht. auch ihr glaube ich nicht. ihr erstes interview nach ihrer "flucht" war nicht sehr überzeugend, dass sie 10 jahre in gefangenschaft war. diese intelligenz und ausdrucksweise lernt man nicht von einem potentiellen entführer...

die hatte doch glaub ich fernsehen und gelesen hat die auch, war ja nich so das die in einem dunklem verlies total abgeschieden vor sich hin vegetiert ist.

zum fall marco geb ich dir aber recht...

edit: ausm tagesspiegel

In den ersten Jahren hatte Natascha das Haus laut derzeitigem Ermittlungsstand nicht verlassen dürfen. Wenn Priklopil aus dem Haus ging, wurde sie in ihr Verlies gesperrt, die Tür hatte er aus einer schalldichten Safetür gebastelt. Erst später soll das Mädchen in den Nachtstunden auch ins Freie gedurft haben, immer bewacht. Priklopil hat das Mädchen aber wohl unterrichtet, bei ihrer ersten Vernehmung soll Natascha Kampusch einen ausgeprägten Wortschatz gehabt haben, angeblich durfte sie Zeitungen lesen und fernsehen; im Verlies fand die Polizei auch Bücher. Erst in diesem Frühjahr nahm er Natascha dann auch zum Einkaufen mit, das erzählen jedenfalls die Strasshofer. Sie wirkte eingeschüchtert und wich nicht von seiner Seite. Die Flucht gelang ihr am Mittwoch, als Priklopil gegen Mittag das Haus verließ und offenbar vergaß, die Tür zu versperren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

Original von Raven
      (...) denn die todesstrafe ist nichts anderes als das ende jeglicher menschlichkeit und logik.

schöner hätt ichs auch nicht forumulieren können :kor:

und ich kann mich nur wiederholen: in dubio pro reo. Lieber einen Schuldigen auf freiem Fuß als einen Unschuldigen im Knast (oder noch schlimmer, hingerichtet).
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      der Junge ist in der 10.Klasse, Abschlussklasse Realschule.Man sollte ihm nicht seine ganze Zukunft verbauen. Falls er wirklich schuldig ist,soll er dafür seine Strafe bekommen,aber wenn er unschuldig ist ,hat man ihm ein Stück seiner Jugend genommen
      @iceOnFire beweise arzt hat festgestellt das keinerlei spuren auf vergewaltigung aufgestreten sind...und des is schon ein hoher beweis und wenn die drüben in antalya nich so dumm sind würden sie merken das die 13 jägrige alle sgelogen hat antalya bakontüre zu heiß?sommer,dicke scheiben O_o also bitte....
      Wir sind 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag für sie da. Freiwillige Feuerwehr Birkenfeld Retten - Löschen - Bergen - Schützen :)
      Yeah, Beiträge zerpflücken. Das kann ich ahaaaauch!

Original von Raven

Das interessante ist, dass nicht ich hier über mediale präsenz jammere und anderen deshalb den tod wünsche, sondern du, aber das siehst du wohl irgendwie ganz anders.

Selbstverständlich.
      Kampagnen dieser Art sind so albern, dass man sich nurnoch drüber lustig machen kann. 8)
      Von Jammern keine Spur.
      Bittere Tränen fliessen hier nur für den armen Marko.

Naja, ich will dir nichts vorschreiben, wie käme ich auch dazu, ich habe dir lediglich möglichkeiten aufgezeigt, die ohne toten auskommen.
      Und wenn ich mit steinzeitlichen, unmenschlichen und unlogischen ansichten konfrontiert werde (wie der befürwortung der todesstrafe), dann kann ich das wie oben angemerkt eben nicht unkommentiert lassen.

Manche Neunmalkluge bemerken Sarkasmus noch nicht einmal, wenn sie von ihm in den Arsch gebissen werden.

Zumal du dir wie gesagt mit deiner "logik" selbst nen strick gedreht hast. ;)

Ich will Dir dein Wunschdenken nicht abspenstig machen.
      Man soll ja auch Babys nicht ihren Schnuller klauen, weil sie dann nurnoch lauter schreien. :lache:

Mir bleibt die hoffnung, dass mir die mehrheit zumindest innerlich recht gibt

Das allgegenwärtige Buhlen um Unterstützung in einer hitzigen Diskussion ist typisch für's Bohramt und derlei Communities.
      Aber schon klar, ich weiss wie Du es meintest. ;)
      Meine Zustimmung hast Du schliesslich auch.
      Auch ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe.
      Solltest Du das nun nicht verstehen, würde es mich gemessen an deinen bisherigen Reaktionen weder wundern noch stören.

So, von mir aus darfst du dir nun auch das letzte wort gönnen :P

Ich gönne mir grundsätzlich das letzte Wort, solange noch Worte an mich gerichtet werden, die ich als beantwortenswert erachte.
      Dass Du den Satz nun extra unter deinen Beitrag gesetzt hast, um das beliebte Sprichwort "der Klügere gibt nach" zu unterstreichen, ist mir bewusst.
      Ich bin ein freundlicher Mensch und freue mich stets für andere, wenn ich ihnen eine Freude bereiten resp. einen Wunsch erfüllen kann. :knuddel:
      Wer gibt schliesslich schon gerne zu, dass er sich in einer Partie Wortbillard unterlegen fühlt. :lache:
      Womit ich Dir natürlich nichts unterstellen will, Ber...öhm ... Gott bewahre. :D
      Ich meine die allgemeine Verwendung einer Binsenweisheit als reines Schutzschild gegen weitere unangenehme Reaktionen.

Und damit da nun nicht weiter drauf rumgeritten wird:
      Niemand in diesem Thema wünscht Marko den Tod, selbst wenn er schuldig sein sollte.
      Meine Aussage war eine ganz andere.
      Wer sie nicht versteht, liest wohl zuviel Blöd oder guckt zuviel RTL2. :P

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt