Fair Play

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    zu diesem zeitpunkt mag es so ausgesehen haben, als ob ct überlegen sei, aber dur vergisst die tatsache, dass das joinen auf diese map bei manchen etwas länger dauert und da die erste runde unter wenigen leuten ausgemacht wurde, war sie entsprechend schnell zu ende...im laufe der map dominierte terror das geschehen, desweiteren war es zu diesem zeitpunkt mir nicht möglich herüber zu joinen, da nur ein teamwechsel erlaubt ist, so die console!

ich werde deshalb öfters persönlich, mag sein,dass es manchmal unangebrcht ist (nur so efüllt es aber seinen zweck), da mir dieses geschwollene um die fakten herumgesabbele auf die nerven geht. niemand will niemand direkt ansprechen, sondern verallgemeinert gleich, so löst man aber keine probleme. wenn einem etwas auf den sprichwörtlichen sack geht, dann muss man auch den mut haben es auszusprechen und zwar nicht indem man es versteckt verpackt sondern indem man sich direkt mit der person oder den personen auseinandersetzt, um evtl eine lösung zu finden.

wenn du das thema für lächerlich hälst kannst du es doch auch einfach sein lassen dich damit auseinander zu setzen, falls doch dann tu es nicht mit diesem vergiftenden sarkasmus, denn das führt ja offensichtlich zum deserfolg. einige leute mögen dir in deiner auffassung der lage zustimmen, die sollen sich dann aber raushalten und nicht immer nur dann rumjammern wenn es unangebracht ist, nämlich auf dem server!

entweder man spielt mit offenen karten und diskutiert so etwas unter erwachsenen leuten aus, oder aber man schlägt deinen weg ein raven und mimt den spaß"vogel" der über alles und jeden erhaben ist und keinen sinn für die "peinlichen problemchen" der "lächerlichen" individuen hat.

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
    ...wenn ich meinen senf dazu nun auch noch loswerden darf ....

ist counter strike nicht nach wie vor ein spiel?
    ist das amt nicht nach wie vor public?
    ihr solltet mal nen ganz zurückschalten und etwas gelassener werden. lest euch eure postings mal mit etwas abstand durch.
    sicherlich ärgert man sich ab und an (ich schließe mich da selbst auch nicht aus)....
    aber wenn ich aufhöre oder ein mapchange kommt, vergess ich es auch wieder. warum? ES IST NUR EIN SPIEL.

es wird immer dinge geben, die ihr nicht korrekt findet, aber immer aufregen? andere mitspieler stören sich vllt an eurer spielweise. so what?!

in diesem sinne...

Gruß

PS: wenn die top10 leute (wie ihr sie nennt) alle in einem team sind, dürfen sie sich aber auch nicht aufregen, wenn sie bei 10 zu 4 frags 50 punkte minus machen. :D ;)

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
    - (Fontane)

bf
    Leute. es ist einfach lächerlich was hier gerade abgeht.
    1. Es ist schon ok, was fonky am anfang gesagt hat, vielleicht war die eingrenzung auf die top10 ein wenig falsch, aber naja.
    2. Aber es ist lächerlich wie du dich hier aufregst ampel. hättest du net auf fonkys ersten post so reagiert, währe das hier alles ganz anders gelaufen. Und außerdem möchte ich an einen sehr klugen post am anfang erinnern. ich weiß jetzt nicht mehr von wem er war aber er schrieb, das man diese debatte doch sachlich halten möge. und da sind wir hier meilenweit von entfernt. wie schon gesagt wurde: ES IST NUR EIN SPIEL! leute regt euch einfach ab. Und am besten ist, wenn man hier jetzt nicht mehr weiter debattiert. Man sollte fonkys anliegen respektiere, vielleicht beim spielen mal drüber nachdenken!

Urmel

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Alles Haubentaucher !;)

*moep!

Ich muss zugeben, dass ich auch ganz gerne ab und zu ins Easy-Team gehe, aber ... meist bin ich auch der Erste aufm Server bei Mapwechsel, und dann kann ich mir das Team ja aussuchen !;)

Wenn's beim Joinen doch nicht klappt, dann wird halt im Looser-Team gezockt.

