Hat jemand Erfahrung mit paypal?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Hat jemand Erfahrung mit paypal?

Hallo, ich brauch eure Hilfe!
      Und zwar hab ich mir ein Buch über paypal bestellt (nicht bei ebay). Ich hab den Betrag am 27.12. auf das paypal-konto überwiesen. Nu bekomm ich von paypal eine mehl, dass die überweisung noch nicht abgeschlossen wurde und ich das vornehmen soll.

Wenn ich bei paypal auf meinen Konto-Status guck, seh ich den eingang des geldes (+7,72) und auch den Ausgang (-7,72), allerdings beides mit dem Status "offen", also nicht "abgeschlossen".

Frage: Muss ich bei paypal noch irgendwas machen? Ich dachte, das ginge dann ganz automatisch weiter: Sobald man die kohle aufs paypal-konto überwiesen hat, wirds an die jeweilige Stelle weitergeleitet. Oder muss ich das Weiterleiten noch manuell machen?

*fragezeichensmiley, n00bsmiley*
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ich lasse die Beträge von PayPal direkt von meinem Konto abbuchen.
      Weiss also nicht wie es läuft, wenn man es an PayPal überweist. *n00bSmiley*
      In der Regel ist es aber so, dass der Betrag von PayPal sofort an den Empfänger (Verkäufer) übermittelt wird (auf dessen PayPal-Konto).
      Der Kauf ist also sofort abgeschlossen und der Verkäufer schickt normalerweise auch das Buch umgehend auf Reisen.

Der Status aber bleibt solange "offen", bis das Geld von Dir bei PayPal selbst eingegangen ist. *GrinseSmiley*

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

also bei mir wird meine kreditkarte mit den paypalzahlungen belaestigt und eigentlich erhaelt da der empfaenger auch immer gleich

sein geld...also mir faellt da kein grund ein warum das als offen angegeben wird,

bzw. dachte ich das geht sowieso nur mit einzugsermaechtigung bzw. kredkarte ?(
      :kiste:
      kann man wahrscheinlich irgendwo einstellen, aber ich muss ne überweisung aufs paypal-konto machen

inzwischen hats übrigens geklappt, die zahlung ist bei denen angekommen. Lag wohl an den Feiertagen, dass es so lang gedauert hat. Komisch ist nur, dass der zahlungsstatus bei paypal immer noch als "offen" angegeben wird. Aber der support von lulu.com (wo ich mir das buch bestellt hab) hat bestätigt, dass die kohle da ist und nu geliefert wird :komisch:
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Mit Paypal kenne ich mich nicht o aus, habe allerding neulich ein Fahrrad bei ebay ersteigert und per Treuhandservice von iloxx gezahlt. Da wurde das ganze auch noch ein paar Tage "offen" gehalten, da ich die Ware ja auch nach Prüfung wieder zurückschicken könnte, z.B. wegen Mängeln. Vll. ist das bei paypal auch so.