Rates

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Im Spiel CSS kann man sich bei BA die eigenen Rates und die der Mitspieler ansehen.
      Welche Einstellungen sollten es den sein? Da es zwischenzeitlich auf dem Server selbst zahlreiche Diskussionen und Fragen gab.
      Stimmt es, dass man mit Rates unter 10000 gekickt wird. Davon steht dann aber nichts in den Serverrules. Wozu dann also die Abfragemöglichkeit?







      --- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ---
      die abfragemöglichkeit hats halt

      ich persönlich wäre mehr als vorsichtig mit kicken wegen rates


      gibt ja z.b. noch isdn spieler die können gar keine hohe rates von 10000 verwenden (wenn ich mich recht entsinne hab ich immer so 6500 und updaterates von 15 oder so gehabt ... sonst ging gar nix)


      ich halte es eh generell für mehr als fragwürdig deswegen leute zu kicken ... denn die meisten werden ja gar nicht wissen das man da was einstellen kann und dann stellt sich steam automatisch ein nach den werten die man dort bei der verbindungsgeschwindigkeit ausgewählt hat und ich meine da kommen auch gern relativ niedrige werte bei raus ... und das kann ja kein kickgrund sein ... dazu halte ich es für mehr als grenzwertig zu behaupten das man z.b. "lowrater" nicht treffen kann ... das ist auszuschliessen da der netcode von counterstrike ne menge interpoliert und das immer

      ich hab aber schon se ne vorahnung das dieser thread ne menge diskussionen lostreten wird

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      da bin ich ganz deiner Meinung blue, sonst müsste ich mich ja am laufenden Band beschweren von lauter "lowratern" umgeben zu sein (bis auf das wenige luck mal abgesehen )^^
      Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ......dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte....wird gleich besser!!!
      X(
      Wenn der klügere immer nachgibt, lässt er lediglich zu das die Welt von Dummen regiert wird!!!
      beide, low und highrater haben durch diese niedrigen rates nachteile. der lowrater sieht highrater erst später um die ecke laufen und highrater diese fiesen ruckler, wo man garnicht mehr weiss wo man hinzielen soll. generell sind höhere rates für den spielfluss besser ,deshalb werden lowrater so übel aufs korn genommen.
      sind lowrater aufm server hilft meist nur dauerfeuer oder man spielt mehr mit dem gehör^^

      lowraterlowraterlowraterlowratelowrater, blablablabbblablaaaaaaaa lol , also immer schön :baller:
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Also kicken tun wir nicht gleich das mal vorneweg. Wir fordern die spieler mit rates unter 7500 auf ihre rates hochzustellen. Sollten sie nicht wissen wie es funktioniert sind und waren wir immer hilfsbereit und haben den Leuten erklärt wo sie die rates einstellen. spieler mit isdn sind zwar selten aber melden sich dann auf den hinweiss mit den niedrigen rates meistens und die sache is gegessen die anderen halten sich daran und stellen ihre rates entsprechend ein. der rest das sind die denen der hinweis am arsch vorbei geht (und das is eine verschwindend geringe menge ) geht. mittlerweile haben wir die probs mit den lowratern auch nicht mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Urmel schrieb:



      blue[ICE] schrieb:

      immer diese rate diskussionen.... wer net trifft hat daneben geschossen :lache:
      Also vor deinem beitrag war es noch keine diskussion^^ xD
      I know :D *anstachel* btw. ich treff ja eh immer *weiterstachel* oh und lowrater haben natürlich kleine ... *ähm* ... waffen :lache: *ultimativstachel*
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      ich rege mich auch schon mal auf wenn ich einen wegen seiner rates, oder< auch nich wegen den rates, nicht treffe.

      aber solange die rates nich extra vom spieler so low gestellt wurden um sich einnen vorteil zu verschaffen is das ok.

      hat janjeder das recht zu zocken.


      ausserdem isses ja nur ein spiel...................muss ich mir zwar auch immer wieder <sagen aber naja :D
      naja....ich hab ja erst seit n paar tagen wieder angefangen....da wurde ich darauf hingewiesen, dass ich etwas hohe rates habe (automatisch auf 30')....is des schlimm?? meine hab echt keinen plan wie sich des auf die andern auswirkt...ausser der vergleich von low- und highrater von fonky.....deswegen rall ichs nich so ganz was die ganze diskussion soll ^^
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Eigentlich war das gar nicht meine Frage. Es ging nicht über die Vor- und/oder Nachteile an sich zu diskutieren, sondern ob man Rates von unter 10.000 tolerieren soll oder nicht. Also kann jemand z.B. mit 3500 40 30 spielen ohne dafür gerügt zu werden.(?)

      Gibt es nun diese Grenze bei 10.000? Alles über 25.000 soll doch eh Quatsch sein, da CSS nichts höheres "verarbeitet". (Quelle: Google, verschiedene Foren). Die cl_cmdrate und cl_upspeed sollen doch nur dazu sein, dass der Rückstoß nicht zu kräftig ausfällt und man besser (ruhiger) zielen kann. Oder bin ich jetzt da falsch informiert?


