Probleme mit USB-Stick

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Probleme mit USB-Stick

      Hey,
      hat von euch zufällig einer ne Idee, wie ich meinen USB-Stick formatiert bekomme?!?
      Hab es jetzt schon unter WinXP normal mit formatieren versucht, mit externen Programmen, unter der Eingabeaufforderung und jedesmal bekomm ich ne Fehlermeldung, dass er den Stick nicht formatieren kann.
      Und auf die dateien kann ich auch nicht mehr zugreifen, da mir XP dann sagt, dass die dateien fehlerhaft oder beschädigt sind.

      Der Stick ist ist ein A-Data MyFlash mit 16GB

      Hofe, ihr könnt mir helfen.
      Wird der Stick im Windows als wechseldatenträger angezeigt? hast Du mal versucht den Stick an nem anderen USB-Anschluss zu formatieren?

      wennja
      Um einen USB-Stick zu formatieren, im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die Laufskennung des Sticks klicken und "Formatieren" auswählen. In Einzelfällen kann es beim Formatieren zu Schwierigkeiten kommen: Windows meldet einen Fehler. In einem solchen Fall testweise in der Formatieren-Dialogbox ein anderes Dateisystem auswählen, etwa statt "FAT32" das unter Windows XP bevorzugte "NTFS"

      sollte das auch nich funzen

      Seit Service Pack 2 ist ein Schreibschutz für externe Laufwerke implementiert, der z.B. in Firmen benutzt werden kann um zu verhindern, dass Daten gestohlen werden. Leider verhindert eben dieser Schreibschutz auch in einigen Fällen die korrekte Anzeige der Geräte im Arbeitsplatz oder bei verschiedenen Applikationen. Klicke auf „Start/Ausführen“ und tippe „regedit“ ein. Öffne den Pfad „HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePoli cies“ und doppelklicke auf „WriteProtect“. Trage eine „0“ ein und bestätige mit „OK“.

      Hinweis: Sollte der Schlüssel nicht vorhanden sein, so erstelle unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control“ einen neuen Schlüssel namens „StorageDevicePolicies“ (Rechtsklick, „Neu/Schlüssel“). Klicke nun ins rechte Teilfenster, wähle „Neu/DWORD-Wert“ und nennen Sie diesen „WriteProtect“. Trage nun die „0“ ein, bestätige mit „OK“ und starte den Rechner neu.


      oder mal mit dem Programm versuchen Klick

      oder Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      RE: Probleme mit USB-Stick

      t|-|und3rb1rd schrieb:

      Hey,
      hat von euch zufällig einer ne Idee, wie ich meinen USB-Stick formatiert bekomme?!?
      Hab es jetzt schon unter WinXP normal mit formatieren versucht, mit externen Programmen, unter der Eingabeaufforderung und jedesmal bekomm ich ne Fehlermeldung, dass er den Stick nicht formatieren kann.
      Und auf die dateien kann ich auch nicht mehr zugreifen, da mir XP dann sagt, dass die dateien fehlerhaft oder beschädigt sind.

      Der Stick ist ist ein A-Data MyFlash mit 16GB

      Hofe, ihr könnt mir helfen.
      EDIT: oops, ich hab SD-karte gelesen statt usb-stick ^^ einfach ignorieren was hier drunter steht :D

      soweit ich weiß kann man USB-stick nicht so einfach formatieren mit windoof. allerdings gibts drei möglichkeiten:
      1) du machst es mit einem externen programm wie Baden vorschlug
      2) du packst den stick in eine kamera und lässt die das übernehmen
      3) du schreibst den stick mit irgendeinem scheiss komplett voll und löschst das ganze wieder

      punkt drein funktioniert, da euf einem USB-stick einmal überschriebene daten unwiederbringlich gelöscht sind (technisch bedingt) !
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Hey,
      Also, erstmal danke für eure Tips
      Leider hat kein einziger davon funktioniert. Also hatte ich gestern die schnauze voll unfd hab ihn zurück gebracht, da das teil ja noch keine 4 Wochen alt war. :-/
      Und bei der gelegenheit hab ich mir dann auch gleich mal Vista Home Premium 64 geleistet und mein ram von 2 auf 6Gb aufgestockt.
      wenn es um sowas geht, da braucht man männern keinen schrott verkaufen, die kaufen doch eh immer alles neuste für ihre PC´s ^^
      Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ......dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte....wird gleich besser!!!
      X(
      Wenn der klügere immer nachgibt, lässt er lediglich zu das die Welt von Dummen regiert wird!!!