Allerdings macht es keinen Spass zirka mehr als vier, fünf, oder sechs Runden zu zocken, und nix geht, weil halt alle Guten im anderen Team sind.

Wie aber schon zum Besten gegeben wurde: Es ist nur ein Spiel, und andere Server gibt's wie Sand am Meer.

... Nur auf Bohramt macht's richtig Spass zu zocken ... schnueff!

CUL8'er.
    es gibt ein "tool" man kann auf den server einstellen das es join terrorist und join CT einfach nichtmehr gibt und so bleibt nurmehr das automatische joinen übrig

man sieht die 2 auswahlmöglichkeiten nichmal mehr

(ich glaub aber dazu muss man in ner cfg auf dem server was umschreiben/löschen

man sieht sich aufn pub ;)
    mfg Alectus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alectus“ ()

Was glaube ich an fast allen wegen den romanen hier vorbeigegangen ist, ist das das eigentliche thread thema die frage nach nem auto-assign-plugin war/ist. Meine meinung dazu hab ich schon gesagt, ich fänd diese art von gängelung nicht gut.

Und ein letztes wort zu dem screen:
    dieser geht einzig und allein an fonky, dem ich es nicht durchgehen lasse, dass er erst romane über fairplay schreibt. Dann aber geht er 15 stunden später hin, und zwar BEVOR irgendwas auf dem server vorgefallen ist und schreibt, dass er nur noch auto macht und der rest sei ihm dann egal, wenn denn kein plugin installiert wird, und dann noch als zugabe so nen screen zustande kommen lässt. wäre ich an fonkys stelle gewesen, wäre ich sofort rübergegangen.

Für mich wirkte das ganze so, als habe fonky nen grund gesucht und gefunden, nicht mehr ständig ins potentiell unterlegene team gehen zu müssen. Wenn er das nicht will, ist das ok, aber die art, wie das hier gelaufen ist, ist es nicht. Ich weiß mehr als jeder andere, dass fairniss kein vorteil ist. seit der teambalancer auf dem hautamt wieder läuft, ist meine kpd auf dem amt drastisch gestiegen. Aber für mich ist fairplay keine frage von vor- und nachteilen und auch keine frage, wer es denn noch macht oder ob ich der einzige depp bin, sondern ein grundsatz. Das man da auch ab und an abstriche machen muss, ist selbstverständlich, aber so schlimm ist es auf dem amt nun wirklich nicht, dass man gar keinen spaß mehr kriegt, wenn man auf fairplay achtet. und wenn ich sehe, dass masta und viper auf dust2 zu t gehen, dann werd ich auch weiterhin ct drücken und mich nicht hinter auto-assign verstecken (wobei ein gewisses autoassign durch den balancer schon drin ist, denn immer kommt man nun nicht in das team, was man will)!

Und noch eins möchte ich hier klarstellen. ich werfe weder fonky noch ampel vor, dass sie unfaire spieler wären. im gegenteil, beide gehörten bislang mit zu den fairsten leuten auf dem amt (gerade bei den spielern mit etwas höherem skill). Was mich gestört hat ist die art der präsentation hier. und wenn hier jetzt mein nick und die zwei spaßig gemeinten kommentare (es waren wirklich nur zwei, und an beiden war ein :D hinten dran), als begründungen und argumente herhalten sollen, dann macht halt. wie schon öfters angemerkt, jeder ist für seinen ruf selbst zuständig!
    greetz
    Raven
    * save time - think before you post nonsense *
    genau deshalb verstand auch ich fonkys post nicht. er möchte das sich was ändert, fängt aber nicht bei sich selbst an sondern stellt sich nun genau in die andere richtung seiner forderung, die durchaus gute absichten hat, und macht das gegenteil. und was mich gestört hat war das er es auf die gesamte top10 bezogen hat, wobei ich für meinen teil mich echt bemüht hab recht fair zu sein und schweres team zu joinen, desshalb fühlte ich mich angegriffen und naja die art in der ich dann antworte müsste ja inzwischen bekannt, und auch das ich nur halb soviel davon ernst meine, sein.