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      = Gar nicht wird gar nicht zusammen geschieben. Vor der Rechtschreibreform und auch nach der Rechtschreibreform. =

      Oldie but Goldie schrieb:

      Eigentlich war das gar nicht meine Frage. Es ging nicht über die Vor- und/oder Nachteile an sich zu diskutieren, sondern ob man Rates von unter 10.000 tolerieren soll oder nicht. Also kann jemand z.B. mit 3500 40 30 spielen ohne dafür gerügt zu werden.(?)

      Gibt es nun diese Grenze bei 10.000? Alles über 25.000 soll doch eh Quatsch sein, da CSS nichts höheres "verarbeitet". (Quelle: Google, verschiedene Foren). Die cl_cmdrate und cl_upspeed sollen doch nur dazu sein, dass der Rückstoß nicht zu kräftig ausfällt und man besser (ruhiger) zielen kann. Oder bin ich jetzt da falsch informiert?


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      = Gar nicht wird gar nicht zusammen geschieben. Vor der Rechtschreibreform und auch nach der Rechtschreibreform. =


      Nein eine Rate von 3500 wird grundsätzlich von mir und einigen anderen Admins nich geduldet ,ausser der Spieler hat ISDN.

      rate

      Dieser Befehl gibt an, wieviel Byte maximal pro Sekunde transferiert wrden..Wir haben festgestellt das Spieler mit DSL und einer Rate von 3500 selbst mit einer P90 so gut wie nicht umzulegen sind, da fast über die Hälfte der Muni sinnlos verpufft ausser man trifft ganz genau den Kopf,selbst da braucht es 2-3 gezielte Schüsse.Deswegen haben sich einige Admins, darunter auch ich, darauf geeinigt die die Minimumrate auf 7500 zu begrenzen.

      cl_cmdbackup

      Gibt an, wie oft die Daten vom Client zum Server zusätzlich gesendet werden. Erhöht man diesen Wert vom Default 2 auf 60, so hat man eine absolute Sicherheit, dass die Daten beim Server ankommen.

      cl_cmdrate

      Je höher dieser Wert ist, desto mehr Datenpakete werden maximal pro Sekunde verschickt. Pro Paket, welches verschickt wird, wird einmal der Rückstoß der Waffe berechnet.

      cl_updaterate

      Je niedriger dieser Wert ist, desto weniger aktuell sind die Daten, die man vom Server erhält. Diese Daten beinhalten die Positionen und Aktionen anderer Spieler.

      cl_rate

      Ist ein untergeordneter Wert welcher. ähnlich wie rate angibt, wieviel Byte pro sekunde maximal vom Client zum Server übertragen werden können. Der Defaultwert hierfür ist 9999, welcher auch gleichzeitig auf den meisten Servern das Maximum darstellt.

      cl_smooth

      cl_smooth "1? - Mit dieser Einstellung wird Model-Ansicht nach Entstehung von Vorhersage-Fehlern (prediction errors) geglättet. Im Zusammenspiel mit den anderen Netsettings kommt es spürbar zu besseren Trefferquoten. rate "25000? - Seit dem letzten Update kam es auf unterschiedlichen Servern vermehrt zu Chokes. Mit einem höheren rate-Wert lassen sich Chokes nahezu vermeiden.

      cl_interp_ratio

      Ist dieser Befehl aktiviert, wird ein passender Wert für cl_interp automatisch mit folgender Formel errechnet: cl_interp_ratio/cl_updaterate=cl_interp.
      Schönen guten morgen,

      finde diesen thread grundsätzlich gut und halte es nicht für unfug das das Thema "RATES" mal angesprochen wird .
      Mich persönlich regen da nämlich einige Leute sehr auf. Kann man denn überhaupt Feststellen ob jemand noch ISDN nutzt? (Ausser wenn jemand ihn persönlich kennt)
      Also nur so zur verständniss, wenn jemand DSL - Light oder ISDN hat und sich dann 7500/30/20 Rates einstellt dürfte er doch nicht mehr LAGGEN ? ODER ???
      Ich finde es nämlich eigentlich sehr unfair im spiel wenn da so Leute (ich muss sie einfach bei namen nennen) wie RickRack, Jamax, Schänni, Commander Barns usw ihr LOWRATES rein hauen und über die map ruckeln dauerfeuer machen und ZACK auf einmal hast du einen oneshot kleben. Am schlimmsten is es bei RICKRACK und meiner meinung nach macht der es bewusst, da er es noch lustig findet das man sich drüber aufregt.
      Ich wohne selber hier auf dem hinterwelts Dorf und habe laut speedtest selber nur 900 und ein paar zerquetschte m/bits zur verfügung, spiele aber trotzdem mit 25000/100/100 und ich lagge kein stück !

      Aber Baden mich würde mal interessieren was du für eine leitung hast das du mit 10000/15/15 spielst ^^. Net böse gemeint !!!
      :P