Phishing bei Steam-Nutzern

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Phishing bei Steam-Nutzern

      Steam-Nutzer aufgepasst: In der Nacht zum Karfreitag wurden Phishing-Mails mit der Betreffzeile "STEAM - Account Bestätigung!" verschickt. Damit - und einer gefälschten Steam-Anmeldeseite - sollen deutschsprachige Nutzer von Valves Software-Distribitions-Plattform und Gamer-Community Steam dazu verlockt werden, ihre Anmeldedaten freizugeben.

      klick

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      danke für die info! aber denke, dass auch steam solche anfragen nich senden würde....^^ is ja beinahe dasselbe wie mit den zugangsdaten fürs e-banking.....
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Ist zwar nicht der aktuellste Thread , aber so als Erinnerung / Warnung für alle.
      Hatte ich gerade im SpamOrdner
      Liebes Steam Mitglied,

      Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.

      Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.

      Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.

      Wir benötigen:
      Vorname/Nachname
      Accountname
      Passwort
      E-mail

      Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen Sie bitte folgenden Link um das Formular auszufüllen:Sicherheits-Formular , dass Formular ist vollständig auszufüllen.


      Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.
      Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir voraussichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.
      Ihre Datensicherheit hat bei uns höchste Priorität alle Daten werden mit großer Sorgfalt verwaltet.

      Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Nach einer Sperrung des Accounts ist die Entsperrug nur möglich mit Ihrem Personalausweis und CD key. Wir bitten um Verständniss.


      :D

      Der Doc. schrieb:

      Gerade frisch reingekommen

      also bevor mein account gesperrt wird, sende ich den lieber ne kopie meines ausweises ,...

      nen scan habe ich schon drauf aufm schlappi,.. da ich neulich der 999.999 besucher war und als gewinner

      eines iphone ausgemacht wurde ...

      nur dennen musste ich nur meine konto daten noch zuzüglich reichen :lache: