hd-dvd bald tod? Lizenziert Microsoft Xbox 360 an andere Unternehmen?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      hd-dvd bald tod? Lizenziert Microsoft Xbox 360 an andere Unternehmen?

      CES: Lizenziert Microsoft Xbox 360 an andere Unternehmen?

      02.01.08 - Auf der CES in Las Vegas könnte Bill Gates von Microsoft vielleicht ankündigen, dass die Xbox 360 an Unterhaltungselektronik-Konzerne lizenziert wird; die Messe findet vom 07.01.08 bis 10.01.08 in Las Vegas statt.

      Das glaubt Brier Dudley von SeattleTimes. Laut Dudley könnte Microsoft beispielsweise mit Toshiba zusammenarbeiten, um eine digitalen Videorekorder mit Festplatte, hochauflösendem HD-DVD-Laufwerk und Xbox 360-Spielkonsolen-Technik herzustellen.

      Möglicherweise kündigt Microsoft auch an, eine Xbox 360 mit internem HD-DVD-Laufwerk auf den Markt zu bringen. Microsoft hat keine von Dudleys Vermutungen bestätigt.


      Quelle: gamefront.de


      ich sag mal das damit versucht wird, wie auch immer den hd-dvd markt anzukurbeln, nachdem warner ja letztens die bombe platzen lassen hat und sich aus dem hd-dvd markt verabschiedet, sagt man der hd-dvd einen ganz schnellen tod vorraus. blue ray verkauft sich besser was meiner meinung nach an den ganzen ps nutzern liegt, hätte ich eine, hätte ich mit sicherheit auchn blueray film, die quali ist spektakulär! 8)

      vielleicht kommt ja bald ein hd dvd player made in taiwan mit nem unaussprechlichem namen der 30 euro kostet inkl. film :tongue:
      Microsoft könnte Blu-ray-Unterstützung ins Auge fassen

      09.01.08 - Microsoft könnte in Erwägung ziehen, Sonys Blu-ray-Format zu unterstützen. Das sagte Albert Penello, Group Marketing Manager für Xbox Hardware.

      Derzeit unterstützt Microsoft HD-DVD mit einem separt erhältlichen Laufwerk für die Xbox 360. Über den möglichen Wechsel zu Blu-ray sagt Penello: 'Es sollte die Entscheidung des Kunden sein. Und wenn das der Weg ist, den sie wählen, dann ist das etwas, was wir in Betracht ziehen müssen.'

      Er glaubt nicht, dass die Entscheidung von Warner Bros., Blu-ray statt HD-DVD zu unterstützen, sich auf die Verkäufe der Xbox 360 auswirken wird.



      höhö...das die soweit gehen ist natürlich ein ding... :)