Besonderer E-Service

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Besonderer E-Service

      Moin!

      Im Rahmen meines Studiums habe ich für Wirtschaftsinformatik eine tolle Hausaufgabe bekommen, mit der ich mir ein paar Bonuspünktchen bei der Klausur erarbeiten könnte. Diese lautet wie folgt:
      Hierbei ist die Aufgabe, einen E-Service zu finden, der besonders kreativ und innovativ ist und/oder aus anderen Gründen einzigartig und diesen anschließend in einigen Sätzen zu beschreiben.
      Es geht um Web-Dienste, die, für den Anwender möglichst kostenlos, in irgendeiner Form herausstechen. Mir sind natürlich auch schon ein paar eingefallen, aber die richtige "Perle" fehlt irgendwie noch. Früher wäre mir das ziemlich leicht gefallen, Dienste wie zum Beispiel last.fm, die ersten wirklich spaßigen Browsergames, web 2.0-Portale oder ähnliches zu nehmen, aber inzwischen gibts das alles schon länger und ist in diesem Sinne nicht mehr ganz so herausstechend. Auch Preissuchmaschinen waren oder Ebay waren "damals" mal neu und revolutionär, aber jetzt kann man das wohl kaum noch zählen.

      Vielleicht ist ja jemand von euch neulich über eine gute neue Idee im Web gestoßen und kann sie weitergeben. Falls nicht, nehme ich eben das beste, was mir bis dahin eingefallen ist! :)

      Seiten, die mir bisher eingefallen sind:

      > www.hattrick.org: Browsergame mit riesiger Community und weltweit einer Million Nutzern
      > www.lastfm.de: Hier ausreichend bekannt..
      > www.audi.de: Car-Configurator
      > www.einestages.de: Interessante Seite, auf der zeitgeschichtliche Anekdoten der Nutzer gesammelt werden
      > www.bohramt.de: Top Counter-Strike-Community :D

      Mal schauen was noch alles so kommt.. ^^

      Gruß,
      kenwood-

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      wie wäre es mit der online-variante vom office? also sprich vià google denne....du brauchst dazu aber n gmail-account...falls du keinen hast, kann ich dir gerne ne einladung zustellen! ich hab allerdings die online-varianten (excel, word und powerpoint) noch nie selbst ausprobiert...!!
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      The Legendary G-Man schrieb:

      wie wäre es mit der online-variante vom office? also sprich vià google denne....du brauchst dazu aber n gmail-account...falls du keinen hast, kann ich dir gerne ne einladung zustellen! ich hab allerdings die online-varianten (excel, word und powerpoint) noch nie selbst ausprobiert...!!

      klingt interessant! hab nen bohramt-gmail-account, mal schauen ob das damit funktioniert.. :)

      falls einem noch was anderes einfällt -> posten!


      gruß,
      ken-

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      oder halt das online-lexikon www.wikipedia.de! is ja nun so ziemlich ausgebaut und verdrängt das "buch-lexikon" mehr und mehr (auch mit der offline-version)
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.