Vista Ultimate 32 Bit mit 4GB RAM???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Vista Ultimate 32 Bit mit 4GB RAM???

      moin,
      hab gerad iwie nen prob mit meinem vista.....hab mir neues 2gb ram it gekauft und reingebaut zum vorhandenen 2gb kit...jetz werden aber nur 3gb angezeigt?! gibt es keine möglichkeit vista 32 bit mit 4gb zu betreiben? es steht doch überall das das 4gb unterstützt?! hat es jemand mit 4gb am laufen? oder kennt jemand das problem? weiß einer lösung?



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Einfach 64bit vista besorgen.. Datenträger reicht aus, der key deiner 32bit Version wird trotzdem akzeptiert. Genauso habe ich das auch gemacht, nachdem mein Vista32 nur 3.15 gb erkannte. Ist halt die physikalische Grenze. Wenn du MemoryRemapping im Bios aktivierst, werden zwar 4gb im Win angezeigt, genutzt aber weiterhin nur 3.x GB. Nur der Taskmanager offenbart dir dann dieses übel.

      Es führt kein Weg an einem 64Bit System vorbei. Falls du noch nen 64Bit Prozzi hast, kannst du auch endlich die vorteile deines Prozessors nutzen..

      cushame schrieb:

      Einfach 64bit vista besorgen.. Datenträger reicht aus, der key deiner 32bit Version wird trotzdem akzeptiert. Genauso habe ich das auch gemacht, nachdem mein Vista32 nur 3.15 gb erkannte. Ist halt die physikalische Grenze. Wenn du MemoryRemapping im Bios aktivierst, werden zwar 4gb im Win angezeigt, genutzt aber weiterhin nur 3.x GB. Nur der Taskmanager offenbart dir dann dieses übel.

      Es führt kein Weg an einem 64Bit System vorbei. Falls du noch nen 64Bit Prozzi hast, kannst du auch endlich die vorteile deines Prozessors nutzen..
      stimmt, mit 32 Bit steht es einfach bei 3gb an (speicher adressierung - "a 32-bit physical address space will be limited to somewhere around 3.1-3.5 GB of RAM").
      Ich hab jetzt mein Vista x64 auf 4Gb aufgerüstet..den Unterschied merkt man deutlich, knackig schnell =)
      Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.
      ehemals Ghostrider

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghostrider“ ()

      Das ist völlig normal.. Einige haben auch 3.5 gb. Kommt drauf an wieviel speicher deine graka und anderen zeugs haben, die den bus zudonnern.. wenn du ultimate hast, ist 64bit version ja mit drauf. einfach neu installen.. (war das nicht so?!) hab mir den datenträger aus der uni geholt. es gibt aber auch angebote bei ms anytime upgrade. da musst du nur die versandkosten zahlen.. brauchst aber ne kreditkarte.

      cushame schrieb:

      Es führt kein Weg an einem 64Bit System vorbei. Falls du noch nen 64Bit Prozzi hast, kannst du auch endlich die vorteile deines Prozessors nutzen..

      Solange mit hauptsächlich 32Bit Anwendungen der 64Bit breite Datenbus pro Takt mit Nullen aufgefüllt wird, die natürlich auch adressiert werden müssen, ist ein 64Bit Betriebssystem in erster Linie Speicherverschwendung.
      Es wird jede Menge Datenmüll im Speicher verwaltet und hin und her geschaufelt.

      Seltsamerweise freuen sich dann die Leute, dass ihre Vista 64Bit mit 4 GB RAM fast so schnell ist wie ihr XP 32Bit mit 2 GB war. :vogel:

      64Bit Betriebssysteme werden erst mit hauptsächlich 64Bit Anwendungen interessant. Amen

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Naja, bei 4gb ram ist mir das relativ egal, dass ein programm 10 % mehr speicher brauch. bekomm ihn eh nie voll :D 64 bit programme gibt es ja nun auch nicht soo wenig. wenn ich nur ans entpacken denke, da lob ich mir 64 bit :> die aktuellen spiele profitieren ja auch schon von 64 bit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cushame“ ()

      cushame schrieb:

      es gibt aber auch angebote bei ms anytime upgrade. da musst du nur die versandkosten zahlen.. brauchst aber ne kreditkarte.
      leider klappt das, laut aktueller c't, nicht mehr. der service wurde von MS eingestellt. im moment geht das nur noch so, dass man sich eine neue lizenz kauft. (für 200 ungrad €)
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      cushame schrieb:

      wenn ich nur ans entpacken denke, da lob ich mir 64 bit :> die aktuellen spiele profitieren ja auch schon von 64 bit.
      Warum musst du denn deine Spiele entpacken? :komisch: ... :idea:... :pirat: ... :haue:

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.

      blue[ICE] schrieb:


      cushame schrieb:

      es gibt aber auch angebote bei ms anytime upgrade. da musst du nur die versandkosten zahlen.. brauchst aber ne kreditkarte.
      leider klappt das, laut aktueller c't, nicht mehr. der service wurde von MS eingestellt. im moment geht das nur noch so, dass man sich eine neue lizenz kauft. (für 200 ungrad €)
      Aber man konnte auch im mediamarktstore den datenträger für 0 euro bekommen. ansonsten ebay.. legal ist es, solange man eine lizenz hat (egal ob 32bit oder 64bit)
      na klar, legal ist das auf jeden fall. allerdings kommt es ja auf deinen lizenz-schlüssel an was er für ein windoof auf die platte packt. die originale dvd bringt dir also auch nichts, wenn du keine lizenz für vista64 hast und dir nur ne dvd kaufst um es installieren zu können. da isses dann sinnvoller sich direkt die vista64 lizenz (inkl. dvd) bei MS zu bestellen.

      :baller: MS
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Ich habe mir eine Systembuilder Version für 88 € gekauft (Home Premium 32Bit). Aus der Uni hab ich mir den 64Bit Datenträger geholt und meinen Schlüssel eingegeben. Alles funktioniert bestens und es ist noch dazu legal, solange man nicht beide Versionen, also 32bit und 64bit auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig installiert hat. Von daher brauch man keinen 64bit key. Die Keys unterscheiden sich nur im Funktionsumfang. Bspw. kannst du mit dem Ultimate key alle anderen Versionen installieren. (Es kommt vorher ein Auswahlbildschirm).

      Datenträger besorgen und gut ist. Es sollte aber natürlich deine Version sein (Ultimate in deinem Fall). Falls du MSDN Abonnent bist, kannst du den Datenträger auch dort downloaden.

      Viel Erfolg
      is zwar OT inzwischen... aber egal :D

      ich sag mal nur ein paar schlagworte: treiber, UAC, netzwerk, geschwindigkeit, (etwas ältere) programme, inkompatibilitäten zwischen diverser älterer hardware (z.b. mein router mit dem neuen laptop meiner freundin :evil: ), einstellungen die man partout nicht mehr wieder findet, einstellungen die man nach 2 stunden googlen wiederfindet, usw...
      ich hab inzwischen einige vista PC's eingerichtet, konfiguriert und gewartet und es gab KEINEN (!!!!) bei dem alles ohne probleme und sofort auf anhieb funktioniert hätte... leider! was ich schon stunden um stunden vor vista-kisten gesessen bin und geflucht hab... ich möchts gar nicht zählen... da kommt mir nämlich schon wieder die galle hoch.. und jetzt muss ich aufhören zu schreiben, sonst zeigt mich der nachbar wegen schwerer rumflucherei an :D
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx: