Drahtlosinfrastrukturnetzwerk 0.o

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Drahtlosinfrastrukturnetzwerk 0.o

      Schönen guten Abend,

      habe ein kleines Problem. Hab heut aus Versehen mit dem Drahtlosnetzwerk-Assistent (zu finden in der Systemsteuerung, BS Windows XP) ein Drahtlosinfrastrukturnetzwerk eingerichtet.

      Nun hab ich das Problem, dass ich dieses Netzwerk nicht mehr entfernen kann. Es wird nirgends mehr angezeigt, als wäre es gar nicht da. Aber wenn ich den Drahtlosnetzwerk-Assistenten erneut starte, dann gibt er mir immer die Alternative neue Geräte oder Computer zu dem von mir vorher erstelltem Netzwerk hinzuzufügen. Also muss es ja doch irgendwie, irgendwo da sein. ?(

      Hab alles durchgekuckt aber nirgends konnte ich dieses Netzwerk wieder löschen bzw. rückgängig machen, wahrscheinlich dadurch erschwert, dass es auch nirgends angezeigt wird. 8o

      Hat vielleicht jemand ne Idee oder hatte schon mal jemand dieses Problem? Weiß ja net, ob des sonderlich schlimm is, wenn des Netzwerk irgendwo vor sich hin vegetiert, aber würde es schon gerne wieder löschen.(Systemwiederherstellung hat nix geändert ^^)

      Hab natürlich gestern schon selbst stundenlang gegoogelt, aber richtig sinnvolle Lösungsvorschläge waren einfach nicht dabei. Nur diese Dame hier hatte exakt das gleiche Problem aber auch ihr konnte niemand weiterhelfen: notebookforum.at/allgemeine-so…turnetzwerk-loeschen.html


      Bin dankbar über jeden "sinnvollen" und für Laien nachvollziehbaren Vorschlag :)


      gruß fudde

      KSK Baden schrieb:

      >Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen ??
      technet2.microsoft.com/windows…36ca6721031.mspx?mfr=true


      oder mal alle programme-zubehör-kommunikation-netzwerkverbindungen.dort werden dir alle netzwerke angezeigt und kannst sie auch löschen bzw deaktivieren
      da ich ja gegoogelt und in der systemsteuerung/netzwerkverbindungen alles durchgekuckt habe kannte ich den link und den lösungsvorschlag schon :( mein problem is aber, dass des netzwerk überhaupt nirgends angezeigt wird, also kann ich es auch net deaktivieren oder löschen. es muss aber da sein, da ich über den drahtlosnetzwerk-assistent weitere geräte oder computer zu diesem netzwerk hinzufügen kann ?( ;(

      hab zwar die netzwerkkarten gestern scho mal deaktiviert, aber ich versuch mal - wie von blue vorgeschlagen - sie zu löschen und neu zu installieren.



      edit: nach de- und anschließender neuinstallation der netzwerkkarten is das sture "Drahtlosnetzwerk für Heimnetzwerk" immer noch da :(

      edit2: als mir der drahtlosnetzwerk-assistent bei der einrichtung des netzwerks die möglichkeiten anbot 1. die netzwerk-daten auf einen usb-stick zu packen und mit diesem dann die daten auf andere geräte zu übertragen oder 2. die daten auszudrucken und andere geräte manuell mit dem netzwerk zu verbinden, hab ich variante 2 gewählt und fertig gestellt...allerdings ohne irgendwas auszudrucken, die daten hab ich mir aber aufgeschrieben...dachte ja, ich könnte des im nachhinein einfach wieder löschen -.-

      das nur noch zur info :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phf|fudde“ ()

      noch ein paar ansatzpunkte:

      - hat sich bei dir eventuell in den netzwerkverbindungen eine "bridge" (netzwerkbrücke) eingeschlichen? wenn ja, die kannste normalerweise löschen. (ausser du benutzt sachen wie eine VPN software oder eine virtualisierungssoftware)
      - benutzt du die windows eigene netzwerkverwaltung oder die software des NW-kartenherstellers? vllt. ist das NW in der software des herstellers gespeichert und du kannst es da löschen
      - lösche alle deine netzwerkprofile und richte sie neu ein
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx: