Leugnen zwecklos, bitte einne Chance

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

    Leugnen zwecklos, bitte einne Chance

    Ich wurde dabei erwischt wie ich informationen aus Teamspeak gegen einen anderen Spieler verwendet habe.

    ich gebe zu, das das gegenüber Spielern die kein TS benutzen unfair ist.

    Klar das man sich da aufregt, mache ich selbber ja auch wenn es bei andren eindeutig ist.

    Ich will jetzt auch nicht von mir ablenken aber wieviele nutzen auf dem Amt ts?

    Ich hätte nur gerne eine chance.

    ich entschuldige mich auch nochmal bei allen spielern,





    So jetzt bin ich darauf angewiesen wie ihr entscheidet ob ich wieder aufs amt darf.

    Stimmt bitte ab.

    Ehrliche meinungen bitte... achso und bevor ihr über mich urteilt, überlegt bitte ob ihr dieses kleine helferlein nicht auch schon ein klitze kleines mal genutzt habt.



    PS habe immer versucht ein netter Teamkamerad zu sein.
    generell habe ich nichts gegen die nutzung von ts2 oder ähnlichen programmen, so macht das zocken doch doppelt so viel spaß, wenn man sich direkt per voice über einen kill freuen oder einen death aufregen kann......selbst wenn hier einige im ts sitzen, glaube ich nicht das es oft vorkommt, dass jemand verpetzt oder etwas vorgesagt wird....das ist ja auch eig. gar net mehr nötig seid den zieten mit dem neuen radar....

    anyway, er wurde erwischt hat sich entschuldigt, sollte daraus gelernt haben und wird, wenn er ts überhaupt noch nutzt, es nur noch zum kommunizieren außerhalb von cs:s verwenden...also runter von der banlist!

    was wir nämlich gar nicht brauchen können wäre eine grundsatz diskussion gegen ts2, dann wäre die gesamte klosserbande und andere wohl sehr gefährdet und sewegen stammis zu verbannen würde ich für einen fehler halten!



    Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
    Bin für entbann, fehler zugegeben, sich entschuldigt und gut ist. Was will man da mehr ?

    Das ganze als Cheaten gleich zu setzen sehe ich anders. Jedem rutscht mal sowas raus, ob auf TS, Ventrilo oder Mumble. ISt mir selber auch schon passiert.
    Sich Cheats zu installieren oder diese vorher zu starten ist ein anderes Ding.

    Also wie gesagt, bin für entbann.

    Button schrieb:

    Bin für entbann, fehler zugegeben, sich entschuldigt und gut ist. Was will man da mehr ?

    Das ganze als Cheaten gleich zu setzen sehe ich anders. Jedem rutscht mal sowas raus, ob auf TS, Ventrilo oder Mumble. ISt mir selber auch schon passiert.
    Sich Cheats zu installieren oder diese vorher zu starten ist ein anderes Ding.

    Also wie gesagt, bin für entbann.
    sag ich auch mal, ist ja sonst nie schlecht aufgefallen
    Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.
    ehemals Ghostrider

    Um nochmal was nachzureichen über das man nachdenken sollte: Was wäre gewesen wenn das Ghosttalken nicht bemerkt worden wäre? Hätte er dann weitergemacht oder hätte er sich genauso reumütig aufm Amt gemeldet? Nix für ungut |TT|µ-oKin. Wenn die anderen Dir ne Chance geben wollen stell ich mich nicht dagegen.Aber ein gebrandmarktes Kind scheut das Feuer. Daran sollte man immer denken ;)
    Gegen das benutzen von TS ,Mumble oder anderen Chatprogrammen hab ich auch nichts,solange keine Spielrelevanten ansagen gemacht werden die den Ausgang des Spieles beeinflussen, wenn ein Teammate tod ist das, in besagten Chats mit von der Partie ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

    So, jetzt komme ich auch mal dazu meine Meinung zu dem Thema zu sagen (war leider früher verhindert).

    Ich habe ihn gebannt weil es in dieser Situation doch sehr offensichtlich war und ich nicht WH ausschließen konnte, aber auch wenn ich ihm "nur" Ghosttalk unterstellt hätte, hätte ich den Ban eingetragen. Ich denke daran kann jeder meine Meinung zu diesem Thema erkennen. Nichts desto trotz habe ich ihm (sowie im Internen) geschrieben, dass ich Ihn bitte sein anliegen - entbannen - öffentlich zu machen. Ich denke, dass das öffentliche zugeben ein wichtiger schritt ist und so etwas nicht nur "intern" diskutiert werden sollte/darf - ansonsten kommen schnell Gerüchte über irgendwelche Seilschaften auf etc. (Ihr habt den aber entbannt warum mich nicht etc. etc. etc.).

