Vista Ultimate 32 Bit mit 4GB RAM???

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

blue[ICE] schrieb:

ich sag mal nur ein paar schlagworte: treiber, UAC, netzwerk, geschwindigkeit, (etwas ältere) programme, inkompatibilitäten zwischen diverser älterer hardware (z.b. mein router mit dem neuen laptop meiner freundin :evil: ), einstellungen die man partout nicht mehr wieder findet, einstellungen die man nach 2 stunden googlen wiederfindet, usw...

Keines dieser Probleme gehabt, -> aktuelle hardware :D , einstellungen findet man mit etwas suchen, mit den treibern habe ich noch nie schwierigkeiten gehabt, lästige sachen wie Benutzerkontensteuerung kann man ja abschalten
      und nochn pluspunkt: mein rechner ist seid vista noch nie abgeschmiert, also die sache läuft schon ganz stabil und sieht dabei auch noch gut aus :)
      MS hat mit vista mal ne trennlinie gezogen - d.h. es ist für neue hardware ausgelegt ;)
      Aber solche diskussionen gibt es bei jedem neuen Betriebssystem

edit: einen minuspunkt kriegts schon von mir, hab noch keine alternative firewall für vista 64 entdeckt
      Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.
      ehemals Ghostrider

Ghostrider schrieb:

Was heist hier bitte fast so schnell, mein system ist mit x64 schon nen schönen zacken schneller als Xp
      Ja, dank der proaktive Speicherverwaltung (SuperFetch) von Vista, das hat aber leider mit 64bit nichts zu tun, das ist genauso ein Vista 32bit Feature.

Bei aktuellen Spielen habe ich meine Zweifel, ob Vista 64 schneller ist als XP.
      siehe PCGH Vergleichstest XP vs. Vista 32 und Vista 64:
      pcgameshardware.de/aid,628131/…ws_ist_ideal_fuer_Spiele/

MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.

Ghostrider schrieb:

edit: einen minuspunkt kriegts schon von mir, hab noch keine alternative firewall für vista 64 entdeckt
      Comodo Firewall Version 3.0 (gratis)
      personalfirewall.comodo.com/
      Webroot Desktop Firewall (derzeit gratis)
      webroot.com/En_US/consumer-products-desktopfirewall.html
      Look 'n' Stop Firewall 2.06
      looknstop.com/En/looknstop.htm
      Jetico Personal Firewall v2
      jetico.com/jpf2.htm

Ich würde mal die Comodo testen, Defense+ eventuell abschalten wenn es nervt bzw. du nur eine Firewall willst.
      Die Look 'n' Stop ist auch für Onlinespiele sehr gut geeignet, wie auch die Jetico, die ist allerdings recht schwierig zu konfigurieren.

MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.

subset schrieb:

Ghostrider schrieb:

Was heist hier bitte fast so schnell, mein system ist mit x64 schon nen schönen zacken schneller als Xp
      Ja, dank der proaktive Speicherverwaltung (SuperFetch) von Vista, das hat aber leider mit 64bit nichts zu tun, das ist genauso ein Vista 32bit Feature.

Bei aktuellen Spielen habe ich meine Zweifel, ob Vista 64 schneller ist als XP.
      siehe PCGH Vergleichstest XP vs. Vista 32 und Vista 64:
      pcgameshardware.de/aid,628131/…ws_ist_ideal_fuer_Spiele/

MfG
      Das hängt allerdings von der Graka ab. Man beachte den Test der X1950.. Hab eine 1950XT und habe mehr Frames im Stresstest von CS:S und bei Bioshock als unter XP. :) Die neue Radeon kann man atm aussen vor lassen, da fehlen noch gute Treiber. Weiss allerdings nicht, wie es mit dem Catalyst 8.3 aussieht, der seit gestern draussen ist.