wenn man sich über spieler ärget kann man es ihnen auch direkt ins gesicht sagen und sie konkret ansprechen, sonst sind eben auch falsche leute betroffen und das ist unrechtens und die eigentlichen übeltäter kommen wieder ungeschoren davon und amchen sich gar nichts daraus...

noch mal meine bitte an dich fonky, steh über der kritik und den hohn und sarkasmuss und mach weiter wie zuvor! reagier nicht so wie du es angedeutet hast, denn dann haben die wirklich unfairen spieler gewonnen und haben es noch leichter in ihren easyteams! und auch wenn du mal angegriffen wirst von wegen easyteam oder sonst was, das kommt eben vor bei mehreren stunden und aggressionen die sich im spiel bilden können, die legt man dann aber nach dem disconnect ab, weshalb ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen will, dass ich weder dich noch raven persönlich angreifen wollte.

ich wollte lediglich auf das aufmerksam machen was mir nicht passt und wem das nicht passt und wer das falsch interpretiert, der hat pech gehabt, ich werde weder etwas an mir noch an meiner art mich auszudrücken etwas ändern, und wenn wahrheit sprechen einen schlechten ruf nach sich zieht, dann naja, draufgeschissen! am rande der gesellschaft lebts sich eh ungeniert, heißt es ja so schön...und die gedanken sind nunmal frei!

Ich mach das Ding jetzt zu, wollte ich gestern schon ;) Geht ziemlich am Thema vorbei und die Gemüter erhitzen grad wieder.

Wie Bernie gestern auch schon schrieb, wird es kein Auto-Assign geben. Wäre auch schade eigentlich, da PTB da manchmal (ich weiß selten) auch mal gute Dienste leistet.
    Und wenn Admins aufm Server sind und die solche Sachen sehen, werden sie mit Sicherheit den ein oder anderen auch mal ins andere Team switchen.

Fair Play die 2te

warum wurde der thread geschlossen?

muss man doch mal ausdiskutieren sowas und sich einigen, dass muss doch möglich sein, wir sind doch alle, so hoffe ich, relativ klardenkende menschen...da muss man doch nicht schließen, um möglichen streits vorzubeugen, dass ist doch die grundvorraussetzung für ne community, dass man auch mal was ausfechten kann?!

und mein gemüt ist bestimmt nicht erhitzt auch wenn es durch meine post oft so rüber kommen mag, wie gesagt, ich spreche aus was ich denke, wer sich dadurch angegriffen fühlt, schade...denn es sollen keine angriffe sein!

ich glaube fonky hatte noch was zu sagen, denn er war gerade dabei eine antwort zu erstellen, als du geschlossen hast button, würde mich freuen wenn er noch zu wort kommen könnte und die diskussion weiter läuft.

(ahja, hier lang also *g*)

nenene den grund um ins unterlegene team zu joinen habe
    nicht gesucht, ganz bestimmt nicht!.. ich war einfach nur sauer, weil
    so ziemlich alles missverstanden wurde , was misszuverstehen war.

vllt
    ist dieser thread ja eine kleine gedenkschelle für die jenigen, die mal
    darüber nachdenken sollten ,was sie hier aufm server abziehen zu
    gunsten ihrer stats und ungunsten fairer spieler. und da ich oft ins
    unterlegene team joine, höre ich dementsprechend die kommentare meiner
    mates: "teams waren ja klar" usw...und wenns auch nur 1 oder 2 sind die
    darüber nachdenken, damit ist den anderen allemal geholfen.

über
    die geschichte mit dem tool habe ich auch nochmal nachgedacht, dieses
    wird die meinungen auf jedenfall spalten. ausserdem ist es ein ziemlich
    krasser eingriff in die handlungsfreiheit der spieler. jeder sollte von
    daher selbst das spielgeschehen im positiven sinne beeinflussen können.
    denn, zitat raven:
    jeder ist für seinen ruf selbst zuständig

ich
    für meine wenigkeit werde in zukunft über dinge hinwegsehen die mir
    negativ auffallen. auf jedenfall werde ich mir solche threads wie diese
    hier in zukunft sparen, ich mach mich nichtmehr zum affen :D
    ich hoffe das sich hier jetzt alles beruhigt und ich mit diesen beitrag nicht wieder ne lawine ins rollen bringe.

cu aufm amt

fonky
    Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
    Hallo!

