Schlechte Con. aufm BA??!!WARUM???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Schlechte Con. aufm BA??!!WARUM???

      ich kann das nicht länger für mich behalte, ich muss diese fragen nun einmal stellen:

      sie beziehen sich auf den hauptserver, also das hauptamt und meine verbindung zu diesem server.

      zunächst einmal, ich spiele auf vielen unterschiedlichen server, verschiedenster tickrates, anbieter anzahln von spielern usw...und überall habe ich (es sei denn der server liegt außerhalb europäischer grenzen) einen ping (nicht latenz!!!) von ca 10-15 ms, teilweise sogar 5-8....und das ist unhabhängig davon wieviel leute drauf sind, welche settings ich verwende usw...

      nun meine fragen zum amt:

      1.warum habe ich AUSSCHLIEßLICH hier einen ping (nicht latenz!!!) von 25-36, dass sind ganze 10-20ms, dass kann net normal sein. verwendet das amt irgendwelche besonderen ports oder ähnliches?

      2. nur auf dem amt fallen meine in und out werte unter 5k/s, das liegt sonst bei über 15 bei in und 10 bei out...wo liegt denn der server dass das alles so schlecht ist und zwar nur hier bei euch?!

      3.ist irgendwas auf den server geladen worden, um bandbreitenunterschiede auszugleichen, was zu diesem ergebnis führt oder ähnliches? irgendwelche plugins die das verursachen könnten?

      4. macht auch einfach mal den test, nehmt eure standart settings spielt aufm amt und guckt euren net_graph 3 an und dann mal auf einem anderen server, dann würde mich mal interessieren ob das bei euch auch so mies ist nur aufm amt und wie sich das so entwickelt

      5.´habt ihr irgendwelche tipps, was ich ändern könnte/müsste um die werte aufm amt zu verbessern?



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      nun ja
      mit na latenz von5 bekommste nur auf guten server (cowfire,gportal usw)
      denk mal dass der ba server eher nur mittelmaß ist und daher die tickrate usw nicht konstant ist...
      vllt is es aber auch ein rooot server!

      ein puplic server bei gportal oder so mit 20slots kostet ja auch monatlich 70€+
      un wer will das schon bezahlen. grad wir, die nix bezahlen, haben da eingentlich wenig zu maulen :p
      nur ärgerlich ist es schon!staune auch jedes mal über meine netgraph werte
      Musik aus meiner Stadt


      Wissen ist Macht und die Bestätigung meiner Intelligenz streichelt mein Ego!
      D-Bo (ersguterjunge.de)


      Ping-Statistik für 84.200.248.120:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 12ms, Maximum = 13ms, Mittelwert = 12ms

      Routenverfolgung zu 84.200.248.120 über maximal 30 Abschnitte

      1 <1 ms <1 ms <1 ms my.router [192.168.1.1]
      2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3 12 ms 12 ms 12 ms 87.186.249.90
      4 12 ms 12 ms 12 ms 217.239.40.181
      5 12 ms 12 ms 12 ms 212.184.26.122
      6 13 ms 12 ms 13 ms dtag.accelerated.de [84.200.230.5]
      7 13 ms 12 ms 12 ms 84.200.248.120

      Ablaufverfolgung beendet.

      Finde das auch OK, bin in der Nähe von FFM :P
      "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."
      Kann mir einer erklären, warum ihr alle eure cmd-latenzen hier postet???

      Das hat nix, aber gar nix mit dem zu tun, was ampel nicht ganz zu unrecht angemerkt hat, nämlich das der hauptamt-server in letzter zeit zunehmend unrund läuft, was man unter anderem an den netgraph-werten INGAME sehen kann.

      Dies kann man auch unter bohramt.hlstatsx.com/?mode=servers&server_id=1&game=css ganz gut nachschauen, wenn man sich mal die fps werte des servers (orange/braune linie) anschaut. Ich weiß zwar nicht wirklich, inwiefern diese anzeige die realität der serverauslastung/-performance wiederspiegelt, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass das spielgefühl deutlich schlechter wird, je niedriger der fps wert sinkt, was sich z.b. darin äußert, das granaten plötzlich durchs durchs bild ruckeln, anstatt flüssig zu fliegen. und seit ca. 2 wochen ist die durchschnittliche performance laut hlstatsx deutlich abgesunken.

      Clientseitige lösungen des problems wüsst ich keine, außer net_graph 0 - damit man das elend nicht mehr direkt im bild hat - hilft aber nicht gegen ruckelnde granaten :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      @raven, dass was die anderen gepostet haben hat mich auch schon verwundert, sie wussten offensichtlich nicht worum es mir geht. ich habe die gleichen erfahrungen gemacht wie du, und bin auch der meinung das der server seit einiger zeit extrem schlecht läuft, oder wie man es auch sonst nennen mag, es ruckelt teilweise sehr stark und zuckt und granaten zuckeln tatsächlich durch die gegend, dazu kommen die von mit schlechten ingame werte, die auf anderen server mit der gleichen spielermenge sich bis zu 10ms unterscheiden

      deshalb wollte ich ja wissen ob es evtl an einem plugin liegt, was es auf anderen server eben nicht gibt ob da vielleicht was falsch dran ist und die performence runter zieht...

      ganz normal ist das jedenfalls nicht, wenn euer server nicht grade in kirgisistan steht, dass sich die werte so stark von anderen unterscheiden...vielleicht können ja die cracks unter euch in diesen dingen :D eine lösung ioder den fehler finden...



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!