mal dahingekotzt

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      also die ersten beiden artikel sind ja hm...ich kann von denen langsam nix mehr hoeren...
      'wir sind die guten' :lache:

      das 2te erinnert mich etwas an judge dredd und die ansagen beim zug (cat in wien) an HL2 city 17
      es nimmt langsam formen an...die stimmen sind wieder da...ahahahaaaaaaa

      ich befinde das alles fuer ganz und garnicht mehr gut es is alles zu viel 'unter kontrolle'
      und das ganze is natuerlich auch ein besonders heisses thema und irgendwie wollen das
      anscheinend mehrere länder umsetzen oder bin ich da falsch informiert worden?
      :kiste:
      angeblich sollen (und ich befürchte es werden) über kurz oder lang EU-weite datenbanken kommen auf die die polizei der EU-länder zugriff hat. natürlich zunächst nur kriminalitätsdatenbanken. allerdings vermute ich, dass das dann weitergehen wird... aus- und einreisedaten, allgemeine bürgerdatenbank... usw. natürlich nur wegen bequemlichkeit und komfortabilität...
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      xo0L schrieb:


      weniger bürokratie in deutschland dank neuer chipkarte ? ...:
      faz.net


      mehr dazu bei gulli.com
      +weiterfuehrenden link

      an sich sicher praktisch, aber wie schauts mit missbrauch aus ... ?

      ist mir aber schleierhaft, warum arbeitnehmer die karte aus eigener tasche zahlen sollen, wenn es doch ersparnisse fuer wirtschaft und staatsbuerokratie ist, warum nicht finanzierung zum teil von arbeitgebern und steuergeldern ? bzw direkt aus steuergeldern
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xo0L“ ()