ogame

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      na,da frag ich mich,was ihr wohl macht,wenn mal ne woche dsl und telefon nicht funzt???und wie gestaltet ihr euren urlaub???nehmt ihr nen laptop mit???oder rennt ihr jeden abend ins internetcafe???
      BLS hat recht,mal ne runde backgammon oder ne fette pokerrunde ist ne gelungene abwechslung.
      aber jeder so,wie ers braucht.
      :schluck:
      :sleep:
      @sandmann

<--- skatrunde bzw videoamnd mit gruppenkiffen mit kumpels... freitachs nachm training.... samstachs kaum online am comp da party, gartn was weiß ich.... sonntach familie.... montachs amns funvb mit kumpelz.... noch fragen????

wenn mein inet ausfällt... wen juckts... hab noch jenuch andre sachn... zur zeit les ich außerdem "geschichten aus mittelerde" von tolkien.....

abba wenns eh läuft... warum soll man denn nich kuckn wasses für nette abwechslung im inet jibt.....

tja sorry vielleicht meinteste nich mich.. abba ich fühl mich einfach mal anjesprochn als threaderöffner :P
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Gnosis

tja sorry vielleicht meinteste nich mich.. abba ich fühl mich einfach mal anjesprochn als threaderöffner :P

na,deswegen brauchst dich net gleich bei mir entschuldigen :P

ist einfach nur interessehalber wer was sonst noch macht.kann mir auch mal passieren dass ich ne ganze woche jeden abend/nacht durchzocke.
      :sleep:
      lieber net junk als nur junk.....

hab mir die games mal angeschaut weil ichs net kannte .. und sie erinnerten mich an Orion so nen uralt PC SP game (zur zeit asl UFO noch aktuell war) .. und das fand ich langweilig... deshalb der kommentar gnosis.... ausserdem bin ich nicht so doof wie dmx der cheatet und sagt er tuts nicht *will sagen* ich komm hier net aufs board um euch zu beleidigen das ihr nichts besseres zu tun habt *loswerd*

AD un D ?? was das ???

ach und verkorkstes leben wegen ganzen tag inet???

da gibts schlimmeres:
      ganzen tag fernsehn
      ganzen tag wixen
      ganzen tag SMSen (es werden immer mehr, und die ham net mal flatrate :D )
      ganzen tag net wixen
      etc.

also gruss, und skat is geil und ich kanns net zocken weil meine kumpels es net können... :heul:
      kleiner zwischenbericht:

meine überfälle auf fremde planeten laufen beständig...
      2 mal am tag kommen reichlich frische ressourcen aus
      fremder hand auf meinen 2 planeten an. meine flotte von
      knapp 20 schweren jägern, 10 leichten jägern und 10
      transportern brennen eine schneise durch meine
      umliegenden sonnensysteme. ständig schwirren meine
      spysonden durch die galaxie um nach neuen zielen zu
      suchen. sondiert - gescannt - angriff. oder auch nicht.
      je nach defensivanlagen und allianz...
      die ersten fremden kreuzer wurden schon in der nähe
      gesichtet...ist das teufelswerk? ich brauche dringend mehr ressourcen!

unsere allianz ist inzwischen unter den top 30 des
      universum8 angelangt...bündnisse sind zu halten,
      nichtangriffspakte zu befolgen und natürlich der
      unweigerlichen gier nach mehr nachzugeben...

was ein geiles spiel!
      Dann mache ich hier mal Werbung für Utopia.

Das ist ein fettes Online Games ala Age of Empires aber alles ohne Grafik und nur zahlenbasiert.

Das goil ist das man mit 25 Mann ein Königreich bildet und es herrscht dort ein frei gewählter King.

Es gibt zur Zeit 3 Server und es spielen ~80.000 Spieler mit.

Für den Anfang solltet ihr in der Wol (World of Legend) spielen, alles andere ist zu heftig....

Man kann aus 8 Rassen und 10 Persönlichkeitseigenschaften auswählen und somit die Weichen stellen ob mann als Attacker, Magier oder Dieb spielen will.

Ist recht kompliziert, weil es sehr viele möglichkeiten gibt wie man zu viel Land kommen kann oder welche Gebäude wichtig sind, aber am geilsten ist es mit einem anderen Königreich ein War anzufangen, den ab dann zählt Teamplay mit den 25 Mann die im Kingdom sind.

Die Kommunikation geht über ein internes Forum welches jedes Kingdom hat.

Naja, schaut es euch mal an, wenn ihr fragen habt fragt.

PS: Ihr werdet fragen haben wenn ihr es spielen wollt. :D
      cu Hannibal

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"! :]
      mhh k ich entschuldige mich schonmal , daß ich uralt-threads wieder ausgrabe ...

wollt nur mal so am rande anmerken , daß ich mich nach monatelangem einreden von freunden nun endlich vor ner woche durchgerungen/(gezwungen) habe/(wurde) dieses spiel auch mal auszuprobieren .

(bin ich galaxie 3 - vllt is ja auch jemand von euch dort)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      uha, julie... habe ogame vor mehreren monaten an den nagel gehängt - wurde zu zeitintensiv, das ganze. ich weiss nicht ob gnosis und senshi noch spielen, glaube es aber nicht...uni3? da haste dir ja was eingebrockt ;) wir haben damals alle in uni 8 angefangen... aber spass machts auf jeden fall!
      senshi hat auch aufgehört... und ich hab bei knapp 3k ss und 11k lj aufgehört... schlafstörungen und (bei der flottengröße) zeitprobleme warn einfach zu immens...
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.