Raven schrieb:

...seit der teambalancer auf dem hautamt wieder läuft...
    so richtig funzt der TB auch nicht. Vorgestern z.B durfte ich (in 7 durchgespielten stunden :vogel: ) mindestens 4 Maps mit einem Unterschied von mehr als 5 Siegen/Niederlagen für ein Team spielen. Dabei waren die Teams von der Anzahl der guten Spieler ziemlich ausgeglichen. Naja da kann man wohl nix machen.

Das Anliegen von Fonky kann ich verstehen, nur die Vorgehensweise in solchen Fällen muss sich ändern. Hier bin ich voll der Meinung:

YOGi!i schrieb:

..wenn man sich über spieler ärget kann man es ihnen auch direkt ins gesicht sagen und sie konkret ansprechen...
    und das kann man auch direkt im Spiel machen. So siehste gleich, von wem du das Fairplay nicht unbedingt erwarten kannst. Bei diesen Leuten bewirkt auch so ein Thread im Forum nix.

Die weiseste Antwort zu diesem Thema ist von

Rexle schrieb:

Ich für meinen Teil werde in nächster Zeit ein wenig auf meine Teamwahl achten!
    :kor:
    Ich denke, das wollte Fonky mit diesem Thread erreichen! (nur von mehreren Leuten)

Also

Viel Spaß aufm Bohramt! :baller:
    ich denk mal, ich lass hier mal meine fiese fre*** zu....es is schon genug öl ins feuer gegossen worden!! lasst es doch beruhen und hoffen, dass es dem einen oder anderen spieler zum nachdenken bewogen hat! das reicht doch! ansonsten bleibt sachlich und nicht frech oder beschuldigend/beleidigend (und kurz.... ^^ ) is ja nur ne möglichkeit....
    ************************************************************************************************************************************************
    Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
    standest du nicht sonst auf nackte nasse männerkörper? was ist denn jetzt mit dem faken lässte den einfach fallen wie ne heiße kartfoffel??? da wird er aber traurig sein...

mhm, was ist denn nach der einen woche? was könnte einem das zocken verbieten bzw vermiesen? musst du in den krieg?

Roger Rabbit schrieb:

Das Anliegen von Fonky kann ich verstehen, nur die Vorgehensweise in solchen Fällen muss sich ändern. Hier bin ich voll der Meinung:

YOGi!i schrieb:

..wenn man sich über spieler ärget kann man es ihnen auch direkt ins gesicht sagen und sie konkret ansprechen...
    du rabbit, ich habe es dem jenigen, bei dem es mir an einem abend besonders aufgefallen ist,( weil der jenige auch noch rejoined hat um ins team der gladiatoren zu kommen),mitten ins gesicht gesagt. begründung war dann: ich spiele lieber t als ct auf der map. für mich war es eine ausrede. ganz einfach aus dem grund, weil er 1. gesehen haben muss, das die teams sowiso schon unausgeglichen waren. 2. er mit diesen skill auf jeder map in jeden team spielen sollte um ersteres zu vermeiden. ich war danach so sauer, das ich am nächsten tag diesen beitrag geöffnet habe und es mal im allgemeinen ansprechen wollte...
    das auf die top10 zu begrenzen , war natürlich schwachsinnig, gebe ich zu. und in den letzten tagen habe ich des öfteren nachmittags gespielt und da ist die spielflair ganz anders, im positiven sinne. .. also hätte ich womöglich auch noch ne zeitangabe machen müssen. :D

mfg fonky
    Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.

YOGi!i schrieb:

standest du nicht sonst auf nackte nasse männerkörper? was ist denn jetzt mit dem faken lässte den einfach fallen wie ne heiße kartfoffel??? da wird er aber traurig sein...

mhm, was ist denn nach der einen woche? was könnte einem das zocken verbieten bzw vermiesen? musst du in den krieg?
    ich werd ab 3.3. ein halbes jahr ein praktikum im ausland machen und weiss nich ob ich dort internet hab. und wenn ja, dann werd ich mit meinem Laptop nicht an den gewohnten skill rankommen...