    Zum Thema:
    1) Ich fand den vermuteteten WH/Ghosttalk eindeutig
    2) Er hat sich bei mir gemeldet und um entbannen gebeten und sich entschuldigt
    3) Ich persönliche würde Ihn gebannt lassen (zumindest für einige Tage/Wochen) auch wenn ich die Entschuldigung und die Offenheit sehr positiv finde (ansonsten gebe es für mich überhaupt keine Diskussion)
    4) Würde Ihn jederzeit entbannen wenn die Admins das hier mehrheitlich - wie im internen erwähnt - entscheiden (Der Grund dafür ist, wie oben erwähnt, das ich keine Willkür etc. haben möchte und dass jeder das ganze zur Kenntnis genommen hat - wir haben schon Leute wegen Ghosttalk dauerhaft gebannt, dass solte jeder bedenken und sein positives verhalten = offenheit dagegen abwägen)
    5) Ein Vorschlag zur Güte wäre für mich min. 14 Tage ban + anschließende Beobachtung, nicht das ich damit das Verhalten dulde aber bin ja gerne bereit jemanden der Vorher NICHT auffällig war eine 2. Chance zu geben... aber auch nur diese sry aber man darf es nicht zu bunt treiben
    6) Alle Punke sind NICHT persönlich gemeint, dennoch misfällt mir jede vorm von Cheat/Betrug/Ghosttalk da es ALLEN anderen und MIR den Spass am Spiel nimmt

    So genugt geredet für so eine späte Stunde. Mein Vorschlag (siehe 5) steht im Raum und wenn die anderen BA-Admins dem zustimmen würde ich so verfahren um zu zeigen, dass man Spielern eine 2. Chance einräumen kann (wie übrigens ja auch schon das ein oder andere mal auf dem BA-Server in der Vergangenheit geschehen...leider nicht immer ohne Bauchschmerzen und mit endgültigen Erfolg).

    Gandi

    PS Schade ist, das so etwas sich lange im Raum (auf dem Server) hält und jeder sagt "auch hier cheaten doch alle" oder Zitat oKin "das macht doch jeder mit dem TS" - so weit sollte/darf es eigentlich nicht kommen und es verdirbt mir als Admin den Spass am Spiel
    PPS Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und von mir aus gegen mich verwenden :-p

    “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
    Can you give it to them?

    -- J.R.R. Tolkien

    HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi

    Schön daß über das Thema mal öffentlich diskutiert wird. Ich bin zwar kein guter Spieler aber doch irgendwie verblüfft wie oft mache Leute immer exakt die Ecke wissen um die ich komme oder hocke. Selbst mit Messer in der Hand und mehreren Leuten die auf der Gegenseite rumtrampeln. Oft vielleicht nur Einbildung weil man einen schlechten Tag hat. Aber ich denke es wird schon was dran sein oder?
    Es geht nicht darum das die Amins "noch mehr macht" bekommen sondern das dem Ghosttalk ein "kleiner" Rigel vorgeschoben wird.

    Eigentlich habe ich gehofft das sich ein paar mehr Admins noch dazu äußern, denn meine Intention mit der Bitte eine "Thread" aufzumachen, war es diesen Fall Sachlich zu diskutieren und auch für jeden ein wenig Nachvollziehbar zu machen wie wir zu der einen oder anderen Entscheidung gekommen sind. Aus diesem Grund mal hier eine kleine Zusammenfassung:

    Ban : 1
    Ban (Timeban + die die sofort entbannen wollen) : 7
    unentschieden (bzw. unklare Äußerung) : 1

    “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
    Can you give it to them?

    -- J.R.R. Tolkien

    HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GandalfTheWhite“ ()

    AndiAlt42 schrieb:


    Schön daß über das Thema mal öffentlich diskutiert wird. Ich bin zwar kein guter Spieler aber doch irgendwie verblüfft wie oft mache Leute immer exakt die Ecke wissen um die ich komme oder hocke. Selbst mit Messer in der Hand und mehreren Leuten die auf der Gegenseite rumtrampeln. Oft vielleicht nur Einbildung weil man einen schlechten Tag hat. Aber ich denke es wird schon was dran sein oder?
    Das liegt vor allem daran, dass es auf dem amt mehr camper als ecken auf den maps gibt...

    Gegen forced views wäre einzuwenden, dass dies
    a) den spielspaß doch erheblich eingrenzt, denn man kann eben leuten nicht mehr zuschauen, wenn sie grad mal ihre magischen 5 Minuten haben.
    b) es mir und anderen unmöglich machen würde, von cheatern im gegnerteam demos zu machen.
    c) diese halben lösungen sowieso nicht funktionieren, da im radar alle gegnerbewegungen zu sehen sind, wenn man tot ist.

    Zum Thema.
    Ich persönlich finde, dass hier eins noch völlig fehlt:
    Wer hat denn da bitte eigentlich vorgesagt???

    Warum finde ich das wichtig?
    Mir geht es nicht darum, da jetzt noch weitere banne auszusprechen. Aber nur mit diesem Wissen kann man zukünftig genau beobachten, ob da weiter vorgesagt wird oder nicht. Und wenn man schon offen und ehrlich sein will, dann gehört das dazu.
    greetz
    Raven
    ***********************************************************
    * save time - think before you post nonsense *
    Oh mann
    is klar wenn ghost talk ist, und das den spielspaß mindert
    und 1 is gewiss gandi, okin hat bestimm kein wh ;)
    der 14 tage ban is doch recht krass find ich, wenn timeban dann max 1 woche
    und dass die "klosterbrüder" partner sind, und deswegen narrenfreiheit im TS haben find ich auch nicht ok
    und größter witz ist, dass es alle abstreiten (bis auf 1, weiß aber nicht mehr wer das war - der hats wenigstens zugegebn, das is gute ehrlichkeit)

    GandalfTheWhite schrieb:

    PPS Lasst uns Forced Perspective (außer für Admins!!) einführen
    was soll die klammer bitte heißen??
    ihr dürft ghosttalk?
    (und ja baden, weiß dass du das nicht machst - kenn dich ja - also nich aufregen ;) - schon dein pumperl ;) )




    hoch schwenket die violette fahne
    über die fußballwelt

    SV Austria Salzburg
    A Salisburgo solo noi