Winamp Alternativen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Winamp Alternativen

      Moin Leude!

      Ich weiss nich, ob euch dies auch derweilen nervt...aber WinAmp wird immer mehr zum Schrott-Tool! Ausm guten, systemressourcen-schonenden MP3-Player wird mehr und mehr ein multifunktionaler, ressourcen-fressender (sorry für die ausdrucksweise) schrott-player, welcher nichts weiter als ressourcen frisst und lange braucht, um alleine zu laden.

      Ich habe aktuell für Video-Files meinen altbewähretn mpc (MediaPlayerClassic), welcher sehr zu empfehlen ist. Natürlich würde ich auch gerne diesen für mp3's verwenden, jedoch werden hierzu die HotKeys von der Logitech G15 nicht unterstützt, ausser, MPC befindet sich im Vordergrund (aktiv), dann funktionieren sie, die hot-keys. Nun zu meiner Frage:

      Kann man des irgendwie oder irgendwo einstellen, dass dies wie bei WinAmp oder Foobar2000 funktioniert mit den HotKeys? Oder gibt es denn sonst gute Alternativen ausschliesslich für mp3's? Für Video-Files reicht mit der MPC reichlich aus....wäre natürlich super, wenn sich des mit den HotKeys orgen liesse....! ;)

      Gerne sehe ich hier auch einige Posts von euren eigenen Erfahrungswerten (was benutzt ihr? doch noch winamp? oder vlt. anneres proggi? etc...)

      grüsse

      G-Man
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Als einzige Alternative neben foobar fällt mir da spontan nur noch der vlc media player ein. Der spielt eigentlich alle Formate ab, die man so rumliegen hat, von avi über mp3 bis mkv und mp4. Er "frißt" bei mir etwas mehr als 8MB Arbeitsspeicher, was wohl an der, sagen wir mal, recht spartanischen Oberfläche liegt. Aber funzt meines Erachtens sehr gut.
      Einziger Wermutstropfen ist, dass ich ihn nicht über die Hotkeys meiner Tastatur bedienen kann, auch nicht wenn er im Vordergrund ist.

      Zusatz:
      Ich habe mal noch ein bißchen rumgestöbert und diese Seite entdeckt. Vielleicht hilft dir das ja weiter. ;)
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flashgun“ ()

      hmmmm...naja mitm VLC kann ich mich nich so recht anfreunden! er is zwar wirklich ressourcen-schonend das stimmt! aber der VLC unterstützt wiederum, wie du schon gesagt hast, keine HotKeys! Das ist auch noch ein wichtiger Punkt....ich stell mir da CSS vor und die HotKeys funken nich...toll...switchen und so ausschalten...ihr kennt des doch bestimmt auch....bis man wieder ingame is, dauerts und dauerts und dauerts....(-_-)
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Wie wäre es denn damit wenn Du dir ne ältere Version von Winamp besorgst in der praktisch alles implementiert ist was Du brauchst aber ressourcenschonend genug um Deine Ansprüche diesbezüglich zu erfüllen ?

      Ich benutze zum Beispiel die Version 2.91 und bin damit sehr zufrieden.

      MfG Mahony01

      Edit : bei Interesse Download hier : mpex.net/software/download/winamp.html

      Edit01: da finden sich auf der linken Seite unter player eventuell noch andere Alternativen für Dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahony01“ ()

      najo eigentlich gibt es kein ultimativen player ich benutz 3 vlc winamp und wmp11 halt jenachdem was ich machen will winamp für web radio vlc für videos und um schnell ein lied von der hd zu höhren und den wmp11 für lange playlist das aber auch nur da beim vlc auch meine tasta hotkeys nich gehen und das die playlist beim vlc der letzte dreck is.

      Berti schrieb:

      Wie schon gesagt, der VLC ist sehr Recource schonend, ich nehme aber wiederum itunes. Finde itunes echt klasse, wei er aufgebaut ist, ist aber wiederum nicht "schonend für dich und PC".
      Dito, vor allem find ichs sehr geschmeidig, dass der deine Musikdateien auf der Platte mitverwaltet - und der ganze Store-Krams lässt sich ausschalten.

      Bezüglich Ressourcen wäre wahrscheinlich eine alte Winamp-Version eine Überlegung wert.

      Gruß,
      kenwood-

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      hehe, ich bin auch gegen apfeltunes.... aber da das ding meine winamp playlists vernichtet hat.... gewöhne ich mich dran


      naja es ist halb so schlim wie der ruf !

      (wobei winamp nur 1/4 der zeit brauchte um lieder drauf zu laden.... ) ;)

      großes itunes = css nicht spielbar bei mir ...
      minimiert ! = Css keine auswirkungen...
      hmmm okay! möchte mich mal für die zahlreichen posts und persönlichen erfahrungswerte bedanken! ich denke, mein fazit wird sein, foobar mal noch zu installieren! ne alte winamp version möchte ich mir nich ziehen, da es doch hie und da noch einige löcher mit sich zieht! =) ....und den apfel....naja.....nichmein ding hatte ich schon ruff...mein bruder schwört drauf....ich kann nix mit anfangen!! :P
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      so hab nu mal foobar2000 installiert! krieg des aber mit den global hotkeys nich so wirklich hin! kann da wer helfen?
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.